Das Schaf im Wolfspelz - Fiesta ST - Fake - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 30. September 2007.

  1. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ohne Eintragung der Felgen neeee ;)

    Was tut man nicht alles fürs aussehen.... :p
     
  2. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Die ST-Verspoilerung eingetragen??? Was trägt denn der da ein? Sind doch Orginale Stoßstangen von Ford die kann man doch dranschrauben wie man will oder? Du bist bestimmt der erste der die hat eintragen lassen...
     
  3. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Er kam mir mit irgendwelchen Paragraphen und Axx Nummern. Das mit den Originalteilen habe ich ihm auch versucht zu verklickern, aber das war ihm anscheinend egal. Ich wollte sogar von dort aus Ford anrufen, aber er beharrte darauf das Ford keine ABE dafür rausgibt. Völliger Schwachsinn, ich weis, aber mir wars scheiss egal am Ende :(

    Edit: So war gerade meine MCGard Felgenschlösser anbringen, alles gesafed :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Optisch mag es vielleicht schön sein aber Fahrtechnisch eine KATASTROPHE!
    Als Frontmotorler ist er ja eh schon Kopflastig, wenn du ihn dann noch Keilförmig machst wirds nur noch schlimmer.
     
  5. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Vom optischen her find ichs besser,aber ist ja Geschmackssache,aber vom fahrerischen her ist das absolut keine Katastrophe???:gruebel:
    Kann mich absolut nicht beklagen...wie kommste darauf?

    @Tucker:
    War letztes Jahr bei 2 verschiedenen Tüv-Prüfern,einmal Felgen,einmal Federn,+1 Gutachter wegen "Opa hat gemeint er müsste mir vorne rein fahren"....

    Die Prüfer fragten wegen dem Modell und so en zeug aber als ich dann sagte alles original ford,die schweller zwar nachträglich aber dazu ham die gar nix mehr gesagt.:toll:
     
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    LOL! Weil es einfach eine Physikalische Tatsache ist???
    Fahr mal im Grenzbereich oder geh bei hohen Drehzahlen in der Kurve vom Gas, dann weist du warum.
    Die Optimale Straßenlage bei einem Auto erreichst du bei einer Gewichtsverteilung von 50:50.
    Der Fiesta hat ca. (schätze ich) 60:40 was eh schon viel zu viel ist. Wenn du ihm jetzt noch ne Keilform gibts wird er ja hinten noch leichter und es drückt noch mehr auf die Vorderachse.
    Könnte also richtung 65:35 gehen. Nun gibt es Spezialisten die dann noch das Reserverad oder die Rückbank ausbauen um leichter zu sein *gg*

    Man macht einfach kein Keilfahrwerk bei einem Fronttriebler wenn man gerne schnell durch Kurven fährt.
     
  7. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    jetzt mal ne laienfrage:

    warum wird man hinten leichter, wenn man ne keilform hat?
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    Du weist schon was ein Keil ist, oder? Durch die Keilform drückt mehr Gewicht auf die Vorderachse wogegen die Hinterachse entlastet wird. Geh mal auf alle viere, schnall dir nen schweren Rucksack auf den Rücken und schau was passiert wenn du vorne runter gehst. Das Gewicht wird komplett anders verteilt. Also Walter Röhrl würde die Hände überm Kopf zusammen schlagen AUßER du willst driften gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2008
  9. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Die H&R sin nen paar euro günstiger und ausserdem hatte die mein Vater schon aufm Taunus gefahren :lol:

    Ich denke die werdens werden, aber die 5mm na ok darüber lasst nun nicht streiten......ich bin auf schönes Wetter für neue Fotos heiss.

    Achja schueddi, ich bin sehr sehr gespannt ob du Pfingsten ein paar stunden freihalten kannst ;)
     
  10. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Also:
    Physikalisch haste Recht!:toll:
    Es gibt Tage da hab ich einfach Bock mal so richtig zu ballern und es is echt nix schlimmes mit dem Keil.Gibt nix geileres wie mal über kurvige Bergstrassen zu hämmern...
    Der liegt trotzdem gut.Gut,kann ja sein das wenn ich keine Keilform geholt hätte der noch besser liegen würde,will ich ja auch nicht abstreiten,aber ich finds echt gut so!

    Streiten tun wir ja net....:)

    Ps:Mit so nem Zeug wie Rückbank raus oder Reserverad fang ich gar net erst an....

    @Tucker:
    Ich auch!Neue Fotos müssen her!Unbedingt!Der Sommer soll kommen!:sunny:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  11. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Grundsätzlich ist das schon richtig, aber gibt mal an um wieviele Kilos sich das 60:40 Verhältnis beim Fiesta bei einem Keilfahrwerk von sagma 35mm ändert ?

    Richtig, es geht um 1-2 Kilos also !

    GreetS Rob
     
  12. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    ..und es geht um 5mm. Kann mir auch nicht vorstellen das des gleich sooo viel ausmacht?
     
  13. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Macht es meiner Meinung auch nicht!:gruebel:
    Physikalisch gesehen ja,aber praktisch nein!Der liegt top!
     
  14. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    glaube ich dir auch :lol: sind ja nicht in der Formel 1 und es handelt sich nicht um einen Supersportwagen :lupe: nicht wahr?
     
  15. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Genau!:lol:
    Supersportwagen brauch ich auch net!Die brauchen mir zuviel Sprit!;-)
     
  16. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Auf der anderen Seite, ist es nicht vielleicht sogar besser, wenn der Wagen vorne "schwerer" wird? Dann schiebt er nämlich nicht mehr so über die Vorderräder, sondern geht etwas mehr mit dem "Arsch" rum in der Kurve, ist doch nich verkehrt, oder?
    Man muss dann nur aufpassen, dass er nich völlig rumschleudert und man früh genug gegenlenkt!
    Aber im grossen und ganzen wird die Keilform sich bei den allermeisten Fahrsituationen kaum auswirken, stimme ich Euch zu, vor allem wenn man bedenkt: das is immer noch ein Kleinwagen mit maximal 150 PS!
     
  17. Was mich zumindest beim ST stört, ist das er beim durchdrehen der Räder manchmal dieses hübbeln anfängt, weil er denke ich auch zu leicht ist. Bei nässe und RICHTG Vollgas ist das aber nicht der fall, die armen reinfen *G*
     
  18. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    soo

    Übrigens, ich denke vielleicht wirds den ein oder anderen interessieren, habe die letzten ZV Teile bei Ford bestellt. Ausserdem sollten morgen meine Spurtplatten kommen (40mm H&R). :D

    Mal gespannt wie schwer die Elektrik für mich als Mech sein wird ^^
     
  19. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Na dann viel Glück Chris!Wird schon schiefgehen!;)
     
  20. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    glaube auch ^^

    danke dir :D