Hi ... Meine Freundin hat den Schlüssel zu ihrem Tankdeckel verloren ... Ist ein MK3 Bj. 93 Calypso. War einer vom Schrottplatz (Deckel und Schlüssel) ... Ihr Vater hat nen Bekannten angerufen, der meinte, daß es bei Ford zwischen 100 und 150 Euro kosten würde das zu machen .... (was die da machen keine Ahnung) Bekommt man den Tankdeckel ab ohne den Schlüssel, ohne etwas kaputt zu machen ? Danke
hmmm, schlüsseldienst? ansonsten bohr den doch auf und kauf beim schrott für 5 euro nen neuen, wenn du doch eh keinen schlüssel mehr hast?!
Besteht beim Aufbohren nicht das Risiko, daß dabei Teile in den Tank fliegen ? Bekommt man dann den Deckel überhaupt raus ? Weil soviel ich weiß hat das Ganze glaube ich kein Gewinde sondern so Führungen. 2 Führungsschienen ...
Hi! Also mit dem Aufbohren oder so, sollte nich das Problem sein. Auch, wenn was in den Tank fällt. Ist ja nen Filter vor der Pumpe.
ich habs so gemacht ich hab in die öffnung ein lange dicke schraube rein gedreht und dann mit der zange das komplette schloß herraußgerissen dann kanst du den tankdekel öffnen
genau so hab ich das auch gemacht, nen stabilen schraubenzieher mit nem hammer ins schloss schlagen, kräftig drehen und das mistding ist draußen und vorallem fällt nichts in den tank
ganz easy, hab n bohrer genommen und beim schlüsselloch angesetzt. bissl drehende bewegung beim bohren und das teil fällt dir praktisch schon entgegen.
fängst vorsichtig an und dann merkst es schon. gibt normalerweise einfach nach. aber alles ohne gewähr. war bei mir ne sache von 2 minuten.
nimm en gro0en schraubendreher hau diesen mit dem hammer ins schloß und dreh dann mit viel gewalt.. hat bei mir auch geklappt
genau hau den mim hammer rein evtl ist dein tankdeckel rostig und du hast das ganze ding samt fassung in der hand also aufpassen.... würd au lieber die obere kappe wegbohren und den schließzylinder entfernen reinfallen kann normal nix da doch ne klappe vorm eingangsloch ist
Ich war aufm Schrottplatz und hab nach nem Tankdeckel geschaut ... Gab leider nicht den der an das Modell ohne Tankdeckelklappe passt, wo der Tankdeckel bündig zum Lack ist ... Es gab nur einen, der an dem Fiesta-Modell mit Klappe über dem Tankdeckel ist. Passt dieser Deckel genauso ? Also so ein Deckel (sieht man jetzt nicht hinter der Klappe) http://pic2.autoscout24.de/images-big/3/3/3/127410333_1.jpg anstelle so einem: http://pic2.autoscout24.de/images-big/3/0/3/129457303_1.jpg
Also der, bei dem wir gestern nen Termin hatten hat den tankdeckel mit nem Schraubenzieher rausgezogen und nen Universal-Tankdeckel aus dem Zubehör besorgt. Kostet 40 Euro .... Ist das okay ? Er meinte ein originaler Tankdeckel würde 120 Euro kosten ......
kann nicht sein, ich habe bei FORD 80 euro für einen KOMPLETTEN schlosssatz bezahlt!!! war allerdings der tankdeckel für den vfl, allerdings kann ich mir da einen so großen preisunterschied zum fl nicht vorstellen!
Er hat doch nen VFL...? 80€ für den Tankdeckel samt Schliesszylinder oder für alle Schliesszylinder? Ein Fahrertür Schliesszylinder sollte bei mir damals mit Einbau 130€ kosten...
Da steckt ja mal auch keine Logik hinter also für Schliesszylinder für: - Fahrertür - Beifahrertür - Tank - Zündschloss - Kofferraum? 5 Schliesszylinder für 80€??? Kann ich mir net vorstellen...
so war es aber, habs ja höchstpersönlich gekauft! der verkäufer meinte, dass ein einzelnes schloss, ich glaube, es waren 120€ kosten würde, aber ein satz 80! vllt wars ein sonderangebot, was ich aber nicht glaube ;-)!