Kotflügel vFL-> FL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von yavuz28, 10. März 2008.

  1. yavuz28

    yavuz28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    passt der linke kotflügel vom vFL auch auf den FL?
     
  2. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Ja...
     
  3. TS
    yavuz28

    yavuz28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    und muss man die motorhaube ausbauen um den kotflügel zu wechseln
     
  4. carstyling

    carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Die Nummer der vFL Kotflügel wurde durch die nummer der FL ersetzt!

    Also sollte es doch passen laut Ford
     
  5. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Nö, die Kotflügel sind übrigens geschweißt
     
  6. firsttunning

    firsttunning Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht mehr beim mk6;-)
     
  7. TS
    yavuz28

    yavuz28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    seit ihr da sicher? also der Kotflügel den ich gekauft hab hat die Nummer:
    Ford 4M51-A16571-AD AJFXA und mein Auto :5türer, 1,6 Tdci, bj. 11.2006

    ich will mir sicher sein bevor ich den Kotflügel Abhole.
     
  8. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Werd auch die kommende Woche nen Kotflügelwechsel vornehmen

    hat den schonma jemand gewechselt?

    geschweißt is der net. Stünde ja wohl auch im "Jetzt helfe ich mir selbst"

    allerdings steht halt da auch das mit der motorhaube abnehmen

    ist das wirklich nötig?

    ciao:wink:
     
  9. H-Style

    H-Style Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roesrath, Germany
    Also ja hatte sie schon ab.
    Geschweißt sind sie nicht!!
    Nein die Haube muß für eine Seite nicht zwingend ab.aber da die Motorhaube dann auf der gelösten Seite keine Führung mehr hat,ist die Gefahr groß das man sich was verkatzt,und außerdem voll unnötig auf der anderen Seite kommen dann er nur zwei Schrauben dabei,dann ist sie komplett ab,würde jedezeit die komplette Haube runternehmen,dann ist das auch nicht so fumelig,und schwer ist sie auch nicht,man bekommt sogar den Schlauch von den Scheibenwaschdüsen so abgezogen das nichts passiert.Beim Diesel muß man dafür halt paar Clipse lösen,um dran zu kommen wegen der Motordämmpappe.
    Das Speigeldreieck außen muß ab 1.Schraube drunter (Das kleine nicht der Spiegel selber)
    Dann halt die Haube,oder zumindest das Scharnier 2.Schrauben
    2.Scharuben sind oben auf dem Kotflügel,(Motorraum innen)
    1.Schraube ganz oben auf dem Kotflügel auch im Motorraum innen,da ist eine kleine Abdeckung drüber (Windlauf)
    2.Schrauben außen unten,unterhalb vom Seitenblinker (Türschweller)
    Desweiteren muß die Radhausinnenverkleidung gelöst werden,am vorderen Teil,damit man ihn zumindest wegklappen kann,um dann die Verbindungsschrauben zur vorderen Stoßstange zu entfernen,das waren bei mir 3 Scharuben (ST),denke ist aber bei allen MK 6 so (Ggf Rad einschlagen um besser dran zu kommen.)
    Wenn die Radhausverkleidung schon mal lose ist,kann man auch entweder den Stecker,oder gleich die ganze Blinkerfassung raus machen.
    Hilfreich ist außerdem den Scheinwerfer rauszuholen Also Kühlergrill raus+3 Scharuebn vom Scheinwerfer.(Ggf.siehe Benutzerhandbuch)
    Denke mal am Kotflügel selber hat sich auch nichts geändert,also paßen tut er sicher
    Was ich nicht weiss ob 3,und 5 Türer gleich sind.
    Was ich sicher weiss zumindest bei ST so die innere Kante vorne im Radausschnitt wird anderes sein.
    Also vFL,und FL
    Ein Kumpel hat einen vFL ST dort steht mehr Kante wie bei mir,also bei mir FL ist sie weiter angelegt.bzw.umgelegt
    Schätze aber mal das es bei allen FL so ist
    Wenn Du dann also einen Flügel vom vFL dran baust kann es sein,daß du einen hast wo die Kante steht und bei anderen ist sie weiter umgelegt,da ein FL
    Also entweder Nacharbeiten,so lassen,oder gleich den richtigen neu beim Freundlichen kaufen.

     
  10. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Flügel is schon richtig bestellt

    im Handbuch steht halt vol extrem aufgelistet was man wieder alles neu einstellen und justieren muss. Alle Spalte und die Motorhaube überal Kennzeichnen damit sie wieder so draufpasst

    is das auch realität?

    Ne Dichtmasse soll auch unterm Flügel sein?

    ciao:wink:
     
  11. H-Style

    H-Style Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roesrath, Germany
    Ja nicht ganz weiss z.B grade nicht was das Kennzeichen mit einem Kotflügel zu tuhen hat,aber nun ja.
    Spaltmaße einstellen na klar,daß muß natürlich gemacht werden,aber so schwer ist das auch nicht,man kann den Flügel wenn er noch nicht ganz festgeschraubt ist halt hier,und da noch was justieren bis man mit den Spaltmaßen zufrieden ist,so viel ist das auch nicht sind jetzt keine Extremen Langlöcher,geht halt etwas,daß schwierigste ist halt dabei nirgendwo was zu beschädigen.
    An den unteren zwei Schrauben,unterhalb vom Blinker ist etwas Unterboden Schutz dran.
    Liegt jetzt an euch ob ihr euch das zutraut oder nicht,ist jedenfalls nicht so viel schwerer wie z.B Scheinwerfer gut einzubauen,aber da sind ja auch die meisten dran gescheitert z.B Raid Angel Eyes.
    Am besten ist ihr fragt mal nach was das beim Freundlichen kostet,dann könnt ihr ja immer noch enscheiden ob ihr einen Versuch startet
     
  12. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ja gemacht werden soll es beim vadder meiner freundin im Fiat Autohaus

    die werden halt noch nie nen fiesta zerlegt haben. So sachen wie dichtmaterial drunter werden se schon wissen und das es auch wieder drunter muss

    vll kann ich auch mit anpacken

    ciao:wink:
     
  13. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    so muss wegen dem Lackieren nochmal was fragen

    kläre morgen mim schwiegervadder den termin wegen lackieren. hab gesagt das ich noch den Grill und die Türgriffe lacken lassen will

    die Spiegelkappen sollte möglichst auch gleich gemacht werden oder?

    ich hab die spiegel zwar schon komplett abgeschraubt, aber wie gehen diese kappen da ab?

    hat jemand bilder wie das demontiert ausschaut oder was alles genau die spiegelkappe ist?

    und letztens die zierleisten an den türen!

    ich weiß das die teile gesteckt und gelkebt sind! kann ein fremdmarkenautohaus die teile problemlos abfriemeln und wieder anbringen anch dem lacken? oder ist da was spezielle zu beachten bei den teilen?

    wenn schon was lackiert wird dann auch gleich der rest des häßlichen Kunststoffes. (Die Fiestas in Italien haben alle Serienmäßig lackierte Türgriffe)

    ciao:wink: