Hi, wie schauts eigentlich aus wenn ich die Bremsen vorne vom [FONT=Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular]Scorpio 2.9i V6 24V[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular]mit 278mm drauf bau! Bekomm ich dann noch meine 15 Zoll wieder drauf oder brauch ich dann da schon 16 Zoll? Wollte nämlich die bald mal verbauen aber wenn ich dann meine 15er nicht mehr drauf bring dann muss ich fast vorher Felgen kaufen! Hatte nämlich das gleiche Problem schon mit den vom RS2000 und den 13 Zoll Felgen [/FONT]
15ener passen noch!! Kommt jetzt blos drauf an, wo das Klebegewicht sitzt;-) Kolege hatt bei seinem VR6 15ner als Winterräder und die Scheiben liegen ebenfals in der Grösse!!!
15" sollten ohne problem noch passen... der mk5 hat 258er scheiben, und da passen 14" noch ohne probleme... also mit 25,4 mm mehr passen theoretisch bis 282er scheiben ohne probleme...
Merci für die schnellen Antworten! Da bin ich ja froh das ich nicht gleich andere Felgen kaufen muss! @shufl: Die Gewichte müssen halt dann weichen wenns wirklich ist! *g*
Es kommt nicht nur auf die Größe der Scheiben sondern auch auf die Größe und die Bauart der Sättel an. Und die sind beim RS2k hinten z.B. nicht so der Bringer mit 14"
Also die vom RS2k hab ich ja gerade verbaut. Kann aber leider nicht sagen ob da die 14er noch gut passen würden weil hab meine verkauft und jetzt die 15er drauf! Die passen aber ohne Probleme. Kann halt nur sagen das die 13er da nicht mehr wirklich gepasst hätten
Kann man bei einer größeren Bremsanlage den HBZ behalten :gruebel: Wollte event. nur vorne auf Sierra oder Essi Bremse umbauen
Gibt zwar welche die mitm originalen HBZ rum fahren aber ich finde das es zu schwammig wird bzw. das der Druckpunkt viel zu weit hinten ist! Hab im moment nur die vom RS2k vorne umgebaut und da war schon ein großer Unterschied zu merken! Mit denen vom Cossi wirds noch ein wenig schwammiger dann! Ich bau da was größeres ein dann weil hinten kommen ja auch noch die vom RS2 rein.
ich weiß ja nicht was die bei euch für klebegewichte haben... nur bei den 14" felgen sind auch noch klebegewichte drauf... 15" sollten ohne probleme passen...