Umbau meiner Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von subx, 5. März 2008.

  1. ist nicht mein Fall, aber auch von mir fetten Respekt vor der Arbeit, echt sauber gemacht !
     
  2. hebbe

    hebbe Gast

    mein fall ist es auch nicht.
    wie schon erwähnt, ist der innenraum nicht mehr so stimmig, da eine weitere farbe dazu kam.
    aber wenn es dir gefällt, dann passt's!!! :toll: ;)

    warum wolltest du kein gewöhnliches doppel-din?

    g.,stefan
     
  3. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds ehrlich gesagt grauenhaft. :kotz:

    okay war bestimmt viel Arbeit aber passt einfach nicht in ein Modernes Auto sowas... Es trägt auch viel zu Dick auf an manchen Stellen oder sieht das nur so aus?

    Ne überhaupt nicht mein Fall
     
  4. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Naja aufgequollen würde auch reichen. . . .

    Der Fiesta ist innen vom Grunddesign geradlinig und diese Konsole sieht aus als ob sie mit Kunstleder über Schaumgummi überzogen wurde.

    Kontouren wurden verwaschen, Linien verstümmelt und zu guter Letzt auch die Farbe/Oberfläche nicht richtig erwischt.

    Ob der ganze 'Aufbau' auch bei Hitze - Kälte - Vibrationen haltbar ist wird sich noch zeigen, mir gefällt die Form nicht, die Idee wäre aber noch ausbaufähig.

    Aber solange der Erbauer damit Freude hat :toll:

    GreetS Rob
     
  5. Bei ebay würden sie sich darum reißen, 100%ig, kann man sicherlich Geld mit machen, gibt immer leute die sowas haben wollen !
     
  6. TS
    subx

    subx Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Kritiken und auch das Lob von allen.

    ein gescheites Doppel-Din hätte mehr gekostet als der Umbau gesamt. und sowas kam mir auch nie in den Sinn. Die Bedienbarkeit is wirklich gut. Wie ich schon geschrieben hatte man kommt problemlos ans radio ohne dass die Hand den Schaltknüppel verläßt. Die Sicht auf das Radio display is auch ok.

    Die Mittelkonsole im Generellen ist schon ein wuchtiges Ding. Klar ist es durch den Umbau noch wuchtiger geworden und durch das viele GFK und Spachtel auch viel schwerer :p aber ansich wurde die Mittelkonsole nur weiter nach unten gezogen.


    Ja leider sind die konturen ein wenig verwaschen, Allerdings wäre der Stilbruch zum unteren Teil noch größer gewesen, da hier noch extremere Rundungen sind. Is also son zwischending.

    Der "Aufbau" hält Hitze, wie auch Kälte Stand, hatte die Konsole ja schon fast nen Jahr halbfertig im Auto drinne, auch Vibrationen sind kein Problem.

    Ja, hat er :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  7. Raffloh

    Raffloh Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hm also erstmal fetten respekt der aufbau der Konsole ist cool macht echt was her..
    hm nur die farbe stört mich vllt hätte ich einfach schwarz matt oder klavier lack vllt oder so genommen das hätte besser gepasst vllt oder auch carbon hätte man gucken müssen wie es aussieht ansonsten ganz cool
     
  8. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    ich finds gut :)
     
  9. Zerk

    Zerk Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Sieht nett aus. Aber siehste da überhaupt gut aufs Radio? Weil es is ja schon ziemlich weit unten.
    Die Frage mit dem Bedienen haste ja schon beantwortet.

    Wo haste das denn lacken lassen und was war es dir wert?
    Würd mir nämlich auch gefallen irgendwo noch ne Bildschirm für Videos einzubauen.

    Und was kann denn dein großer Bildschirm da alles? ;-)
     
  10. TS
    subx

    subx Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Display des Radios ist sehr gut zu erkennen.
    Das lacken hat mich 70 Euros gekostet. Es ist matt Schwarz, jedenfalls laut Rechnung.
    Also am Bildschirm hängt nen DVD-Player, der verschiedene video-formate abspielen kann (VCD, SVCD, MVCD, DVD, MP3, avi). Desweiteren sind am Bildschirm zwei video-eingänge, kann also auch ein Navi nachrüsten.