V6 2,8 Umbau geht das bei uns ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Antraxbauer, 11. März 2008.

  1. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Was der Tüv wohl dazu sagen würde?? ;)
     
  2. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Was soll er schon sagen ?! Gibt ja auch nen Focos in D mit Straßenzulassung, muss man sich halt beim Aufbau von nem TÜV-Ingenieur auf die Finger schaun lassen...
     
  3. max0815

    max0815 Gast

    je mehr ich hier in letzter zeit wieder lese bin ich eigentlich froh meinen fiesta verkauft zu haben.

    ist ja schon fast golf ebene hier :gruebel:
     
  4. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
  5. VayaConTioz88

    VayaConTioz88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    gibt es auch eine solch nette seite uf deutsch. leider bin ich dem englisch nicht so bewandert.
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.246
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Es gibt jemand der gerade in D einen 3er Escort auf 4x4 Cosworth umbaut und damit TÜV-Zulassung anstrebt. Der will dann auch in Kleinserie auf Bestellung weitere bauen. Ihr könnt ja mal fragen ob er die ganze Arbeit mit einem GFJ nochmal macht ;)

    Zudem... ein Zetec Turbo kann die gleiche Leistung wie ein Cosworth bringen. Der Cosworth bietet ab Werk einfach mehr Potential. Aber für viel Leistung muß man auch dort viel machen.

    Das Argument mit verheitzen VR6 ist totaler Schwachsinn. Bei den ERST und FRST ist die Quote der altersschwachen Motoren genauso hoch!
     
  7. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    0
    Nur das die in D rarer sein werden und auch 5-10 Jahre älter...
     
  8. s4t

    s4t Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok, mag ja sein, aber wenn man mal guckt, wie viele VR6 verkauft wurden in D und dann die Relation zu den FRST sieht, ist das wohl gering. Ich kenne eigtl niemanden, der keine Probleme mit seinem VR6 hat, also zumindest in meinem "Bekanntenkreis". Da fahren so einige VR6. o_O

    Soll jetzt keine Kritik sein, aber ich kenne so gut wie keinen VR6 hier, der rund läuft. Nur einen und der fährt nen 3,0l VR6 Kompressor. Man brauch nur ein bissl Geld. ;) Dann läuft wohl jeder Motor besser.
     
  9. mann mann wenn ich das lese.....bla bla bla ohne aufwan gibts halt keine power. und nen essi turbo einbaun ist ja wohl nen klacks kann gerne weiterhelfen wo dann was hin müßte ect. was man tun kann was der bringt usw. 200ps sind ohne priobleme drinne



    nen fiesta turbo hat nen tick mehr potential

    ein zetec turbo ist im vergleich zu den 1,6er cvhs eine rakete und hat obenraus mehr druck und doch deutlich mehr potential

    und wegen platz ma net ins hemd machen was soll ich dann sagen???
    und machbar ist alles wenn man genug ideen hat
     
  10. VayaConTioz88

    VayaConTioz88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @kuschelkeks

    wenn mann bei dir so liest denn hört sich das alles so easy an. aber ich finde das garnicht so easy. ich weiß beim tuning sollte man nicht übers geld jammern aber so ist es nun mal. das kostet alles ein heiden kohle.

    die motoren kosten alle geld aber mit sparen kann alles möglich sein.

    was denkst du den was an kosten auf einen zukommen könnten incl motor wenn zb der zetec rein kommt oder der escort turbo oder halt der 1,8er würde mich al interessieren.

    ich bin schon gewillt geld auszugeben aber muss auch an mein lebensunterhalt denken deswegen frage ich.

    zur ergänzung bin NOCH Lehrling also so weit kann ich mich nicht aus dem fenster lehnen. vllt hast du oder besser IHR ja noch tipps
     
  11. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Fängt der Nachname zufällig mit U. an ? *fg*

    Der Werte Herr hat nähmlich auch was recht krankes in Auftrag gegeben ^^
     
  12. VayaConTioz88

    VayaConTioz88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    was denn würde mich mal interessieren
     
  13. TS
    Antraxbauer

    Antraxbauer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    also die 200ps varieante nehm ich auch gern wenn n VR6 net so das gelbe vom ei ist

    @kuschelkeks wegen der 200ps varieante an was hast da so gedacht motor und so

    bei motoren kenn ich mich bei ford net aus
    ich weis nur das ich n cvh hab soll laut vorbesitzer mal n rs turbo gewessen seien weis es aber nicht kanns nicht nachvolziehen wurde dann aber aufn normalen 1,6 8v umgebaut weil der von italen nach deutschland geholt wurde das auto woll so keine papiere bekommen hätte in deutschland
     
  14. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    Hat Keks doch schon geschrieben! Mit 1,6 CVH Turbo, egal ob mit EFI oder Ka-Jetronic. Und mit Zetec Turbo erst recht...

    Und alle die gesagt haben, dass VR6 schwer, träge und kopflastig ist....DIE HABEN RECHT!!! Macht nur nen geilen Sound und schieb auf der Bahn ganz gut...aber das wars auch schon. In Kurven absolut mieserabel....
     
  15. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    kleiner tipp: geld sparen bis die lehre rum is und dann anfangen mit tuning
     
  16. Fiesta_Tuning

    Fiesta_Tuning Forums Inventar

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0

    :D:D:D

    *ichauchhol*

    @Antrax

    Keks Turbo hat was....

    Oder kommst zu uns, in den Norden, gibst ne Tuningfirma, die baut dir nen Turbo ein für 2500 €, dauert aber ca. 5-6 Monaten, aufgrund Tests etc.....

    Sind für dieses Jahr ausgebucht...:wink:
     
  17. s4t

    s4t Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Pauschal 2500€? Ein richtiger Turbo-Umabu inkl. Arbeitsstunden nimmt wohl einiges mehr in Anspruch als lächerliche 2500€. Dann kanns ja nur eBay Schrott sein..
     
  18. Fiesta_Tuning

    Fiesta_Tuning Forums Inventar

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Nö das nicht, ist auch nur pauschal, da kommt noch einiges mehr bei....

    Wenn du die Arbeitsstunden nimmst und die dann auf 5 Monate rechnest biste auf 7000 - bis 10000 €
     
  19. :schnarch: was soll man dazu sagen ein escort motor umbauen so auf ca 200ps kostet sag ma mal 1500euro + eintragung +anschaffung (mit glück ganzes auto ab 300euro) dann rechneste kleinteile dazu und hoffst das der lader top ist dann kannste davon ausgehn das des schon ma hinhaut


    fiesta turbomotor finden fast unmöglich und wenn man rechnet das ich ein komplett einbaufertiges kit mit 240ps und top zustand für lächerliche 2500 verkauft hab naja anschaffung von sowas liegt mit der leistung bis alles fertig ist gleich ma bei ca 4000euro

    nen billigen zetec turbo bauste für ca 2500 auf + diverse andere sachen
    nen gescheiten so um die 5000 aber dann haste was haltbares mit richtig richtig dampf


    wenn du aber net so viel einplanst dann weitersparen und überlegen obs dir des auto wert ist oder eher ne bessere alternative holen...
    nen fiesta ist ja au net grad ma 3 jahre alt mittlerweile liegen 89er fiestas bei nem stattlichen alter von 18-19jahren also so alt wie die meisten die einen kaufen ;-)

    ich sags ma so wenn man tunen will dann richtig oder garnet
    denn billig ist nie was gescheites

    must dir ma darüber im klaren sein was du damit vor hast denmn das reingesteckte geld kriegste nie mehr raus

    so gehts mir au darum verwirkliche ich alle meine wünsche an meinem auto und naja ist ja fast wieder startbereit:herz::herz:
     
  20. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    @kuschelkeks

    was hat dich eigentlich der focus rs motor gekostet wenn ich fragen darf?