Servus! Hab da mal ne Frage In meinem PC ist DDR1 Verbaut PC3200. Hab 3 RAM Slot... kann ich in die beiden anderen auch DDR mit PC2700 reintun ohne probleme? System: ASUS A7N8X 1x PC3200 512DDR 2xPC3200 256DDR AMD Athlon XP 2700+ Hab hier noch 2 Riegel DDR1 PC 2700 rumliegen die ich gern anstatt der beiden 256er einbauen würd. Gruß Stuki
Sollte gehen...du bremst die anderen aber damit aus....hast du im Endeffekt wohl nicht viel von. Wieviel MB haben denn die 2700er ?!
Habe kein Lust das irgendwas am Rechner beschädigt wird! Bin ne Arme Sau, kann mir nix neues leisten :lol:
Ne, beschädigen kannste da nicht´s an sich!!! Die Frage ist nur, wer hatt bei dir das Bios eingestellt oder sonstiges? Wenn keiner dran war, wird der schnellere runter getaktet. Danach kann nur noch passieren, das er vielleicht abstürtzt, wenn die sich nicht vertragen, sonst nichts.
Richtig, wenn keiner am Bios rumgeschraubt hat, sollte der Takt auf Auto und SPD stehen. Wenn was anderes eingestellt wurde, dann könnte es sein das der Rechner wie shufl schon sagte abstürzt, oder nicht bootet und über den lautsprecher alarm macht.
Jenachdem funktioniert danach Dual Channel nicht mehr. In gewissen Anwendungen könnte das einen Performanceverlust bedeuten. Ebenso die Bremse auf 333Mhz. Hast du XP?
Ja, ist XP SP2 Werd das evtl nächste Woche mal ausprobieren... wenn ihr sagt das nix kaputt geht dann glaub ich euch das mal ;-) wenn alles ne weile problemlos funzt werd ich es hier berichten Gruß
so, wollte nur mitteilen das ich den RAM mal eingebaut habe. läuft ohne probleme. hatten letzte nacht ne LAN Party und alles lief super! Danke für die Ratschläge Gruß