Servus nur kurze Frage... sind beim MK3 alle manuellen Lenkungen gleich? Sprich egal ob Facelift oder Vorfacelift und auch egal ob Automatik-Getriebe oder manuelles? Oder gibts da Unterschiede? thx Roman
Unterschiede gibt es sprich die Aufnahme vom Lenkrad und die Lenksäle sind anders. Ab dem Kreuzgelenk sollten die wieder gleich sein. Meine mal gehört zu haben das das Lenkgetriebe vom Turbo anders übersetzt ist, man also weniger Umdrehungen braucht von Anschlag bis Anschlag :gruebel:
Es gibt auf jeden Fall eine andere Übersetzung, ist in meinem Rallyeauto verbaut (schon vom Vorgänger), 3,5 Umdrehungen statt 4,75... Grüsse, Sergio
okay... aber ich gehe mal von den "normalen" modellen aus ;-) also kann ich von ausgehen das es bei allen Modelle (außer Turbo) die selben manuellen Lenkungen sind... Weil bei meiner Mom ihren MK3 (mit Automatik Getriebe) ist heut die Lenkung übern Jordan gegangen... und nicht das ich dann die falsche beim Schrotti hole...
Wie gesagt, achte auf Facelift und vor-Facelift. Naja... und son Lenkgetriebe von einem Servo-FoFi wirst du ja wohl eh nicht ausbauen^^