Projekt Fiesta MK3 Neuaufbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Chris16v, 13. August 2007.

  1. Lama

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    hehe, geht denn der eine Blinker schon? :D
     
  2. TS
    Chris16v

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    Ja nur die nötigste Beleuchtung kommt dran. Dauerlinksblinker der rest wird zugecleant *g*:lol::wink::wink:

    PS: Stahlflexbremsleitungen sind nach 3 Wochen auch endlich unterwegs und lieferbar für den MK3
     
  3. TS
    Chris16v

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    Jetzt hab ich driekt mal ne Frage.

    Ich habe ja einen Edelstahl Sport Auspuff vom Civic Type R

    Jetzt brauch ich noch einen Edelstahl VSD.
    Will ich jetzt von Bastuck bestellen. Das ganze besteht ja aus einem Verbindungsrohr und dem Vorschalldämpfer. Meint ihr ich könnte auf den Vorschalldämpfer verzichten und das Bastuck Ersatzrohr verwenden? Weiß nich wie laut das wird. Der Endschalldämpfer is aber super riesig wie bei allen Honda und sitzt quer unterm Auto. Das Schalldämpfergehäuse ist min. 50cm lang und 40cm im durchmesser denke das der gut waswegnimmt und einen schönen tiefen Klang raus gibt.[​IMG]
     
  4. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    schau nett aus bisher der esd wirkt bestimmt gut in deinem umgebauten Heck
     
  5. Dompe

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    Ich würde es ohne MSD probieren. Wenn du ihn nicht eingetragen bekommst musste halt einen drunter machen. Aber lieber zu laut als zu leise :)
     
  6. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

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    Ist schwer zu sagen. Ich musste damals unter meiner eigenbau Anlage nen VSD drunter bauen. Musst selber entscheiden . Wenn es dir nicht zuviel aufwand ist würd ich den erstmal weglassen und so probieren nachträglich einbauen geht ja immer. :)

    Aber sonst sehr geil das ganze.
     
  7. Spook

    Spook Forums Inventar

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    Der RS2000 ist ziemlich laut!!! Da gibt es kein zuleise!!! :wink: Weiß nun nicht wie der Civic ESD gedämpft ist... Aber meine FK Anlage brummt recht ordentlich. Wurde schon bei Treffen gefragt ob ich überhautp ein SD drin habe. Rate dir erstmal mit VSD zu probieren..

    Sind zwar keine direkten Soundbeispiele dabei: http://www.youtube.com/user/spook1884
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  8. desastamasta

    desastamasta Forums Bewohner(in)

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    Und? is er angesprungen???
     
  9. TS
    Chris16v

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    Joah schwer zu sagen. Zündung an, Spritpumpenrelais klackt aber Spritpumpe läuft nicht an. Erschütterungssensor ist drin. Naja hab mir dann von nem alten Kabelbaum mal den Spritpumpenstecker geklaut und die Pumpe direkt an 12V gehangen. Pumpe funktioniert und 4 bar lagen an der Benzinleiste an. Leider wie befürchtet habe ich wohl die beiden Stecker bzw. den einen Stecker vom Leerlaufregelventil mit einem anderen vertauscht. Hab paar mal kräftig georgelt. Er hat auch paar mal gezündet aber er hat keine Luft bekommen naja ende vom Lied bis ich das bemerkte war der Motor total abgesoffen, Kerzen klitsch nass.

    Heute will ich ersmal gucken das die Spritpumpe eigenständig anläuft und anhält. Dann mal die Zylinder und Kerzen trocken legen und dann mal den Stecker für das Leerlaufventil ausmessen und dann neuer Versuch. Mal die Zündanlage überprüfen nich das da noch ne Zündspule platt ist oder ein Zündkabel.

    Gut zu wissen ist schonmal das mit dem Anlasser drehen die Öldrucklampe ausgegangen ist.

    Ich berichte wenns was neues gibt. Erste Umdrehungen hat er ja schon von sich gegeben:lol::lol::lol:
     
  10. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    @Chris

    Bestell dir das VSD-Ersatzrohr und probiers so, ob mit oder ohne VSD macht zumindest bei mir fast keinen Unterschied :wink:

    Greetz
     
  11. @ Chris

    Ich geb dir nen Tipp...Verbaue unbedingt ne richtige Auspuffanlage ohne Irgendwelche Ersatzrohre....
    Wir haben ja den gleichen Motor
    Ich habe ne Gruppe A Anlage und einen Sportkat drunter und es ist extrem laut...
    Schon zu laut wie ich finde
     
  12. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Es lebt...:schock::schock::toll::toll:

    Ingsesamt waren es zwei dämliche Fehler aber Fehlersuche ging recht schnell.

    1. Benzinpumpe lief nicht: Der Massepunkt von der Benzinpumpe liegt nicht vorne mit am Sicherungskasten sondern geht im Kabelstrang mit nach hinten zu den Rückleuchten. Der war nich angeklemmt weil innen noch nix fertig ist. Aufjedenfall läuft die jetzt.

    2. Leerlaufregelventil: Hatte das vom cvh eingebaut das lies jedoch mit und ohne Spannung keine Luft durch hab dann mal das vom RS2000 eingebaut das öffnet bei 12V voll.

    Nach dem ersten Versuchen zündete er wieder kurz soff dann aber wieder restlos ab also erstmal alle Kerzen raus trocken gelegt, Benzinpumpe abgeklemmt und den Motor ohne Kerzen durchpusten lassen. Dann habe ich den Stecker für das Leerlaufregelventil rausgemessen weil gestern hatte ich wirklich den Stecker vom ILS erwischt.
    Dann die Zündkerzen überprüft funken überall da und alle waren nass also gehen die Einspritzventile auch. Somit war eigentlich klar das er keine Luft bekommt oder die Kompression im Eimer war.
    Aufjedenfall neuer Startversuch jetzt sprang er endlich an drehte aber direkt auf 3000-4000 hoch. Motor wieder aus kontrolliert ob er irgendwo falschluft zieht aber tat er auch nicht. Dann ist mir aufgefallen das das Leerlaufregelventil nur in eine Richtung funktioniert weil der Saugrohrunterdruck den Regelbolzen sonst komplett aufzieht.Also den Unterdruckschlauch an den anderen Anschluss. Motor wieder an und zack schnurrt er vor sich hin:toll::toll::toll: Ölstand und Wasserstand aufgefüllt weil neuer Ölfilter ect und wieder an. Perfekt runder Lauf.

    Dann direkt mal im Stand warm laufen lassen. Bis aufeinmal das Hitzeschutztape am Krümmer meinte eine riesen Qualmwolke anzufangen naja egal weiterlaufen lassen. Nach sehr kurzer Zeit ging dann auch schon das Thermostat auf. Ist das normal das sobald das Thermostat aufgeht der Lüfter anspringt? Eiegtnlcih ja logisch weil der Tempschalter direkt am Thermostat sitzt und sobald das aufgeht erstmal einen Schwal heisses Wasser abbekommt. Jedenfalls ging er dann wieder aus und nach Paar Minuten laufen ging er auch schon wieder an und von da an immer an und aus wie es sein sollte also keine Überhitzung im Stand.

    Soweit so gut. Danach nochmal nach paar abkühlphasen immer wieder versucht zu starten springt direkt bei der ersten zweiten Umdrehung an sehr geil.

    Hier noch ein Video in sehr schlechter Qulaität

    EDIT: Boh is das Video kacken schlecht könnt ihr euch sparen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  13. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

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    das ist kein video sondern ein soundfile mit verpixelten bildchen :p
     
  14. TS
    Chris16v

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    Also meinst du mit vollwertigem Vorschalldämpfer? ich denke auch das ein richtiger Schaldämpfer den Klang nich unbedingt leiser macht aber viel dumpfer, dunkler und somit angenehmer als so ne Schreibiene.:lol:
     
  15. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

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    Glückwunsch zum laufenden Motor :D
    wenn alles klappt komm ich im april mal rum deinen schneebal begutachten :D:lupe::wink:l
     
  16. MK3fan

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    Glückwunsch Chris
     
  17. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    woran liegt das denn, wenn ein motor beim anlassen schnell anspringt, oder nicht?
     
  18. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Wenn der Motor alles perfekt einstellen kann so dass er gut anspringen kann. Also richtige Luftmenge zum starten, richtige Einspritzmenge Anlasserdrehzahl, Temperatur und ob der Motor vor dem starten auch gut lief also ob die Brenräume gut aussehen oder von misserfolgten Startversuchen mit Benzin getränkt sind und die Kerzen sich erst wieder trocken machen müssen um wieder funken zu können.

    Bei mir sprang er ja nur schlecht an wegen dem Leerlaufventil und dann weil er halt zuvor abgesoffen war. Durch das orgeln merkte man wie der Anlasser immer schneller wurde und der Motor vereinzelt anfing mit anzulaufen. Glaube es hat wirklich viel mit der Anlassdrehzahl zutun.
     

  19. Ja auf alle Fälle...Meiner lief zwar bisher nur im oberen Drehzahlbereich,aber das war schon extrem laut....
    Verbau dir ne komplette Anlage und erspar dir somit Ärger:wink:
     
  20. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Verbau auf jeden Fall nen VSD. Der RS2000 ist mit ner Gruppe A Anlage ziemlich laut. Ich denke mal ohne VSD hast du zum einen keine Chance beim TÜV und zum anderen fährst du dann nicht länger als 5 Minuten mit der Karre weil dir sonst die Ohren bluten...

    Wenn du dir andere Endrohre an den Hondapott machst würdest du dann die alten so abtrennen das man die nochmal verwenden kann. Die würde ich dann nämlich gerne haben wenn das möglich wäre. ;)