Infos Motorumbau auf 1.7l Pumamotor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pornostar, 22. Januar 2007.

  1. Chilli_jbs

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    ich kenn ihn noch nicht persönlich
    daher war das eigentlich nur gelaber :)
     
  2. Momo

    Momo Gast

    Sorry for OT

    Da hast du aber was verpasst, oho.... zeit wirds aber dringendst.....

    OT off
     
  3. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

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    Na hört sich ja gut an,meiner läuft auch vom feinsten,aber was soll da auch nicht funktionieren.
     
  4. TS
    Pornostar

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    @Moritz

    Danke :) ich hoffe wir sehen uns 2008 auf ein paar Treffen :wink: Natürlich dann wieder die komplette Crew wie am See :)

    @Pieti
    Jo ein paar Kilo runter wären nicht schlecht *g*

    @Amstaff
    Da ich am Anfang ja Probleme hatte, dachte ich es könnte noch was kommen, aber wie gesagt lief alles perfekt.

    @all
    dazu muss man sagen das der Fiesta innerhalb von 6 Tagen ca. 2000km am Stück gemacht hat ohne Probleme :wink: Die Tour hat bewiesen, das der Umbau doch recht gelungen ist *g*

    Greetz
     
  5. Muetze87

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    mehr Power aus Puma Motor holen

    Servus,

    da ich anfang nächsten Jahres auch ein 1.7 Puma Motor in meinen MK4 baue, habe ich gleich mal nach weiteren Leistungssteigerungen geschaut und bin auf paar interessante sachen gestoßen! Wie z.B. ein Turboumbau mit bis zu 283PS standfest und 308 Nm bei 5500Umin (in Deutschland)! Wer interesse hat sollte auf folgende Seiten mal schauen:

    http://jadefalcon.de/index.php?target=puma

    und für Motortuning ohne ein Turboumbau wäre diese Seitr nicht schlecht, bis zu 175PS aus der 1.7 Maschine !!!

    http://www.tuninghaus.de/shop/catalog/default.php?cPath=75_111_1313_1331_1408


    Soviel dazu, vielleicht besteht ja interesse!

    MFG Muetrze87
     
  6. daniel.S

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    glaub mir das Auto von NoFear bleibt ein Einzelstück, denn kann man als Normalverdiener nicht bezahlen.

    Nofear und sein Vater haben gute Beziehungen durch ihre Arbeit zu Ford bzw ACS, deswegen ist das Projekt überbaupt entstanden......


    Tuninghaus ist der TOP-Tuner was Puma 1.7 angeht.!!!!!!!!!!!!
     
  7. Muetze87

    Muetze87 Forums Fortgeschrittene(r)

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    das habe ich mir schon gedacht, das der Turboumbau viel Geld kostet, wo ich mir das durchgelesen habe, was da alles gemacht wurde!

    Sind ja auch viele Teile dabei, wo man so leicht ja nicht ran kommt.

    Ich habe mal bei Tuninghaus nachgefragt, ob die Turboumbauten machen, sie haben folgendes geschrieben:

    Was die Erfahrungen mit einem Turbo Umbau angeht, bitten wir Sie sich
    diese Seite einmal anzuschauen:
    http://jadefalcon.de/index.php?target=puma
    Dort finden Sie die Beschreibung eines solchen Fahrzeugs, das unter
    unserer Leitung umgebaut wurde.

    Also Tuninghaus hatte da auch seine Händchen im spiel bei dem Turboumbau vom Nofear.

    Was denkst du was der Umbau gekostet hat?
     
  8. daniel.S

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    der Laden Tuninghaus gehört dem Vater von Nofear, der betreibt den Laden nebenbei :)

    fürs getriebe wirst Du schon mind 8.000-12.000€ hinlegen.
    Für den Motor und die verbauten Teile bestimmt noch einmal 20-30.000€
     
  9. TS
    Pornostar

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    So Leute hier mal wieder ein Update:

    Also bevor mein Fahrzeug die neue Saison antreten kann stehen einige Wartungsarbeiten an.

    erledigt:

    -Frontsystem reparieren, ein TMT war defekt
    -Mondeo V6 Bremsanlage + Stahlflexleitungen
    -Koppelstangen getauscht

    noch zu machen:

    -Ölwechsel
    -Rückfahrscheinwerfer geht nicht (Getriebeschalte defekt?, nicht angschlossen)
    -Getriebeöl tritt oben am Messtab aus (zuviel drin?)
    -Seitenleiste innenraum tauschen, der Kabelwulst ist zu dick :)
    -neue Reifen aufziehen
    -Tripodengelenk Fahrerseite tauschen
    -Querlenker checken
    -Käfig lackieren und einbauen
    -Frontstoßstange lackieren lassen :)
     
  10. Bender

    Bender Gast

    na dann hoffe ich mal das du die ganzen arbeiten noch bis ende des jahres fertig bekommst und gib mal gas jetzt.

    treffen warten schon.
     
  11. TS
    Pornostar

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    lol Bendi das wird schon, bin ja dran :) kennst mich ja!

    Sobald das Wetter sich hier bessert und der Schnee und die Kälte weg sind gehts los.

    Greetz
     
  12. Dukelc4

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    Wenn du eh an den Querlenkern arbeitest mach gleich PU Buchsen rein.

    Seit wann hat das iB5 einen Meßstab?
    Wenn du den Ölpeilstab am Motor meinst, wenn es da rausdrückt würde ich
    mal nach der Kurbelgehäuseentlüftung schauen.

    Patrick
     
  13. 2erFistelTreiber

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    Vielleicht hat er auf Automatik umgebaut :konfuzi:
     
  14. Amstaff

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    Ne,er hat recht,da gibt es einen Ölmesstab,der liegt neben der Getriebehalterung,ist so ein schwarzer viereckiger Gummiklotz.

    So jetzt zu deinem problem @Pornostar,da gibt es 2 Versionen bei meinem Getriebe war der Falsche drin und es hat auch mächtig raus gesifft,ein version wird einfach reingesteckt und die andere wird durch nen verschraubten Bügel gehalten,der Bügel wird in das Gewinde neben dem Messtab verschraubt.
     
  15. TS
    Pornostar

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    @Amstaff ich hab den drinnen den man reindrückt, werde das mal checken!

    Guter Tip danke!

    Greetz
     
  16. daniel.S

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    :) Immer diese unwissenden 1.7er Fiestafahrer :)

    Wenn dieser Stopfen falsch herum montiert wird (Pfeil gegen die fahrtrichtung) dann tritt extrem viel Öl aus der Entlüftung aus.

    Das sieht dann fast so aus, als wäre eine Simmerringdichtung kaputtgegangen, das ganze Getriebe wird von oben ist unten eingesaut

    [​IMG]
     
  17. TS
    Pornostar

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    @Daniel

    Super :) da werde ich morgen gleich schauen! By the way kann mir jemand den Schalter vom Rückwfahrscheinwerfer markieren?

    Grüße
     
  18. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Markieren nicht, aber es ist der mit dem weissen Kunststoffanschluss vorn am Getriebe der unten im Bild zu sehen ist.
     
  19. TS
    Pornostar

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    wunderbar :) danke Mädels, den muss ich nämlich auch noch checken!

    Als Hobbyschrauber hat man immerwas zu tun *g*

    @Daniel
    Sollte ich Öl nachfüllen dann ?

    Greetz
     
  20. daniel.S

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    Schraub die Imbusschraube raus, wenn dort zu fiel drin ist dann läuft es dort raus.. wenn nicht füll soviel nach bis es dort rausläuft...