Hallo Leute, ich bräuchte bitte die Maße von den Zetec Drosselklappen vom 1.8 130 PS und 2.0 Mondeo. Durchmesser der Klappe und vom Schlauchanschluß...
Morgen und so, Schlauchanschluß Fiesta 1,8 105 und 130 er 70 mm Klappe Fiesta 1,8 105 er 42 mm (130er such ich noch raus) MfG CHRIS
DK 1,8er 105 PS 42mm DK 1,8er 130 PS 55mm DK 2,0er 136 PS 55mm (hab so im Hinterkopf) es gibt aber auch ne Tuning DK mit 65mm aber ne große DK bringt nicht viel denn der LMM ist auch nich gleich, also der Durchmesser. MfG CHRIS
Die Frage bleibt sowieso immer noch: bringt die größere Drosselklappe was? Und wenn ja: WAS bringt sie?
Sagt mal, welche DK-Klappen passen denn überhaupt auf den 1,8 16V (105PS)? Beim hiesigen Verwerter gibts keine 130 PS-Motoren.... Und mal was anderes: Passt die RS2000-Ansaugbrücke eventuell an den 1,8er Kopf (Mich nervt der ellenlange Ansaugkanal ein bisschen) ???
Das Ansprechverhalten kann sich auf alle fälle ändern. Meist blockiert dann die Ansaugbrücke wieder was. Daher habe ich bei mir die Ansaugbrücke gleich mit geändert, da der Flansch viel zu klein war, wo eine grössere DK eher wenig gebracht hätte.