Also hier mal mein MK3 mit 17 Zoll Felgen und einmal mit 15 Zoll. Man bekommt ihn auch mit 17 Zoll tiefer!
Wie viel tiefer seid ihr denn so ca. ? und was musstet ihr alles an der Karosse verändern um 16" fahren zu können?
also bei mir am Frontblech gemessen sind es 15-18cm, Bodenfreiheit ist es an der Traverse/Ölwanne ca. 6cm (kann jedoch auch noch mal 3 cm runterschrauben, aber dann schleift es zu sehr)
Ja bei 3cm Bodenabstand zur Ölwann schleifen meine felgen. Ist jedoch auch unfahrbar die höhe! Naja aber ich habe ja auch ganz andere Radläufe, deswegen kannst du von mir nicht ausgehn! Meine größe ist 8.5x17" 215/40 R17 VA ET35 HA ET13 50mm Spurverbreiterung/ Achse
ich hatte auch 7/16 mit 195/40/16 mit vorne 15er und hinten 25er platten drauf hier zum vergleich mit 15er ohne platten
also bei mir war es reell nach ner weile ca. 70/60 tiefer musste vorn bördeln+minimal ziehen (nur per hand ein paar mm zu vorderen Schürze die Kante) hinten nur gebördelt
Also um die Frage mit der Tieferlegung zu beantworten. Mein FK Königsport ist quasi bis zum Maximum runtergedreht. Ich könnte das zwar noch tiefer drehen aber dann hätte die Feder keine Vorspannung mehr. Habe den so runtergedreht das die so gerade noch ne Vorspannung hat. Habe jetzt noch ca. 4cm Restgewinde von ingesamt 12cm (ich meine es sind 12cm weiß ich aber nicht 100%ig). @DJstyle2k* Mit 60/60 könnten 16" passen wenn du die Radhäuser dementsprechend anpassen würdest.
Aber wirklich. :engel: Zum Thema: Habe auch 16er und hatte vorher 14er. Gefällt mir um längen besser, da damit das Radhaus schön voll ist. Ich könnte sicherlich auch noch was tiefer drehen, aber habe ich noch net. Möchte hier noch gemütlich überall hinkommen ohne mir sorgen zu machen, das ich mir was abreisse.