Moin moin! Bin zwar schon paar Monate angemeldet aber das ist mein erste Thead. Joa zu meinem Fiesta Ein paar Daten: Fiesta GFJ Bj 07.11.94 1.1l 37kw Maschine. Mein eigentlich vorhaben hier ist es einfach nur zu Berichten was ich für Bastelein an meinem Fiesta mache und ich hoffe das unter euch Leute gibt die das Interresiert. :lol: Eins meiner Aktuellen Projekte ist das Lackieren von innenraumteilen. Hier zu ein Paar Bilder: http://www.clanmyst.de/?path=./me/innen/ Vieleicht noch ein Projekt das ich letztes Jahr angefangen habe und noch nicht zu ende geführt habe ist der einbau meiner Musik Anlage. Hier zu auch ein Paar Bilder: http://www.clanmyst.de/?path=./me/analge/ Neuere Bilder werde ich noch hinzufügen. So das war es erstmal für den Anfang und wenn interresse besteht werde ich weiter Berichten. Gruß stich
sieht gut aus, aber deine umlackierarbeiten gefallen mir kein meter. ich find das sieht jedesmal so aus wie "hab kein geld dass ich was ordentliches machen kann, deshalb muss erstmal die dose lack ausm baumarkt für 9,90 herhalten, hauptsache was gemacht". nicht böse gemeint aber jeder fängt mal an.
und irgendwann gefällts einem nicht mehr und die Teile fliegen wieder raus... war bei mir in meinen Anfangszeiten auch net anders...
ich hab mir damals einen bösen blick mit folie auf die scheinwerfer geklebt, das sah sogar gut aus :lol::engel: schöne basis, verbastel ihn nicht!
Joa so ganz zufrieden bin ich damit auch noch nicht. Habe mir zum Glück alles doppelt geholt vom Schrottplatz. Die Dose Lack hat je 3.50 gekostet das macht sich ziemlich bemerkbar. Gruß stich
Geht wenn mans mit dem rot nicht übertreibt :lol: Aso schönen Fofi haste da. Und immer schön polieren und lackpflege druff sonst haste bald nen rosanen-Fiesta
Habe noch eine Frage am rande ich finde meine Fiesta hat ein ziemlich schlechten anzug beim anfahren. Was könnte man machen um das zuverbessern? Oder ist das ein allgemeines Problem bei den 1.1l Maschinnen ?
die kent-maschine ist generell alles andere als drehfreudig. braucht zuviel sprit und nagelt. wenn dir der motor stinkt, bau nen anderen rein oder kauf dir nen anderes auto. 1.1er zu "tunen" bringt nur nen loch in den geldsack
Das sich Tunen nicht Lohnt ist mir auch klar. Der Wagen hat noch bis 09 Tüv und ich denke danach wird er weg kommen. Solange wird er für meine Bastelein hinhalten müssen. Ja was mich nur verwundert das meine Schwester mit ihrem Corsa B bj 92 oder 93 mit 1.1l und mit weniger Leistung einendeutlich bessern anzug hat wie mein Fiesta und daher kam die nach Frage aber es wird wohl daran liegen das er einfach zu wenig Leistung hat.
Bj 92 od. 93 KANN nur ein 1.2 8V 45PS B Corsa sein, der 1.0 12V Motor kam erst nach dem Facelift. Der Motor ist wenn er gut gepflegt wird unkaputtbar und in der PS Klasse unschlagbar... einer der besten.. Alles andere wurde zu dem alten KENT Brocken von dir auch schon gesagt.. Ansonsten: Viel Spaß mit deinem FoFi
ok da der 09 wegkommt melde ich mich schonmal für die Seitenblinker, den linken Kotflügel und den Motor an!
Hi willkommen erstmal, hab keine Angst davor was an deinem Fiesta zu machen. Jeder von uns hat klein angefangen und wir haben alle so unsere Jugendsünden. Aus Erfahrung lernt man nunmal. Und wo kann man besser Erfahrung sammeln als an einem alten Fiesta. Also übe an den Teilen ruhig deine ersten Lackierversuche, bau den Schnorchel ab für besseren Sound^^. Eine verbastelte Karre hat jeder in seiner Karriere, dafür macht man die nächsten Autos dann umso ordentlicher. Besser am 90er Fiesta was kaputtlackieren als am 00er Focus
Hi, @ Elster findes du diese sachen nicht bei dir aufm Schrottplatz? @BombaPilot was meinst du mit Schnorchel? Naja und wie gesagt nachdem ich mir Gestern ein paar Lackierte Teile eigebaut habe und Heute damit rum gefahren bin bin ich auhc zu dem entschluss gekommen das es mir nicht gefällt und das ich es neu machen werde. Gruß stich
nimm das doch nich ernst aber ja beim schrotti findet man sowas.. und JA! bastel dran rum.. Aber verbastel ihn nichviel spaß
Wow... einen so roten fiesta sieht man nicht oft :lol: würde auch sagen, wenn es das erste auto ist dann bastel dran rum wie es dir gefällt aber überleg dir trotzdem immer genau was du tust und das der motor nicht wirklich eine nennenswerte leistung bringt ist normal... die sind eher zum vom A nach B kommen wenn man es nicht zu eilig hat :lol: viel spaß beim bastel-erfahrungen sammeln Gruß