Sommer-Reifen-Tipp 195/45 R16

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaOptika, 18. Januar 2007.

  1. mirko-xxl

    mirko-xxl Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte sie auch Samstag wechseln...

    Aber wie bei allen meinen vorherigen Fords auch: Ich hab sie nicht runterbekommen... Festgerostet.

    Hab echt die Schn... voll.
    Fahr gleich zum Reifenhändler, soll der sich damit rumärgern...

    Beim nächsten Wechsel auf Winterreifen mach ich mal diese Kupferpaste drunter, vielleicht bringt's ja was...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  2. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    ich wollts eigentlich sonntag gemacht haben....hatten ja perfektes wetter :)
    ...aber wie immer kam was dazwischen. hoffe schaffs diese woche noch.
     
  3. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    @ mirko-xxl: Ich glaube das hat weniger was mit Ford zu tun.
    Also bei jedem Wechsel schmier ich immer alles schön mit Fett ein und habe keinerlei Probleme beim nächsten Wechsel.
     
  4. TS
    BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Also trotz das meiner draußen steht, die Winterreifen gingen einwandfrei ab.
    Bei einem mußte ich hinten etwas dagegenklopfen und ab war er. Muß man vor dem Winter vorbehandeln, dann rostn die auch nicht fest. Ist kein fordspezifisches Problem, hatte mit meinem BMW auch richtig Ärger, weil ich die Teile nicht runter bekommen hab.
     
  5. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    habe gerade für nächste woche einen termin für sommerreifen bekommen. da sagte der fritze zu mir ich bräuchte vorne 2 neue. da wäre nur noch 3mm drauf. die reifen habe ich im märz letztes jahr gekauft und auch draufziehen lassen. ende oktober habe ich winterreifen draufmachen lassen. die TOYO Proxes T1 R (nachfolger vom S) werde ich mir nie mehr holen. die haben bei ganz normaler fahrweise (max. 150kmh) nur knapp 19tsd kilometer gehalten.:bäh: ist das normal?die hinteren haben noch 6mm.

    gruß

    Jan
     
  6. Fiesta ´03

    Fiesta ´03 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    also ich würde mal sagen das ist nicht ganz normal.
    Fahre auch 20tkm im Jahr davon 6 Monate Sommer, 6 Monate Winterreifen kann sich je nach Witterung verschieben, aber 5mm im halben Jahr ist häftig.
    Hast mal gefragt ob die Spur richtig eingestellt ist ?? Weil nur Vorne die so runter sind. Mit der gebalten Leistung von 68 PS reist du ja auch nicht immer ein Rille in den Asphalt. (Spreche aus Erfahrung, habe den selben Motor).

    Würde mal auf Verstellte Spur tippen.

    Gruß Nils
     
  7. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    nein die spur ist korrekt. habe toyo angeschrieben und die wollen dass mein reifenhändler die reifen zur Reklamationsbegutachtung einschickt. :gruebel: mit meinen vorherigen reifen bin ich an die 60.000 km weit gekommen.
    und wann soll ich die aufziehen?im winter? :)

    gruß

    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008