Projekt Fiesta MK3 Neuaufbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Chris16v, 13. August 2007.

  1. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Jo dann werd ich einen Bastuck Vorschalldämpfer nehmen.

    Endrohre brauhc ich aufjedenfall neue. Ich denk beim flexen an dich :wink:
     
  2. Voßy

    Voßy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    :toll:Na dann von mir auch nochmal nen dickes "RESPEKT" von mir. Der beste Beweis dafür das es nich nur Leute gibt die dumm rumschwatzen ich mach dies und das und welches, sondern es in die Tat umsetzen:toll:
     
  3. Nofear

    Nofear Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne frage,was hast du für dein auto zu lackieren bezahlt,mit Material!

    Muß meinen auch machen lassen,mit Stoßstangen ziehen und spachteln Schleifen also eigentlich alles komplett,will er 3000€
     
  4. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    3000€ gehen in Ordnung für eine Neulackierung
     
  5. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    OT:

    Weißer einer was eine Lackerierung in der gleichen Farbe in etwa kostet ? Bestimmt billiger oder?
     
  6. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Wieso billiger?
    Wenn nix gespachtelt und gefüllert werden muss ist jede andere Farbe genauso teuer anschleifen musste trotzdem. Danach kann drauf was will. Du lässt den alten Lack ja nicht stehen als Grundierung für den neuen Lack. Dem neuen Lack is die Farbe des Untergrundes egal. Bis auf jetzt Effektlacke die einen speziellen Unterlackton haben müssen.

    3000€ is ok wenn der Lackierer alles machen muss. Wenn du die Vorarbeiten selber machst kannst du locker 1000€ sparen. Dann musst du aber auch wissen was du tust oder jemanden haben der sich damit auskennt sonst geht das am Ende schnell in die Hose und du hast 2000€ in den Sand gesetzt. Weil dem Lackierer is das ja Latte wenn du die Vorarbeiten gemacht hast spritzt er drauf und fertig. Wenn du dann zu grob geschliffen hast oder stellen vergessen hast isses dein Problem.
     
  7. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Nur dass bei einer Neulackierung in gleicher Farbe meist nicht die ganzen Türpfalzen etc. mitgelackt werden wenn´s nicht sein muss was einiges an Arbeit spart. Da wird´s schon nen guten Preisunterschied geben ob nur von aussen neu Farbe drauf schmeissen oder komplett zerlegt alle Teile von Innen und Aussen zu lacken.
     
  8. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Billiger gehts immer!! Do it your self! Also wer ein wenig ahnung von der Materie hat, kann es auch selber machen, denn so schwer ist das nicht! Bisher habe ich ein Boot und ein Motorad lackiert. Beides sah hammer aus und bei guter vorarbeit ist das Lackieren nicht schwer!
     
  9. Voßy

    Voßy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich mich gerade fragen warum du deinen nicht selber lackierst?? Oder haste schon neuen Lach drauf???
     
  10. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Will ich auch selber machen, nur muss halt paar kleine veränderung (wie Seitenschweller und neue Front marke eigenbau) fertig machen
     
  11. RStyle

    RStyle Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt, Germany
    also bis jetzt sahen alle autos die ich gesehen habe die selbst lackiert wurden nicht perfekt aus man hat immer gesehen das da nicht der lackierer dran war.

    lieber mehr geld ausgeben und dann ein super ergebnis haben als unzufrieden sein und dann nochmal alles nue lackieren
     
  12. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hast du wohl Recht die Einstiege hab ich nich dran gedacht. Weil bei mir eh alles auf Rohkarosse zurück gebaut wurde und vor dem lackieren alles super bunt war *g*

    Würde auch lackieren lassen. Kleine Teile kann man ja machen oder den Kfig werd ich auch selbst lackieren aber da is das auch nich so wild wie Aussen rundherum.

    Ein Bekannter de rLackierer ist hat bei mir damals in der Garage mal nen XR2i Heck lackiert. Das Ergebnis war nicht schlecht aber es waren doch noch zu viel Dreck und Staub in der Luft. Sieht man alles.... und dann halt keine Absaugung da fällt einem immer der Lacknebel von der anderen zu lackierenden Seite wieder drüber.
     
  13. vom Lacker ist immer besser man macht ja nicht um sonst eine 3 Jährige ausbildung .
    Ich weiß was ich sage bin Lacker:wink:
    Und der Preis ist halt immer eine sache was man selber gemacht hat ob spachteln muß oder nicht ob Füller oder nicht ob der Lacker alles ausbauen muß ob man nur von aussen will oder auch von inne usw................
     
  14. Chianti

    Chianti Forums Profi

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Tack Chris,

    ich erspar mir jetzt mal sämtliche Lobeshymnen. Wenn dann wird das persönlich bei nem Pilsken auf K10 gemacht.

    Wollt dir eigentlich nur bescheid geben das ich noch so nen Bastuck Vsd hab falls du noch suchst....
     
  15. Nofear

    Nofear Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ist nicht der selbe lack,der ist schwarz grün gewesen,und dementsprechent sind die tür und kofferraum innenseiten noch schwarz und der motorraum auch!
     
  16. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Pilsken nehm ich gerne Bastuck eigentlich auch kommst leider paar Tage zu spät. Heute wurde mein neuer Bastuck VSD geliefert. Hät ich ja ordentlich Asche sparen können naja dumm gelaufen.

    Gruß Chris:wink:
     
  17. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    So da das blau graue Amaturenbrett ja so gar nich ins Konzept passte noch kurz ein kleines Zwischenprojekt eingeschoben.

    [​IMG]
    Amaturenbrett mit 240er angeschliffen dann Spritzspachtel drauf.. mit 400er geschliffen war schon an fast allen stellen glatt aber zur Sicherheit nochmal eine Schicht Füller drüber...

    [​IMG]
    Das ganze wurde dann in Schwarz Matt lackiert nun ist jetzt schön glatt und hat eine recht edle Oberfläche.
    Den selben Farbton bekommen dann auch die Türpappen sowie der Käfig....

    Gruß Chris:wink:

    [​IMG]
    Nebenbei mal ein Gruß vom Fiesta: Stoßstange vorne mal drangesteckt, Haube drauf geschraubt...
     
  18. Dompe

    Dompe Forums Weiser

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    0
    Der kann doch schon was :) Weiter so Chris. Wenn du noch nen AUspuff brauchst habe hier noch einen vom 1.1ser ;-)
     
  19. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Jetzt fehlt nur noch der passende Lack :p oder die zum Lack passende Optik :p

    MEINE MEINUNG !
     
  20. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    da passt der übergang aber noch garnicht :lupe:

    ;)