Fiesta Black Magic - tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von tobse, 29. März 2008.

  1. Syka

    Syka Gast

    fiesta16V, sind die sowohl für die normale Ausführung als auch für die Sport-Variante? Würde meinen gernen noch ein Stück runterbringen.
     
  2. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    also in dem gutachten was ich vorliegen hab steht

    JH1 Fiesta
    JD3 FiestaST

    aber die federbeine der einzelnen motorisierungen sind auf keinen fall unterschiedlich.
    also die federn können auf jedenfall in jedes modell eingebaut werden, ich kann mich auch täuschen aber das glaub ich nich das der ST und der Sport andere federbeine haben.

    zur einsicht kannst du auch auf H&R.com die gutachten nachlesen

    geh auf <TÜV-Gutachten-/Produktsuche
    geh auf FORD FIESTA
    SPORTFEDERSäTZE

    gibt dann 2 federnsätze für den mk6 aber beachte das es einmal eine 35 mm tieferlegung und für st und sport nur eine 25 mm tieferlegung ist!

    ich denke mal die haben weil der st und sport von werk aus tiefer sind, wieviel mm weis ich nich, nur 25 mm tieferlegungsfedern und für die anderen 35 mm.

    also ich kann mir beim besten willen nich vorstellen das es unterschiede bei den federbeinen und stossdämpfern zwischen den einzelnen motorisierungen geben soll.
     
  3. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ps:hab ja auch noch meine stossdämpfer zu verkaufen!

    50 000km gelaufen und im top zustand optisch wie technisch!
     
  4. TS
    tobse

    tobse Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aber bitte nicht in meinem thread :-/
     
  5. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    was..denke du suchst federn....hab geschrieben das ich meine verkaufe...kein interesse?????

    wenn er mich fragt kann ich ja antworten oder nich???
     
  6. d.socke

    d.socke Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  7. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    für die kohle die du für das bilstein hinlegst, kannst dir eigentlich gleich ein kw vari 1 kaufen, weil billig sind die nich für ein normales, nicht höhenverstellbares fahrwerk. viel zu überteuert!
     
  8. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Lol

    Keine Ahnung oder ?
    Bilstein ist das beste was man Fahrwerkstechnisch kaufen kann, da hängt KW oft nach ;)
     
  9. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    das wollte er..dann schreibt plötzlich einer was von bilstein...und dann dein kommentar....????

    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???????
     
  10. merlin3108

    merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    ich würde für das bilstein knapp 420€ zahlen, ist der preis ok ?
     
  11. Syka

    Syka Gast

    Ich muss diesen Thread nochmal ausgraben.

    Wenn ich mir die Bilder der Black Magic MK6 in der Gallery so anschaue, dann wirkt es auf mich, als ob die ein ganzes Stück höher liegen als mein MK6 Sport. Gestern stand ich auch neben einem anderen MK6 (scheinbar normales Fahrwerk) und der war gut 1 bis 2cm höher als meiner.

    Haben die Magic-Sondermodelle also lediglich ein äußerliches Makeover bekommen, nicht aber ein andere Fahrwerk, wie es beim Sport und ST der Fall war?

    Ich weiß, dass das Thema Tieferlegung schon hundert Mal durchgekaut wurde und es hieß, dass Sport und ST nicht von Werk aus tiefer sind als andere Modelle. Dann verstehe ich aber nicht, warum der Fiesta von gestern höher lag als meiner. :)

    Also, lange Rede, kurzer Sinn: Sind die Magic-Modelle vom Fahrwerk identisch zu den normalen wie Ghia, Tread und Co.?
     
  12. koelschblood

    koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    hi chris

    soweit ich weiß ist der st un der s von werk aus 10mm tiefer als die normalen modelle:D

    (auch wenn es leute gibt die behaupten das der st und der s von werk aus nicht tiefer liegen):think:

    bei ford wird bei dem st und dem s darauf hingewiesen das sie ein sportliches fahrwerk haben und so soll es sein

    beim black magic ist es wieder ganz was anderes:klatsch:

    hier hat ford nur das body kit vom st und s auf nen normnalen trend montiert

    dem ganzen einen schönen namen gegeben und wieder 1500stck verkauft :peace:

    also der black magic hat kein sportlich abgestimmtes fahrwerk, keine sportsitze und keine sportlich abgestimmte schaltung:p

    hoffe dir konnte weiter geholfen werden

    mfg
     
  13. toxicmolotow

    toxicmolotow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, Germany
    Die BM und WM Edition haben lediglich 17" Felden und die Stoßfänger V/H vom Fiesta S, sonst sind es normale Fofis.

    Der Fiesta S hat die selbe Höhe wie ein normaler Fiesta, das kann ich jeden morgen beobachten, da zwei Kolleginnen Fofis fahren und die fast immer nebeneinander im Parkhaus stehen. Und mein Fofi liegt tiefer :-D
     
  14. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Soll auch Leute geben die höherlegen...? :)
     
  15. Schueddi

    Schueddi Gast

    ... oder größere Felgen haben, oder keine tieferen Sport-Schürzen haben oder weniger Ladung haben...


    - und NEIN, der ST ist NICHT tiefer.

    Wie kommt ihr immer wieder darauf?
     
  16. Syka

    Syka Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2008
  17. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich sehe zwar keine Bilder aber was für Rad/Reifenkombis sind denn drauf?
     
  18. Syka

    Syka Gast

  19. Fiesta75

    Fiesta75 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwerin, Deutschland
    Hallo.

    Also in der Fiesta Gallery steht das dein Auto hinten Spurplatten verbaut hat.
    Dadurch kommen ja die Räder weiter raus das reicht vielleicht optisch schon aus.

    Der Black Magic hat aber das normale Offroad Fahrwerk wie jeder andere Fiesta auch.

    Und wie bei jedem Auto wirkt der Fiesta mit grösseren Felgen als den normalen 14" wie ein Offroader.

    Das hatte ich beim MK3 schon als ich von 13" Stahl auf 13" Alus gewechselt hatte.
    Ohne Fahrwerk konnte man damit getrost ins Gelände fahren (rein optisch)

    Mir ist der BM auch zu hoch, wird aber bald geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  20. Syka

    Syka Gast

    @Fiesta75: Hmm, ich würde dir zustimmen, aber durch den Winkel, aus dem ich meinen fotografiert habe, sind die Spurplatten weitestgehend egal.

    Hast du mal ein Bild aus der totalen Seitenansicht? Dann könnte man es noch besser vergleichen!