LOB-KRITIK-FRAGEN-Thread ST100

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ST100, 4. April 2008.

1. ST100

ST100 Forums Stammgast

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  2. TS
    ST100

ST100 Forums Stammgast

2. Thema Auspuffblende

es ist ein edelstahl-anschweiß-stück von FK
    einfach angeschweißt...mehr nicht.
    und ich werde auch noch paar bilder machen

3. Thema Fake

ein dickes danke an die faker durch deren vorlage ich zum derzeitigen stand gekommen bin und auch weiter machen werde.

das war die vorlage

das der fake zur derzeitigen variante

und der link zum ganzen thread (der größte - im fakebereich)
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=43213

3. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Nette Sache - die Felgen passen aber nun nicht mehr ganz so dazu. Und vorne würde sicher noch eine gespachtelter (o.ä.) Übergang gefälliger wirken.
    Reicht das mit der Kühlwirkung aus?
    Grüße in den Nachbarkreis :wink:

4. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Ganz nett, nur der zugemachte Grill ist Persönlich nicht so mein fall, aber wenns dir gefällt ist doch top. aber sieht gut gemacht aus!!!

5. TS
    ST100

ST100 Forums Stammgast

nächster zwischenstop ist dann das. allerdings wohl trotzdem mit griffen

und derzeit klappts mit der kühlung ganz gut. mal sehn was der sommer bringt. :kippe:

nachtkrach - direkt aus chemns? sonntags im cc dabei bzw. mitglied im tc?

Silver_Oak ...danke! klar ist's geschmackssache... kein thema. bilder vom inneren der haube gibts auch noch bei gelegenheit.

6. Jan

Jan Forums Inventar

ein kollege durfte nur an der beifahrertür den griff wegmachen. daer an der fahrerseite musse aus sicherheitsgründen dranbleiben

gruß

Jan

7. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

1. Jap
    2. Wat will ich mit nem Stino-Focus Sonntags im CC :D
    3. Theoretisch ja, praktisch bin ich da ewig net mehr drin gewesen ...

Bist du jeden Sonntag dort mit am Start oder wie?

8. TS
    ST100

ST100 Forums Stammgast

na jeden sonntag nu auch ne.... bin auch mal am we in plauen...der gutsten ihrer familie wegen. aber ich, als ex-flöhaner, bin gern ma in chems.

zu drittens... is auch ne mehr so dolle dort...

werd sonntag erstma zur ami fahrn un erstes mai-we nach magdeburg zum ford-himmelfahrts-treffen

richtig...das gibts auch. obwohl genug ohne griffe auf beiden seiten unterwegs sind. aber fürn alltag dürfen die griffe ruhig dran bleiben. aber die griffmulden werden halt beseitigt.

9. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

huhu...sehr geile lösung mit dem grill..wollte das au schon so machen, nur dass der spalt halt oben ist und der ehemalige grill an der stoßi fest ist.....ist aber blöd, muss soviel lackiert werden....wie bekommst du die motorhaube jetzt auf? kann ich vllt mal nen bild von dem schloß haben?

10. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

also ich denke mir mal das da die Kühlwirkung nicht mehr ganz ausreichend ist!!

Ich finde sieht recht gut aus mit der MH :toll:

Respekt dem Spengler!!!

nur die Stange ist nicht so ganz mein fall!

erinnert mich mehr an Ingo Noag VW Polo usw!

da finde ich ist das Bild zu verfälscht von einem Fiesta!
    (aber das ist meine Meinung)

11. TS
    ST100

ST100 Forums Stammgast

wie gesagt...das mit der kühlung wird sich im sommer dann richtig zeigen. kann man nur hoffen un immer fein nachm kühlwasser gucken (O;

so großer aufwand ist das auch wieder nicht, alpha. muss halt die haube neu lackiert werden. da ich eh steinschläge hatte...un es fällig wurde...hab ich gleich die haube mit verlängern lassen.

carstyling...klar... die front sieht nicht normal aus. an IN-tuning erinnerts mich nicht so sehr, aber thema clean soll ja an jedem teil aufgegriffen werden. und da find ich den fake ansehnlich. abgesehn davon: meine nebler hab ich jahr 3..4 mal an. also können die auch raus.

12. Lympo

Lympo Forums Inventar

wie lange haste das mit der haube so schon?

weil ich wünsch dir viel spaß im sommer, wenn der motor mal ein wenig wärmer wird...

13. TS
    ST100

ST100 Forums Stammgast

hab ja geschrieben das ich sehen werde wie gut die kühlung dann ist... also werde ich noch keine erfahrungen mit dem sommer haben:lol: trotzdem mach ich mir da keine sorgen.

1. is da noch immer ein kleine öffnung wo luft durch kommt

2. sitz der kühler an sich ja hinter der stoss-stange, nicht hinter der haube

ich weiß natürlich das es für den luftaustausch etwas schwerer wird. nur ist ja die haube nicht luftdicht mit der frontschürze verbunden. es kommt noch luft durch.

14. shufl

shufl Forums Weiser

und was ist mit der Öltemparatur???;-)

von meinen Schock, bin ich heute noch nicht weg.:engel:

15. TS
    ST100

ST100 Forums Stammgast

für tempEratur und druck werden wohl noch anzeigen eingebaut. gibts ja hier genug tipps dazu. aber da mach ich mir erstma keine platte....keine sorgen.

16. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

ich finde das sieht richtig interessant aus! Gefällt mir, besonders der Fake wie es mal werden wird.

Mit der Temperatur wirst Du wohl keine Probleme bekommen. Man muss das mal so sehen: Das Auto muss im serienmässigen Zustand bei 50°C und mehr bei voller Beladung mit Anhänger funktionieren, ohne zu überhitzen.

Solche Situationen wirst Du nie haben. Klar, in einer Extremsituation kann es vielleicht an der fehlenden Kühleröffnung liegen das der Motor überhitzt. Doch wie gesagt: Das müssen wirklich extreme Situationen sein (Death Valley mit Anhänger und 4 Personen :-D).

Die Öffnung ist glaube ich mehr für den Luftfilter, der greift doch dort seine Luft ab. Aber da hast du bisher ja keine Probleme mit :)

Viele Grüße
    Dirk

17. Rooper

Rooper Forums Anfänger(in)

Sieht echt super gut aus wie ich finde. Ist mal was anderes mit dem "Grill" :)
    Mit der Temperatur würde ich mir nicht so viel sorgen machen. Dann springt halt der Lüfter öfter an und wenn bisschen Luft noch durch kommt ist doch gut. Beim alten Passat hat das auch so gepasst :)

Nur deine Felgen sagen mir nicht ganz so zu aber wenn du dir die holst wie auf dem fake Bild dann ist er richtig geilo :D

18. TS
    ST100

ST100 Forums Stammgast

dikky, danke.
    klar kann es mal sein das der lüfter eher anspringt als normal. aber das er mir an überhitzung "stirbt", das halte ich nun echt für ausgeschlossen. zumal ich eh im stau den motor aus mache. da kann er abkühlen. und wenn es gut kommt....dann steh ich maximal einmal im jahr im stau. womit das risiko mehr als minimal ist. und ne stunde unter volllast fahr ich auch nicht. bei 4.500 ...5000u/min is gut. mehr als 170 kannste mit dem 1.6er auch ne durchweg fahrn... 190 mal 10 minuten. aber das is nun mal kein mondeo oder sowas, die eher auf lange touren ausgelegt sind. der fiesta ist und bleibt ein kleinwagen.

rooper.
    auch dir vielen dank.
    die felgenwahl ist nicht entgültig.
    da is diese saison noch zeit zum suchen/umsehn ;)

19. Schueddi

Schueddi Gast

Also BESONDERS den Grill finde ich echt abgefahren! Ich würde mich über deine Langzeiterfahrungen besonders bei über 30grad freuen wenn es soweit ist. Klar sitzt der Kühler unten aber die obere Öffnung ist für die Abluft zuständig. Also überm Motor rein und an der Frontscheibe wieder raus.
    Die Spoileransätze sind aber nicht wirklich mein Ding, die sehen einfach dran gepappt aus. Die Felgen passen nicht zum Konzept und die komischen Fordpflaumen gehen GAR NICHT.

Der Rest, besonders die Haube, Rückleuchten, Spoiler und die Lackierungen sind absolut gelungen. Das ist ein guter Anfang aber es passt halt alles noch nicht so richtig aufeinander.

20. TS
    ST100

ST100 Forums Stammgast

mal positives vom schueddi. ;) wie ist denn die meinung zu dem fake für die zukunft? da sind die teile ja mit dem fahrzeug verbunden. nächste saison ist übrigens auch die hintere pflaume weg - keine sorge. :)