Aufkleber / Schriftzüge

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Streetfiesta, 5. April 2008.

  1. Streetfiesta

    Streetfiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da der Fiesta zur Hälfte lackiert worden ist, und ich jetzt einige Aufkleber am Auto weniger habe - Suche ich Bilder von MK1 oder MK2 Fiestas wo man zum Beispiel die seitlichen Aufkleber / Zierstreifen bzw. die Aufkleber auf der Heckklappe sieht.

    Würde diese wahrscheinlich von einer Firma neu aufkleben lassen, aber ich Suche halt die "originalen" Vorlagen / Muster.

    Es können auch Bilder von anderen Ford sein, aber es sollte halt einen gewissen "old school look" haben!!

    Wer hat da ein paar schöne Bilder auf seinen PC gespeichert ?

    - Bitte um Fotos - Danke!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
  2. BaroN

    BaroN Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ALso solche Bilder hätt ich auch gerne. Mir gefallen die vom MK1 XR2 ganz gut. da ich die aber auflackieren lassen möchte, sollten es lieber Streifen ohne "unscharfe" Kanten sein....
    @streetfiesta: Richtig, old school muss schon sein :)
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die XR2-Streifen und Logos gibts im Netz neu zu kaufen. Paßform ist angeblich 1a.

    Mit den Basismodellen siehts da schon schlechter aus. Entweder Ford oder machen lassen. Letzteres wird aufgrund fehlender Vorlagen meist ein teurer Spaß der dann noch dazu oft nicht gut aussieht.
     
  4. TS
    Streetfiesta

    Streetfiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    @XR2

    Wo gibt es diese im Netz zum Kaufen?

    Was wäre bei dir teuer, und warum sollte es nicht gut aussehen, wenn eine Firma dieses mit der selben Farbe anfertigt?

    Es gibt für mich folgende Vorlagen:

    1. Der Zierstreifen und der Schriftzug muß in Rot gemacht / gekauft werden (selbes Rot welches in den Seitenleisten eingezogen ist.

    2. Der seitliche Streifen muß entweder in Keilform sein, oder unten ein "dicker" Streifen - etwas Abstand (hier ist das der original Lack) und dann
    ein "dünner" Steifen.

    Soweit wären das original Vorlagen, aber zum Rot in den Seitenleisten sollte es schon passen.
     
  5. Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Einzelanfertigung ist immer teuer. Und richtig teuer wirds wenn die Sachen gut passen und damit auch gut aussehen sollen!
     
  7. TS
    Streetfiesta

    Streetfiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    @xr2

    Was mich interessieren würde ist was bei dir teuer bzw. richtig teuer ist (50, 100, 200, 500 Euro), sprich mit was würdest du rechnen?

    Ich habe ca. 2-3 Firmen in der Nähe die Aufkleber und auch Werbungen für Autos machen, da werde ich mich mal durch die Farbtabellen blättern, und Kostenvoranschläge einholen!
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das ist Auslegungssache. Fordstripes verlangt für die Seitenstreifen vom XR2 gute 50 Pfund + Versand. Sind dann ca. 80 - 90 EUR. Teuer wirds ab 150 EUR aufwärts...
     
  9. TS
    Streetfiesta

    Streetfiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Das "Design" der Beschriftung und der Streifen liegt so gut wie fest.


    Habe da noch eine andere Frage zu den Fussmatten im Auto.

    Hatte der Fiesta früher überhaupt ab Werk schöne Fussmatten bzw. gibt es solche noch zum Kaufen?

    Ich habe ja mittlerweile 3 Fiestas daheim stehen, und in einem jeden sind so komische Universaldinger :gruebel:!

    Sieht nicht unbedingt schön aus :kotz:!!!
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Na klar gabs welche zu kaufen. "Schön" ist für einen KLeinwagen der 80er relativ...

    Obs die heute noch gibt klärt ein Anruf beim Händler ;)
     
  11. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Hab da bisher auch nur bedenkenswerte Modelle gesehen, oft nur Gummimatten - wenns schön sein soll, kannst du dir sicher für akzeptables Geld welche machen lassen (farblich passend).
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich hab für meinen zwei Sätze paßgenaue Nadelfilzmatten. Ob die aber von Ford kamen weiß ich nicht.

    Alternative wäre z.B. Hoica.de
     
  13. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Zu den Fussmatten.
    Meine Mutter hatte sich 1987 einen Mk2 in Basisausstattung gekauft. Der hatte schwarze Gummimatten drin in mit tausenden kleinen viereckigen Feldchen drin und das FORD Logo drin.

    Diese Matten haben auch recht lang gehalten aber gegen Ende der 90er hat Mama zu horrendem Kurs einen Satz neue gekauft beim Ford Händler und die habe ich heut noch und halte sie in Ehren denn das sind die einzig wahren Matten für die alten Fiestas wenns original sein soll!

    Derzeit Fahre ich ATU Gummi Matten die sind 6 Jahre alt und sehen so ähnlich aus haben aber leider eine Trittverstärkung in Form eines ovalen Rings wo die Noppen durchgehend sind aber sie sehen noch halbwegs anständig in dem Auto aus.

    Riffelblech Matten passen auf der einen Seite vom Golf die andere seite weiss ich nimmer hab welche im Rennfiesta weil ich sie geschenkt bekam ;-) obwohl das normal nicht so mein Style ist aber praktisch sind die Dinger ja schon nutzen sich absolut nicht ab...

    So Velours Zeug gibts doch auch bei ATU oder vielleich in Ebay oder auf Oldtimer Messen in Passform ansonsten die alte Matte nehmen zum Teppich Händler gehen und zuschneiden lassen aus TEppich Deiner WAhl und rundrum einketteln lassen das ist dann erstens nobel zweitens passgenau und drittens individuell

    Gruss Holle
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
  15. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  16. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Bei Fordhändlern die im Überbestand nachschauen kann man für die "Serien" MK 1 noch etliche Zierstreifen ergattern. Mit Sicherheit nicht mehr in der Wunschfarbe, aber für eine Nachfertigung auf UV-stabiler Folie von Scotch reichen die allemal.
    Ich selbst habe mir für meinen die originalen 1300S Streifen über meinen Händler zusammen geholt.

    Eine Nachfertigung mit den originalen als Vorlage hat mich 30 Euro gekostet. Die Streifen sind jetzt auch schon 8 Jahre am Fahrzeug und noch nicht abgefallen o.ä.

    Habe letzte Woche erst wieder einen Karton voll mit Zierstreifen bei meinem Händler holen können.

    fofi-x