Querlenker, bloß welche Marke/Preiskategorie?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fofiferrari, 8. April 2008.

1. Fofiferrari

Fofiferrari Forums Anfänger(in)

Hi Leute,

da meine Querlenker durch sind und diese in neu trotz viel Prozenten bei Ford immer noch 90 € pro Stück kosten, bräuchte ich ne Info, obs welche in günstiger und genauso gut gibt.

Wäre super, wenn ihr Marken und Preise und vor allem Läden wo ich die her bekomme nennen könntet.

Grüße Fofiferrari

PS: Hab bei ATU schon geguckt, da kosten se noch 70 Pro Stück. Scheinen auch was zu taugen, weil der Ford Teilehändler mir die z.B. als Alternativadresse schonmal genannt hat.....

2. Forza-SVB

Forza-SVB Forums Fortgeschrittene(r)

Guck mal bei EBay! Such mal nach dem Verkäufer "Bandel"! Der hat Ford Quali zum Zubehör Preis! Und solange du nicht en super hartes Fahrwerk hast sind die super! Ich brauch auch neue! Werde mir meine morgen bestellen bei ihm!

3. dschey

dschey Forums Profi

Ich hab seid 6 Monaten einen von NK drin, der hällt bis jetzt super und ist Sauber verarbeitet, habe aber viel zu viel Bezahlt, 70 euronen. Doe gibt es sich auch Billiger!:wink:

EDIT: Meine sind nicht vom ATU, da würd ich nichts kaufen. ist aber Ansichtsache...

4. Dompe

Dompe Forums Weiser

Sind nur die Gummies im Arsch oder auch das Metall vom Querlenker? Sonst würde ich nur die Gummilager neu einpressen. Für die Kohle kannste dir dann einfach PU Buchsen vorne rein machen. Das kostet ein Satzt für beide Querlenker glaube ich 70€

Grüße Dominik

5. Maica

Maica Forums Inventar

Sag mal bescheid wo du die Kaufst !! Ich kenne nur Uniballs und die kosten im Satzt 100 Okken :schock:

6. Dark Shadow

Dark Shadow Forums Fortgeschrittene(r)

richtig.und soweit ich weis darf dein auto dann auch net tiefer als 40 mm sein sonst gehen die uniball gelenke kaputt.

probiers mal hier.
    http://www.pro-parts.de/

7. Spook

Spook Forums Inventar

Wo kosten denn die Uniballgelenke denn 100 "Okken = €?" ? Die sind meistens noch eher teurer...

Und das die Uniballgelenke nur ne Tieferlegung von 40 mm mit machen stimmt nicht! Es kommt immer aufs Lager drauf an. Wieviel Grad es mitmacht, da stoßen die schon nicht so schnell an ihre grenzen.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  8. Maica

Maica Forums Inventar

Sorry hatte was flasch im Kopf, liegen bei um die 150€ oder bin ich da immernoch falsch ?!

9. Spook

Spook Forums Inventar

glaube eher an die 200€ ;) 150€ kosten die dinger im EK

10. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Dafür halten die dann aber auch ewig. Wenn man sich alle 2-3 Jahre neue Gummigelenke kauft bezahlt man weitaus mehr. Außerdem fährt der mit den Uniballgelenken echt geil. Beim Starken Beschleunigen bein hin und herziehen mehr und so. Deswegen habe ich selber ja auch welche drin.

11. t-zoid

t-zoid Forums Neuling

Hallo,

was kann denn außer den Buchsen noch alles an den Querlenkern kaputt gehen. ( Verzug, usw. )

Powerflex Buchsen halten übrings deutlich länger als die Serienbuchsen und kommen langfristig somit günstiger. Habe sie in beiden Fiestas drin ( MK 2 und MK 3 ) und bin damit super zufrieden.

Uniballgelenke kannste dauernd schmieren sonst sind die ruck zuck im Eimer. Werden sicherlich im Slalombereich/ Bergrennen benötigt wenn man vorne mitfahren will.

Habe einen Satz Uniballachsen für den MK 2, die kannste im normalen Strassengebrauch ziemlich abharken. Es ist dann zwar super direkt aber viel Spaß damit bei Bodenwellen/Spurrillen mit einem Lenkrad welches kleiner als 32 cm ist.

Gruß

T-Zoid

12. Spook

Spook Forums Inventar

Wer sein auto liebt , der pflegt es auch, also ist das kein ding mal bissel MoS2 oder anderes Fett da raufzupacken...

13. TS
    Fofiferrari

Re:

Hey, auf die Frage was denn bei mir defekt sei, es sind die Kugelgelenke. Denke mal die gibts leider nicht einzeln. Mal eben pressen in der Werkstatt is bei mir auch nicht unbedingt drin, kann ja schlecht ohne Querlenker fahren.

14. Maica

Maica Forums Inventar

Klar gibts die einzeln, tauschen ist auch net schwer. Nieten abflexen, alte nieten rauskloppen, Traggelenk rauskloppen. neues reinstecken Schrauben rein fertig.

15. TS
    Fofiferrari

Re:

Werd ich mir mal anschauen. Werde mir heute bzw. gleich neue besorgen. Vielleicht krieg ich meine alten ja für schmales Geld wieder fit.

16. tau31535

tau31535 Forums Fortgeschrittene(r)

Mach ja meinen Fiesta atm auch wieder Fit, und bei mir müssten auch Kugelgelenke getauscht werden.

ICh bin am überlegen, ob ich mir Unibälle hole, da Sie ja fast für die ewigkeit halten.
    Nur habe ich gehört, das diese Bälle, das Auto dann zusätzlich noch hart machen. Kann mir das einer Bestätigen?

17. Maica

Maica Forums Inventar

Was noch zu sagen währe:

Es gibt 2 Ausführungen, einmal mit 3 einmal mit 2 Nieten am Traggelenk also am besten vorher mal nachschauen, dasmit du auch die richtigen holst.

Preis so um die 15-20€ beide.

@Tau....: Härter wie meinst du das ? Schätze mal die Lenkung wird direkter, und du spührts mehr Vibrationen im Lenkrad da die Rückmeldung vom Fahrbahnzustand besser ist.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  18. t-zoid

t-zoid Forums Neuling

Zitat Spook: Wer sein auto liebt , der pflegt es auch, also ist das kein ding mal bissel MoS2 oder anderes Fett da raufzupacken...

Hast du welche drin?

Gruß

T-Zoid