Hallo zusammen, seit einiger Zeit rußt mein 1.4er TDCI beim Kaltstart. Die Kiste hat jetzt 70000 KM. Während der Fahrt kann ich es nicht nachprüfen.... Was könnte dann die Ursache sein? Gruß
Hallo, ich denke das liegt daran das du einen Diesel hast!!! Ich habe das bei meinem auch schon festgestellt. Habe einen 1.6er TDCI der rußt auch manchmal beim starten. Laut Ford ist aber alles i.O.! Auch beim fahren wenn ich voll drauftrete macht der ne gute Wolke nach hinten. Auch normal lt. Ford. Meiner hat erst 11tkm runter. Ich denke das kommt auch daher wenn man viel Stadtverkehr fährt so wie ich. mfg Bofrostman
hi, ich fahre ja eigentlich nur Autobahn. Kein Stadtverkehr. Von Anfang an war das bei mir aber nicht. Vielleicht sind auch nur die Filter dicht..... Habe das Teil heute zur Inspektion gegeben.... Mal sehen, was dabei rauskommt.... Gruß
*scherzmodus an* RUß?! *scherzmodus aus* Hallo, wäre mal interessant zu wissen was Ford dazu gesagt hat bzw. ob was im Fehlerspeicher gespeichert war. mfg Bofrostman
Hi, so, habe meine Kiste wieder. Nach Austausch diverser Dinge (Filter etc.) rußt die Kiste nun kaum noch. Fehler wurden nicht ausgelesen. Jetzt zieht er auch wieder besser. Lag wohl an den Filtern.. Gruß AZi'FireFox
Hallo, an welchen Filtern soll das denn liegen. Sind da überhaupt welche verbaut..?? Also meiner z.B. hat keinen Rußpartikelfilter..!!! Sicher das die überhaupt was gemacht haben und nicht einfach einmal richtig gebraten sind mit der Kiste..?? mfg Bofrostman
also ich habe heute in der garage gesehen das auf dem standplatz des fiestas genau unter dem auspuff ein wenig ruß auf dem grauen boden ist:gruebel: ich hole den wagen immer morgens aus der garage raus. evtl durch die standzeit über nacht das der hinten rausrotzt? habe aber bis jetzt keine rußwolke gesehen... gruß Jan
Schönen Guten abend, also ich fahr jetzt seit 2 monaten auch nen 1.6er tdci und jetz ma ganz ehrlich... wird bei meinem wie bei euren sein, der ist OHNE RUßPartikelfilter( was ich auch gut finde;-)) da isses doch normal das n Diesel einfach mehr oder weniger Ruß hinten rausbläst...
während der fahrt schwer zu sehen :engel: mich ham auch erst leute hinter mir darauf aufmerksam geamacht aber an welchem filter soll das liegen , und wo ist da überhaupt ein filter ?
Hallo, @Basti man sieht das rußen auch bei der Fahrt. Achte mal bei Dämmerung drauf wenn du vor jemandem fährst der schon Licht anhat. Dann einfach mal nen Gang runter und voll auf den Pinsel, da sieht man dann wie sehr man den Hintermann einnebelt. Wollte gerade sagen, ein Diesel rußt doch eigentlich nur unter Volllast hinten raus. Ausser man hat einen alten Mercedes Diesel ( Taxi ) die rußen sogar beim stehen im Stau hinten immer schön fleißig raus. mfg Bofrostman
Hi nochmal, habe mir mal den alten Luftfilter angeschaut. Der war absolut dicht. Nun bekommt er wieder richtig Luft und er rußt kaum noch... Gruß