Quickdown-Schaltung für Fahrerseitenfensterheber

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Syka, 11. April 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Syka

Syka Gast

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass es diese Tipp-Funktion wohl auch schon von Werk aus beim MK6 Facelift gibt wäre für mich jetzt interessant zu wissen, ob es sich dabei um ein anderes Relais, einen anderen Fensterhebermotor oder aber ein Modul handelt, was zusätzlich eingebaut wurde.

Ich weiß, dass es Nachrüstmodule gibt, aber mich würde interessieren, wie es beim Facelift geregelt wurde.

2. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Falls du vor hast was an den Fensterhebern zu machen, wäre es doch auch interessant gleich eine Funktion einzubauen die die Fenster auch wieder komplett hochfahren - mich stört das extrem. Hat das Ford vergessen? Auch den Einklemmschutz und das automatische Schließen der Fenster beim zumachen des Autos ist meiner Meinung nach kein Premiumfeature.

3. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Zu Faul 3sek. ne Taste zu drücken???

4. cdfiesta

cdfiesta Forums Fortgeschrittene(r)

wenn du so fragst,
    Ja

5. TS
    hebbe

hebbe Gast

dito, cdfiesta.
    ich bin zwar nicht zu faul, aber ich fand es immer nervig, immer noch die fenster hochzufahren, wenn man irgendwo parkt.

kauft euch das km1.0 von innoparts.
    einbau ist zwar nicht plug&play, aber das sollte jeder schaffen ;)

@chris:
    beim vFL gibts diese Funktion definitiv nicht, da der Schalter zw. Motor und 2 Zuleitungvom Motor (Dauperplus) ist.
    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das konzept beim FL geändert haben. müssen ja zugleich mehr leitungen verlegen und beim ST ist der Stecker zw. Türe und Karosserie meines wissens schon voll belegt.

g.,stefan

6. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Hat nichts mit faul zu tun, Parkhausausfahrt - Ticket - Regen - nur 2 Hände ......

GreetS Rob

7. TS
    Syka

Syka Gast

Hach, ich freu mich immer über solche Kommentare ^^ Durchaus produktiv...

@Hebbe: Hmm, schade. Das Modul von innoparts ist mir bekannt, wurde ja auch hier im Forum schon verbaut. Allerdings hatte ich darauf gehofft, dass es vielleicht schon eine werksvariante gibt.
    Ist allerdings wirklich nicht so prickelnd, dass der Einklemmschutz da noch nicht integriert ist. Stelle mir das nicht so prickelnd vor, wenn meine Freundin gerade den Kopf aus dem Fenster hält und mir was hinterher ruft, wenn ich dann das Auto mit der Fernbedienung schließe ;)

Gibt es eigentlich noch eine Varianten des Moduls von innoparts? Soweit ich weiß nicht, oder?

8. Curly

Curly Forums Mythos

Boah nee ey... Sorry und ja ich weiß, das ist kein produktiver Beitrag:

Aber früher musste man kurbbeln und hat im Sommer im Auto geschwitzt... Wie Schueddi sagt: 3 SEC!!!!... Finde das sind komische fragen, ob so etwas machbar ist Das sind doch nun keine großen komfort einbußen, wenn man noch schnell die Fenster schließen muss, oder?

9. FiestaDietrich

FiestaDietrich Forums Semi-Profi

Ich find bei unserem Focus auch besser, das man mit einem druck die fenster hochgehen.
    Noch besser sogar das die per Ferbedinung alle 4 hoch gehen, fals man mal eins vergessen hat.

10. TS
    Syka

Syka Gast

@ Curly: Niemand sagt, dass man es unbedingt benötigt. Aber das war auch nicht meine Frage. In diesem Thread geht es darum, ob es direkt von Ford eine solche Möglichkeit gibt.

Ich diskutiere ja auch nicht in einem Thread, wo es um die Lackierung eines FoFis geht, ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht ;)

Aber gut, scheinbar gibt es ja nur die Nachrüstung mit einem Modul wie z.B. dem von innoparts.

Okay, das wollte ich nur wissen.

Thread kann dann bitte geschlossen werden, bevor jetzt noch mehr darüber diskutiert wird, ob es sinnvoll ist oder nicht ^^

11. Piet

Piet Forums Inventar

Dann so, sonst hätte ich den Kram über Sinn und Unsinn jetzt rausgelöscht.

Also auf Wunsch Closed!

Es sind keine weiteren Antworten möglich.