räder stehen draußen

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Dani-Hami, 8. April 2008.

  1. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Nein, die Knick-Stoßis sind sogar minimal schmaler!
     
  2. TS
    Dani-Hami

    Dani-Hami Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    also im gutachten steht drin ford KA RBT alle und ford Fiesta JBs- JAS
     
  3. TS
    Dani-Hami

    Dani-Hami Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ja auf gut glück und immer mit einer guten ausrede parat. grins.
     
  4. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der fährt aber auf Begrenzern, oder?! Denn der sah den Tag übelst hart aus.

    mfg Bofrostman
     
  5. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Würde es mal mit dem Heißluftföhn versuchen und dann vorsichtig ziehen, denn soviel ist das ja auch nicht.
     
  6. TS
    Dani-Hami

    Dani-Hami Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0

    nein fährt er nicht im gegenteil der ist noch viel zu weich und zu hoch ich gleube ich muss mir mal ein gewinde fahrwerk besorgen

    weil mehr als 40 bekommt man ihn ja nicht runter mit einem normalen fahrwerk oder irre ich mich da?? also 2-3 cm muss er noch runter vorne.
     
  7. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Ohha da hast ja noch einwenig was zu machen. Und nur weil der KA im Gutachten steht heißt es nicht das es auch passt ohne Arbeiten. Hast mal die Auflagen dazu durch gelesen was da so steht?

    Denke am besten wäre es sich die Verbreiterungen von SK-Parts ranzumachen, dann solltes es auch abgedeckt sein.

    Und kannst doch 60/40 Federn rein machen dann kommst auch tiefer ausser du hast noch orginale Dämpfer dann max. 40mm
     
  8. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    die knick-stossies gehen auch etwas mehr nach unten, zum reifen hin.

    hm, sieht zwar fett aus vorne dann, wenns mal abgedeckt ist, aber so is das nix :D

    wird schwierig...glaub net, dass man das mit nem heisluftfön a) überhaupt so hinbekommt, b) so,dases nach was aussieht...
    würde das wenn dann in kombination mit nem bördelgerät versuchen, vorher die innere kante umlegen, bzw.wegdremeln und dann extrem langsam und vorsichtig versuchen zuziehen!
    tieferlegung hilf auch noch etwas, weil sich der winkel ändert...daher würd ich ihn zuerst auf wunschtiefe bringen, und dann bearbeiten, dann passt alles.
     
  9. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Für mich sieht es aus, als wäre die Kiste garnich eingefedert und hat so wie sie da steht noch 8-10cm Platz!
    Das heisst entweder richtiges Fahrwerk rein oder wenn was verbaut ist erstmal einfedern lassen.
    Wenn der weiter unten ist bekommt man auch einen anderen Winkel und ich würd sagen dann is das mit kleinen nacharbeiten passend
     
  10. fofi_jbs

    fofi_jbs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    leg ihn richtig tief, dann hast ein negativen sturz und es passt. bei 8x14 mit 195/45r14 hast ne freigabe bis -2°
    dann musst ihn aber bissel mehr vorspur geben, da sich sonst deine reifen schnell innen abfahren.
     
  11. TS
    Dani-Hami

    Dani-Hami Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    und womit bekomme ich ihn richtig tief?? wirklich nur mit einem gewinde fahrwerk oder gibt es auch noch andere außer 50/30 was ich jetzt drin habe???

    bei FK habe ich noch 60er federn gefunden die ich ja auf meine sport dämpfer machen könnte aber ich denke mal das die auch nicht tiefer sind als das was ich jetzt habe. Oder??????

    habe jetzt ein 50/30 fahrwerk von GTS drin
     
  12. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    mit seriendämpfern max.50mm und dann qualtitativ hochwertige!
    zbsp. H&R, eibach etc.

    etc. gewinde, da kannste am besten einstellen! aber auf die mindestabstände achten ;)
    hab bei mir auch noch etwas luft im radkasten aber bereits jetzt schon scheinwerferunterkante um 2cm unterschritten, mehr mag ich net machen...
     
  13. TS
    Dani-Hami

    Dani-Hami Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    habe ja sport dämpfer drin. was meint ihr würde es sich lohnen die 60er federn von FK zu holen oder wäre das blödsin?? hab eja schon 50/30 drin
     
  14. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    der 1cm machts net.

    am besten wie gesagt gewindefahrwerk rein...hab meinen ca.80-100mm tiefer.der unterschied is schon krass, wenn mal neben nem normalen KA parke....:D
    genau weis ichs net, kannst dir das halt so einstellen wie es am besten passt.
     
  15. Maurice

    Maurice Gast

    Was könnte man denn max. für Felgen nehmen? ...wenn ich hier ma fragen darf!? In wie weit bin ich mit der ET begrenzt?
     
  16. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    @Chris: 100mm? Ja ne, is klar... dafür isser aber verdammt hoch! damit wärst dein KA 3cm tiefer als meiner und das ist dann definitiv unfahrbar!

    Warum redest du eigtl von "Qualität" wenn die "Qualität" nicht tief macht, was hier gewünscht ist? die Eibach sind nur 30mm, die H&R auch nur 30 oder 35mm und ausserdem setzen die sich oft schief und der Ar*ch ist noch tiefer...


    Als Beispielvergleich mal ein Umbaubild von 2006 mit Sportka Stoßstangen dran, die sind in den Radläufen nicht nur breiter sondern auch 2-3cm höher als die normalen

    [​IMG]


    Tieferlegung ist übrigens mit einem modifizierten Fahrwerk mit gelben Konis und 60/60mm Federn von Powertech gemacht
    viel tiefer als auf dem Bild geht es nicht ohne extreme einschränkungen im Alltag


    @Maurice:
    kommt immer auf den gewollten Aufwand an ;)
    Glaub die normale ET-Grenze ist je nach Distanzscheibenhersteller ET11 bzw ET22.
    Ich hab bei mir z.b. ET0 vorne und ET -10 hinten eingetragen, jeweils in Verbindung mit 7,5x14 Felgen.
     
  17. Maurice

    Maurice Gast

    Ok, Danke damit ich net doppelt fahr... mache ich in meinem Beitrag weiter... "Passt da...?"
     
  18. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    ich weises net genau wie tief, nur wenn ich neben nem normalem ka dicht ranfahre und scheinwerfer oder türkante vergleiche, sind das schon deutlich mehr wie 5cm ;)

    scheinwerferutnerkante (eck am blinkerfeld) habe ich gemessen 47cm zum boden, müsste man mal bei nem serien-ka messen.


    qualität aus dem grund, weil sich die guten weniger bis kaum setzen wie so billigteile von ebay, soll den seriendämpfern dann ja zugute kommen wenn man das so lösen möchte.
     
  19. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Dann rechne bitte auch mal deine Felgen raus, die machen auch schon deutlich mehr als einen Zentimeter aus!