Vorstellung meines Organspenders !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 15. April 2008.

  1. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eines noch kurz zu dem Unterfahrschutz:

    Es gibt ja bisher LKW die seitlich zwei Vierkantprofile haben um ein Unterfahren eines Autos zu verhindern.
    Allerdings sind diese sehr schwach ausgelegt. Meine Schwester hatte einen Unfall mit der Müllabfuhr (Der Müllwagen ist losgefahen als meine Schwester mit ihrem Lupo neben dem Fahrzeug war). Der Unfall war bei etwa 10km/h. Der Unterfahrschutz hat sich gnadenlos weggebogen und die Motorhaube vom Lupo meiner Schwester wurde aufgeschoben. Die Wirkung ist also null.

    Im Fall des Unfalls oben muss man schon die erhebliche Mitschuld sehen. Ein ESP schaltet man halt nicht aus, wenn man sein Fahrzeug nicht 100% unter Kontrolle hat.

    Aber es gibt ja auch was Gutes an der ganzen Sache: Der BB kann endlich seinen ST schneller machen. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!!!

    Gruß
    Dirk
     
  2. Dragonvamps

    Dragonvamps Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich Sage nur, Alter Schwede.
    Meine fresse, bei solchen bildern hört das spass machen am autofahren, wirklich auf.
    Oooohje.


    NA dann, Viel glück beim umbau bzw Restaurierung.

    Gruss Chris:wink:
     
  3. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bastard,
    willst du vielleicht die Felgen loswerden wenn sie noch ok sind?
    Schaut auf den Fotos so aus als wäre hinten links der Reifen runter gesprungen?

    Gruß
    Patrick
     
  4. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Wieso eigentlich nicht 2,6? :lol:
    Wenn man doch schon dabei ist ^^
     
  5. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Ich kenne keine Möglichkeit, den ST auf 2,6 Liter zu bekommen.

    zudem denke ich mal das 2.3 Liter mit einer realen Leistung von über 200 PS erstmal reichen.
    Wenn dann noch ein Turbo drauf kommt, sind laut einer Americanischen seite, wo ich die Teile herbekomme bei 1,2 bar 380 PS drin.
    Ich will aber weniger hahren und strebe 300-320 standhafte PS an.

    Ich will hier nicht so viel darüber rum labern, last mich erstmal machen, erzählen kann man viel, wenn der tag lang ist. *g*
     
  6. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    öhmm und was soll da dann für ein Getriebe rein? Kupplung? :gruebel:
     
  7. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Lass das mal meine Sorge sein :)

    Das ist wohl das kleinste problem.
     
  8. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Führ mal bitte ausführlich buch über den Umbau. Mich interessieren vor allem der Materialeinsatz und Kosten-/Zeitaufwand, sowie der ganze rechtliche Kram mit der Eintragung etc..

    mfg

    Stefan
     
  9. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    gibts eigtl ein ib5-6gang-getriebe?

    g.,stefan
     
  10. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast


    meine das heißt ib6 und wurde im Focus ST170 verbaut, das ist das was ich vorhabe zu testen.
    Laut eines Meisters von ford sollte es an den Motor passen, aber der Rahmen vom auto ist um 3 mm im weg, mal gucken was man da machen kann-.-
    Ansonsten erstmal originales Getriebe, wenns auseinanderfliegt hab ich ja noch eins *g*

    Mal gucken was man da machen kann...

    Erstmal 2.3 Liter, dann sehe ich weiter was ich mache.
     
  11. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    So...der Zweite ST wars und in sek. 26-27 hört man im hintergrund den einschlag in den LKW. Ist nicht zu überhören. Ist das hallende BAAAAM !

    http://www.myvideo.de/news.php?rubrik=gorjp&searchMember=176668
    hier ist es das erste Video (Soundvergleich), hoffe es geht so !


    1. Schueddi
    2. Unfallwagen
    3. Fully
    4.Sunshine-freak
    5. Böhse Tina
    6. BlackBastard, also ich *g*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2008
  12. Dragonvamps

    Dragonvamps Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Man son krassen umbau willst machen?
    Wenn der fertig werden sollte und du nicht auf halbem weg abbrichst die aktion, haste n schönen wagen bzw, n schöne rennsemel. da wirst so manchen porsche stehen lassen.:toll:Bzw wird der fahrer dum glotzten:schock:.


    Aber wird verdammt teuer der spass behaupte ich ma.


    Naja viel spass und berichte ma fleissig. wenn es sich lohnt, fahre ich meinen fiesta unverschuldet kaputt!:lol:

    lol

    Gruss Chris:wink:
     
  13. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Der Link geht nicht.
     
  14. TS
    5fd5

    5fd5 Gast

    Nu geht er wieder... Krasse sache! :(
     
  15. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte irgendwo einen Link fuer ein 6Gang-Sequentielles Getriebe als Ersatz fuer das IB5.. der Preis war irgendwas um die 3000£ (was ja aktuell recht wenig ist :D) aber ich kann den bloeden Link nicht mehr finden .. argh..

    Wie gesagt.. schoen Buch fuehren..
    Ich will auch alle Auflagen wissen, die der TUeV erteilt hat, um das einzutragen. Wenn du fertig bist, wollen wir eine Kopie der Zulassung sehen :D

    mfg

    Stefan
     
  16. fliegermike

    fliegermike Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das Getriebe aus dem ST170 ist ein 6MTT280 6.Gang von Getrag. Paßt an den Motor, da selber Block. ob das ins Auto paßt weiß ich nicht. ein IB6 ist in der Entwicklung und soll 2009 auf den Markt kommen. wird aber an den 2l. nicht passen.
     
  17. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Das sind auch die Infos die ich auch habe, das er an den ST passt aber 3 mm zu wenig platz ist weil der 6. Gang wie der 5. nur angeflanscht ist :(
    Mal gucken was man da machen kann-.-
     
  18. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft nur eins :)
    Komplettumbau mit Mittelmotor und Allradantrieb :) Schau dir mal den Williams-Clio an :)

    mfg

    Stefan
     
  19. MikeSunShine

    MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Normaler Weise wird man den Längsträger doch in dem Bereich ein wenig umarbeiten und verstärken können oder? Weil der Bereich der bei einem Unfall nachgeben soll is weiter vorn... so 20cm hinter der Pralldämpferaufnahme.
    Wenn das nicht reicht könnte man zur Not vieleicht den kompletten Antrieb im vorhandenen Platz ausmitteln und die Antriebswellen anpassen... also wenn der Platz das her gibt ich hab da noch nicht rein schauen können! Die Antriebswellen zu ändern ist in dem Fall das kleinste Problem denke ich...
     
  20. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    3mm? Ich kenn da eine lösung. Besteht aus metall und holz und tut verdammt weh wenn man damit seine finger trifft. Bei den corsa 2.0 umbauten wird der längsträher um 2-3 cm eingebeult damit die lichmaschiene nicht drann schleift und das interresiert keine sau.