Hallo Leute, ich habe mal wieder was und zwar brauche ich die Freigabe von Ford oder ein Gutachten welches belegt das ich den Puma Motor in meinem FoFi einbauen darf, in Köln wurde mir grad gesagt das es wegen dem Motorcode nicht geht , ich könne laut denen nur eine Freigabe für den 1,6er bekommen, da hier ja schon mehrere mir bei den Bremsen geholfen haben die den Motor drinne haben wollte ich euch mal fragen. Habe nämlich ein gutes Angebot für einen kompletten Puma wo nur der linke Querlenker kaputt ist. mfg SnakeBlood
Ahh gut zu wissen, dann ruf ich morgen mal in der Werkstatt meines Vertrauens an , was wird sowas in etwa kosten ?
Preise schwanken je nach dem wie sehr der Tüver von Anfang an ins geschehen eingebunden wurde. Kenne Leute die haben den Pumamotor für 50euro eingetragen bekomen und andere sollten bis 3000euro bezahlen. Desweiteren ist eine Auflistung der umgebauten Teile wichtig was beim Puma identisch ist mit dem Fiesta und was nicht. Abgasgutachten und so werden wenn gefördet das Projekt sehr schnell im preis hochtreiben!!! Hab selber schon mit verschiedensten Prüfern egal ob Dekra oder Tüv gesprochen und da hab ich schhon das ganze erklärt und bin auf verscheidenste einstellungen gestößen von kein problem kriegen wir günstig hin und dan wieder nee mache ich nie sowas wie sie gehört das Auto und Führerschein weggenommen. Aber die Meisten waren sehr aufgeschlossen, wenn man den das ganze sinnvol rüberbringt und auch Detail erklärt und so sachen wie Fiesta ist die Basis für Puma (gleiche Plattform)gewesen und so.........
Na 3000 Ocken wären ja krass... Ich soll mich morgen mal in meiner Pause bei denen melden, der Tüv Mensch ist morgen wohl vor Ort und wird schonmal vorgewarnt Bin ja mal gespannt was der sagt !
Nee kenne ich nicht allerdings ist das auch nicht problematisch sowas einzutragen Wenn du absolut niemanden findest der das einträgt sag Bescheid Greetz
Schreib mal Amstaff an, der hat doch einen Pumamotor in seinem MK4 drinnen, eventuell kann er dir weiter helfen.
Amstaff hat seinen bei SAT Autosport in Euskirchen eintragen lassen... http://www.sat-motorsport.de/ Ich war da auch letztens mit meinem um das eintragen zu lassen. War mir aber zu teuer.. 400€ plus MwSt + TÜV Gebühren (50-200€) Vorteil: Man braucht den Jungs nur seinen Fahrzeugschein mitzubringen und keine anderen Unterlagen... Euskirchen ist übrigens in NRW ;-)
Was erwartest du jetzt, das der TÜV billiger ist. Es war schon immer etwas teuerer, was besonderes zu fahren.
SAT hatte früher keinen guten Ruf und so mache Eintragung wurde vom normalen TÜV nicht anerkannt und so gab es dann immer wieder Diskusionen und Streß mit der Polizei und dem TÜV. Weiss ja nicht, wie Seriös die Heute arbeiten, ist ja schon fast 15 Jahre her.