Hi zusammen wollte mal fragen wie es aussieht mit tuning am GFJ Bj.93?? Was kann man da so machen an der leistung??lohnt sich das??oder besser neues auto ^^?? gruß Dustin:gruebel:
ist es dir mal in den sinn gekommen, dass es in dem ganzen forum hier um tuning geht und du dir einfach mal was durchlesen müsstest? schau mal auf fiesta-archiv.de, da gibts bilder von fast allem, was mal an den fiesta geschraubt wurde...
Wenn du bei nem Fiesta ne Leistungssteigerung haben willst, kommst du wohl oder übel um nen Motorumbau nicht drum herum... außerdem müsste man wissen was du für einen Basismotor momentan drin hast... um dir da ein paar mehr Infos zu geben...
so, was für en motor is es denn? en 1.1er nen 1.3er? wenns ein 1.1er ist, kannst du zb mit hilfe von kleinen umbauarbeiten die leistung vom 1.3er kriegen, einfach die einspritzeinheit, den kompletten luftfilter und die ansaugbrücke vom 1.3er einbauen und dann haste vllt 10 km/h mehr endspeed und er zieht minimal besser durch generell kannst du aber nur mit hilfe vom motorumbau mehr leistung erzielen!
wo hast du das denn her? wo bleiben denn da die fehlenden 0,2l hubraum? und durch nen größeren luftfilterkasten bekommste auch nicht mehr leistung!
Außerdem ist der 1.1er untenrum bissl flotter als der 1.3er^^ aber dafür top-speed 10 kmh weniger oder so
das halte ich auch für ein gerücht, die haben doch dieselbe getriebeübersetzung, oder nicht? warum sollte ein motor mit ca. 15 nm weniger drehmoment spritziger sein?
Hm, also mir wurde es mehrmals so bestätigt und da ich beides gefahren bin^^ find ich kommt es evtl. hin^^ aufjedenfall zieht man nen B Corsa 1.2L mit dem 1.3er sowie mit 1.1er ab... :lupe::lupe: Das Gefühl könnte täuschen aber mir kams so vor :gruebel: Was solls....ab 1.6L ist es okay
Hallo, allso kurz und knapp: Wenn du einen 1,1er oder 1,3er drin hast .... vergiss es da gibt es nur Motorumbauten ist leider so!!:-x Sonst hätte ich auch schon was gemacht. Und wenn du einen "starken" Motor einbaust dann brauchst du auch noch die Passenden Bremsen.... das läpert sich alles Aber wenn du einen 1,6er hast mit 105 PS oder so dann kannst du einen Turbo drauchmachen (original vom 1,6 Turbo halt) kostet aber auch... Naja und wenn du es übertreiben willst wie "Kuschelkeks" dann nimmst du deinen Fiesta und und reist alles raus Bremsen, Auspuffanlage, Motor und so weiter und baust einfach einen Ford Focus ST Motor ein mit einer angestebten Motorleistung von 350 PS auf den Kleinen Fiesta :lol::engel: MFG Bunti
mit dem wechsel der ansaugbrücke bekommste in etwa die leistung eines 1.3er weiss ich aus eigener erfahrung, er zieht MINIMAl etwas besser durch und hat ca 10km/h mehr endspeed der wechsel vom luffi und einspritzeinheit, soll das ganze nur en bissel optimieren is auch nachzulesen auf nierenspender
Das wage ich aber zu bezweifeln, das du mit 50, oder 60 PS einen 1,2 Corsa B stehen läßt. Umgekehrt wird ein Stiefel draus. Denn die Opelmotoren sind erstens viel spritziger und vor allem drehfreudiger. Gruß Markus
ohja, habs gelesen, da lief der 1.1er 160 und mit nem 1.3er ansaugtrakt sogar 180, wow, und wenn man dann noch das xr2i schild hinten draufklebt schafft er 210 :rofl: aber man kann sich alles schön (und schnell) reden...
ich hab nie behauptet das die leistungssteigerung groß ist, aber für leute die wenig geld haben is das eine halbwegs gute lösung
Leute die wenig Geld haben, sollten die Kohle besser in was anderes stecken als in einen 1.1er Motor. Hat man einfach mehr von.
Komischer Beitrag. Das hilft wohl relativ wenig, da du immer nur auszugsweise was genannt hast. Zu 'nem Motorumbau auf z.B. 1,6l gehört ein wenig mehr als nur Bremsen.. Da brauchst du ALLES vom Schlachtwagen.. und nicht nur, wenn man auf Turbo umbaut. Der kuschelkeks hat den RS Motor verbaut, keinen ST Motor...
und bisher fehlen weiter Details deiner Basis... und von deinem genaueren Ziel, das du vor Augen hast...
eben ist ein focus rs motor:lol: @Buntionline und an nem 1,6er kannste net ma eben nen turbolader dranhängen und schon gehts also bitte keine falschen infos verbreiten das wirft nur unsinnige fragen auf und ist net übertrieben sondern für mich ausreichend ;-)
Jeder hat halt seine Meinung.. aber du anscheinend die falsche... shit happens... Wir sind auch glücklich ohne deine Meinung zu teilen oder anders ausgedrückt... wir stehen zu unserer Entscheidung (den MK3 / GFJ zu fahren) und das ist auch gut so!!!