Schaltpläne???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Andreas, 2. Mai 2008.

1. Andreas

Andreas Forums Anfänger(in)

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem mein Schrauberhandbuch gebraucht. Und da ich aus dem Schrauberhandbuch von meinem Fiat es so gewohnt war, das da drin auch Schaltpläne zu finden sind, wollte suchte ich sie auch in dem für meinen Fiesta. allerdings FEHLANZEIGE. kein einziger schaltplan zu finden. Im anderen Handbuch waren farbcodes und Aderbelegung detailiert angezeigt, und das suche ich vergeblich in meinem neuen Buch. Hat jemand von euch eine Idee, wo man an solche Schaltpläne für den Fiesta ran kommmt, oder wer hat schon schaltpläne zu Hause und würde sie mir geben? dann könnte ich na sammlung zusammen stellen und sie dann online stellen.

Das hätte mir beim Umbau von LED-Rückleuchten beim vFL sehr weiter geholfen, aber leidermuste ich alles durchmessen. Hat aber auch so funkioniert.

Gruß Andreas

2. bjoern_pdm

bjoern_pdm Forums Semi-Profi

Kennst du die Selbsthilfe Bücher "So wird´s gemacht" ? das sollte man sich zulegen ist sehr hilfreich!

3. Bender

Bender Gast

lol björn, das hat er doch schon und schreibt das es dort keine schaltpläne drinne gibt :D

hab das buch auch aber zum thema elektrik steht da nicht wirklich viel drinne.

4. bjoern_pdm

bjoern_pdm Forums Semi-Profi

oh okay dann hab ich das nich so recht verstanden :D
    hätt gedacht das auch schaltpläne drin sind... is doch so schlaun das buch, dachte ich ;)

5. hebbe

hebbe Gast

ich habe eine hand voll schaltpläne..
    wenn du mal was brauchst, kannst dich ja melden ;)

g.,stefan

6. MucCowboy

MucCowboy Forums Fortgeschrittene(r)

Das würde ich lieber nicht machen. Denn die Original-Schaltpläne sind von Ford Copyright-geschützt, veröffentlichen ist untersagt. Und wer macht sich schon die Mühe, alles nochmal selber abzuzeichnen?

In den Büchern sind - wenn überhaupt - nur Auszüge aus den Gesamtplänen drin. Für den MK4 kommt das Gesamtwerk mit allen Varianten auf einen Leitzordner voll Seiten. Es gibt auch diverse Datenträger, auf denen man sie etwas leichter herumtragen kann. Aber auch deren Veröffentlichung ist nicht erlaubt. Wenn Du so eine Scheibe ergatterst, hast Du alles was Du brauchst. Die rein private Nutzung davon wird von Ford nämlich geduldet.

Beachte aber, dass es KEINE solche Unterlagen von Fahrzeugen nach Bj. 2004 gibt. Seitdem hat Ford das Verfahren auf Online-Zugriffe mittels Passwort umgestellt, und das haben nur ausgewiesene Werkstätten.

Grüße
    Uli

7. hebbe

hebbe Gast

freie Werkstätten bekommen auch Zugriff auf die Datenbank (etis).
    Gegen Gebühren natürlich ;)

g.,stefan

8. TS
    Andreas

Andreas Forums Anfänger(in)

alles klar hebbe,

wenn ich was brauche, weiß ich ja wo ich hilfe bekomme :)

danke schon mal.

gruß andreas