Neuer Ford Fiesta Kauf! (MK6 Modell)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford_Fiesta_Ecosport, 24. April 2008.

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  1. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

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    der Kollege sagter...du hast ne Ausrucksweise... :p

    der 55PS Corsa hat zwar auch 4V Pro Zyl, aber nur 3 Zyl...soweit ich weiß...

    Ich würde den 8V nehmen... Steuerkette hat der glaube ich, der 16V Zahnriemen, welcher regelmäßig gewechselt werden muss, was auch so 300-500€ kostet...belehrt mich wenns net stimmt... wenn was hops geht ist der 8V halt billiger... nur 8 statt 16V, nur eine statt 2 Nocken... ist halt alles ne glaubensfrage ;)
     
  2. kervin

    kervin Gast

    fiascotreiber, da hast du wohl recht. Deswegen ist das zu diesem Thema auch mein letztes Wort. Und du, lieber Ecosport, wenn es dir wirklich nur um die Zahl der Ventile geht dann nimm doch einfach den 1,25er damit du nachts wieder durchschlafen kannst!
     
  3. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

    Ford_Fiesta_Ecosport Forums Anfänger(in)

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    Ne gehts mir ja nicht, aber manche hier können einen 8V überhaupt nicht "gebrauchen"... und ich weiß nicht wirklich was da groß nen unterschied macht.. aber ich dachte halt einfach: je mehr desto besser?! - und jetz hat da oben ChevChelios gemeint, dass 8V günstiger in der instandhaltung wären ..^^ eigentlich nur vorteile lol

    wasn. kollege passt ja *g* forenkollege!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  4. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

    Ford_Fiesta_Ecosport Forums Anfänger(in)

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    Achja beim Prospekt steht übrigens immer * dabei beim Sondermodell (damit is der Ecosport gemeint).... d.h solange der vorrat reicht...

    ehm.... heißt das, dass es den vll nicht mehr gibt oder ist das jetzt auf ne bestimmte zeit bezogen o_O?

    Bild:

    [​IMG]

    - Was kann denn eig. son Bordcomputer?
    - Löst sich das Lederlenkrad mit der Zeit auf oder macht es schon was her?
    - Was bringen mir Seitenblinker in "Klarglas"-optik?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  5. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

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    Wenn ich mich recht entsinne, haben schon ganz am Anfang welche geschrieben, dass der 1,25er spritziger sein soll als der 1,3er! Wie oft willst Du das denn jetzt noch hören?
    Wegen Zahnriemen oder Steuerkette würde ich mir jetzt keinen Kopf machen, Du kaufst ihn doch als Neuwagen, da haste erstma n paar Jahre Ruhe (fährst ja bestimmt nich gerade 30.000 Km im Jahr, oder?), das würde ich als Auswahlkriterium weglassen!
    Du solltest mit beiden ne Probefahrt machen und Dich dann entscheiden.
    Aber denk dran: Da Du Dir nen Neuwagen kaufst, willst Du ihn ja mit Sicherheit auch einige Jahre behalten (sonst haste ja einen viel zu hohen Wertverlust!), also such ihn Dir sher genau aus!
     
  6. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

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    Richtig... Lagerwagen wirds da kaum geben oder nur wenige um zu zeigen, meistens nur auf Bestellung... Ist ja auch nix anderes als ein Ausstattungspaket.

    Zeigt dir Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite und sowas an...

    Ja so nach 200000-300000km lösen sich die Nähte, macht auch was her, sieht einfach hochwertiger aus und fühlt sich besser an....

    Optik bringts halt... Blinken kanns auch :D

    Guck mal bei den Werten, da siehste doch das das maximale Drehmoment bei weniger Drehzahl erreicht ist beim 1.3er, das müsste dann heissen, dass dieser untenrum spritziger ist, dafür geht dem 1.25er obenrum nicht so schnell die Puste aus...
     
  7. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

    Ford_Fiesta_Ecosport Forums Anfänger(in)

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    Und angeblich verbraucht der 1.25l weniger... da is mir lieber er is unten net so spritzig aber dann oben weiter schon....

    aso cool wenn das lederlenkrad so lang aushält reicht mir das weil 300 000 km... ob das das auto miterlebt *g*

    Muss mir dann sowieso sitzbezüge, matten und vll was fürs lenkrad (das das leder nicht abgegriffen wird) kaufen.. ^^

    wow der bordcomputer is nicht schlecht... kann man sicher gut gebrauchen...

    anscheinend wollen sie halt den MK6 unbedingt wegkriegen *g*
     
  8. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

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    der 1,25er ist ne noch größere Drehzahlorgel als der 1.3er und Verbraucht somit MEHR.

    Kennste das alte Sprichwort?

    Hubraum statt Drehzahl
     
  9. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

    Ford_Fiesta_Ecosport Forums Anfänger(in)

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    Das ist ein Argument. Du hast den ja auch den 1.3l.

    Naja wie gesagt: Das ich ne Leuchte in den Sachen bin is sowieso klar.

    Aber jetzt gibts wieder PRO und CONTRA... am anfang hieß es: 1.25... mittendrin sowohl 1.25l als auch 1.3l... jetz 1.3 *g*

    ich mein jaja ich muss das selbst testen und wissen aber was glaubt ihr wie es mich juckt ob der jetz 14 sek auf 100 braucht oder 13,1 oder so... das is mir plunzen!

    aber verbrauch ist schon was, was auf dauer wehtut...

    also kann man den 1.3l gut empfehlen? Ärgert mich dann nur dass er nur 70PS hat und nicht 75PS wie der 1.25l.

    mhm
     
  10. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

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    den 1.25er habe ich nie gefahren ;)

    Aber je mehr drehzahl desto mehr verbrauch sage ich jetzt mal ob das korrekt ist weis ich im Bezug auf diesen Motor nicht.

    Ich bin sicher gleich wird sich hier sicherlich jemand melden.

    lg
    Chris
     
  11. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

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    jop... aber so schlecht ist dein argument ja nicht... und immerhin muss man ja auch alle kehrseiten ausloten!^^
     
  12. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

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    Hat doch nix zu sagen, 90PS-TDI geht auch besser als 100PS-Benziner... ist auf Umwegen vergleichbar...
     
  13. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

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    wie kommst denn auf das schiefe Brett? :p
     
  14. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

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    Naja, wenn man mal voraussetzt, dass man beide nich über 3000 U dreht, stimmt das schon, denke ich!
    Sobald man sie richtig ausdreht, hat der Diesel keine Chance mehr.
     
  15. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

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    mhh...dann wars wohl nur subjektiv...hab mir mal Daten angeguckt...da sieht der Benziner tatsächlich besser aus...mhh...sorry...
     
  16. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

    Ford_Fiesta_Ecosport Forums Anfänger(in)

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    Habe mir vorhin noch sagen lassen von nem Kumpel, dass der 1.25l (von ihm gefahren) sehr schlecht ziehen soll. Anscheinend scheint der doch nicht so vorteilhaft zu sein im vergleich zum 1.3l (was die aussage: Hubraum ist besser als Drehzahl unterstützt)....

    Ich werde sowieso jetzt dann beschließen, den Mazda2 aus dem Rennen zu schmeißen.
    Innenraum hässlich
    Preis hoch
    Ausstattung nja
    Technik = neuer Ford basis.

    Somit bleibt nur noch der flotte Italiener und die Kölner Pflaume (heißt ja Ford-Pflaume, das Logo nicht?) ^^

    find den Fofi aber fesch =) nja. bin gespannt!
    Für den gibts nur konkurrenz wenn der Preis dieses Angebotes in die Fiesta nähe kommt, oder es sich auszahlt draufzuzahlen:

    http://www.fiat.at/Angebote/sondermodelle/angsub725
     
  17. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

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    logo Drehmoment hat der Benziner viel weniger

    hast schon recht. Gefühlt geht er um einiges besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  18. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

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    Eben, aber wer reisst seinen Benziner schon andauernd bis 5000 U hoch?
    Ich selten, daher sind Diesel alltagstauglicher finde ich!
    Nur leider lohnen sie sich heutzutage kaum noch, nur noch 6 Cent Unterschied heute bei uns!
     
  19. TS
    Ford_Fiesta_Ecosport

    Ford_Fiesta_Ecosport Forums Anfänger(in)

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    Mir war fad:

    [​IMG]
     
  20. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

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    wenn es weiter so geht kannst dir gleich nen MK7 holen :hintern: :D
     
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