hey Leute, habe nichts passendes über die SUFU gefunden. also hab da noch meine Alufelgen vom Alfa Romeo gefunden. dachte mir ich mach mir die auf den FOFI drauf, aber klappt nicht. meine Frage dazu: angeblich soll das über Distanzscheiben gehen, nur ka wie das so richtig klappen soll. weil mein Problem ist die felge passt gar nicht drauf der abstand von den löchern inner felge und vom auto passt nicht über ein. außerdem hat der fifo gar keine löcher zur Befestigung von felgen sondern 4 Stäbe. richtig blöd für einen Laien der davon keine Ahnung hat. Also Angaben zur Felge erstmal: 7Jx15 Zoll ET35 von Borbet lochkreis 4*98 Reifen: 195/50 R15 Will meinen FoFi auch noch federn von H&R schenken, damit der wagen 35mm tiefer ist. Was brauche ich eigentlich damit die Felgen drauf passen könnten? Vielen dank =) :klatsch:
hey danke für die schneller antwort. gibts bei den adapterplatten irgendwelche unterschiede, oder kann ich einfach mal googeln, und schauen was preislich am besten ist und wo die qualität auch stimmt??
Verkauf die Felgen und kaufe dir passende Teile, denn die Adapterplatten für alle 4 Felgen wird teuerer, als andere gebrauchte Felgen. Ausserdem ist die Frage, ob du die Felgen auf deinem Fiesta überhaupt eingetragen bekommst.
Die Adapterplatten die du dazu brauchst liegen preislich bei ca. 300€ für 4 Felgen. Damit kommen die Felgen nochmals mind. 2cm weiter nach außen, was eine ET von unter 20 ergibt. Dann schleifen die Räder an den Kotflügeln und/oder stehen so weit über das die Kotflügel gezogen werden müssen. Dann musst du noch beachten ob die Radlast passt. Dann muß der ganze Kram noch per Einzelabnahme eigetragen werden, was minimum wieder 70€ kostet und ein neuer Fahrzeugschein wird auch benötigt. Nach den Adapterplatten kannst du hier gucken: SCC Fahrzeugtechnik / Aluminium Spurverbreiterungen und Adaptionen Für das Geld was das kostet kannst du dir wirklich besser gleich neue Felgen kaufen. Dein Grundgedanke die Felgen mal eben aufs Auto zu montieren kannst du hier leider vergessen, das wird ein teurer Spaß werden. Ich würde es lassen.
würde mir an deiner stelle auch einen neuen Satz kaufen. Du wirst nur umstände damit haben. Achte einfach beim nächsten Kauf darauf, dass es eine 4 loch Felge mit nem Lochdurchmesser von 108 ist und du hast keine Probleme. Naja, ET sollte nicht kleiner als 40 sein, weil du sonst bördeln müsstest... Grüße
habe hinten eine ET von 18 bei einer 7" breiten Felge und es musste trotz tieferlegung nichts gemacht werden.
er hat ja auch hinten gesagt vor ist tatsächlich bei ET35 oder so ende... hinten sind mit federn ET18 kein problem. beim gewinde wirds schon knapper, aber sollte auch noch gehen! die reifen machen ja auch noch was aus. g.,stefan