Niedrigstmöglicher Verbrauch (Bei den Spritpreisen...) ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von andre117, 4. Mai 2008.

  1. monster87

    monster87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    mein schnitt liegt, bei um die 6.8liter.
    mehr als 700km mit ner tankfüllung ist selten bei mir drinn.
    ich bin ihn auch schonmal mit bischen über 4litern gefahren, aber das ist so selten....dafür ist die zeit mir zuschade..und ich habe keine lust auf der autobahn soviel zeit zuverbringen.
    bin ja auch nur am we zuhause,von daher gib ihm ;=)
     
  2. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    aber wenn du mal das alles ausrechnest, biste wenn du rast nicht "wirklich" schneller am ziel :)

    habe auch die 195er schluppen drauf. bin auch wieder um die 750km gekommen :B

    gruß

    Jan
     
  3. monster87

    monster87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    es ist bei mir so....das ich bei einer langsameren fahrweise 1st später zuhause bin, da ich sonst stau habe und nur rum stehe...und vondaher...ist es mir noch relativ egal, voralem wenn ich auch mal einen mitfahrer dabei habe.

    ich weiss meine denkweise ist warscheinlich nicht nachzuvollziehen,aber sofahr ich nur wenn ich home will.
    am we fahr ich den kleinen bei max.5liter ;=)
     
  4. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schonma sone Reportage im Fernsehen gesehen, da sind zwei Leute mit dem gleichen Automodell von Hamburg nach München gefahren, der eine immer nur Vollgas, sooft es ging, teilweise mit 220, der Andere mit spritsparender Fahrweise, höchstens 130 aufer Bahn!
    Na, was glaubt Ihr?
    Der Raser war 35 Minuten eher da als der langsamere, hat aber 60% mehr Sprit verbraucht!
    Und da sagt noch einer, dass es sich lohnt, schnell zu fahren!
    Ich fahre schon lange keine Höchstgeschwindigkeit mehr, bringt gar nix!
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Naja ich brauch bei gemütlciher regelkonformer fahfweise 25min in die FH, mit Bleifuß gehts in 12 min. Das is schon ne menge wenn man verpennt hat
     
  6. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Oha, dann trittse aber schon heftig aufn Pinsel, wa?
    Da musste aber schon wieder aufpassen, dass es nicht plötzlich ne Stunde dauert, weil die Rennleitung Dich rauswinkt!!:jump:
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Naja auf der bahn 230kmh, halt was geht und auf dem zubringer geht auch einiges. Währ die karre emorgends nicht kalt währen sicher nochma 2 min weniger drinn wenn ich direkt shcon auf der landstraße feuer geben könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  8. JAF

    JAF Gast

    Kommt mir von meiner Arbeit auch bekannt vor :D
    Samstags morgens verpennt, ab auf die Bahn mit riesen Umweg und nach 20 min bereits in Hamburg...
    Zur Schule morgens über Landstraße und den direktesten auch nach Hamburg (Km in etwa gleich) ca 45 min...

    Wenn man will / muss geht schon einiges. Egal ob nach oben oder nach unten vom Verbrauch
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Neuer rekord mit dem mk6 : 6,9l.

    Da darf man aber wirklich nur im verkehr mit schwimmen und die steigungen halt mit 70. im 4. hoch ziehen und die rechte spur nutzen statt zu versuchen die erlaubten 100kmh irgendwie zu erreichen, nicht über schleicher ärgern sondern hinter her schleichen und nichts überholen das schneller wie ein traktor fährt.
     
  10. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    so heut hab ich es auch ma versuch ,laut bc 4,2 liter bei leichtem vekehr , wenn man nur mitschwimmt ...
     
  11. ST150-lady

    ST150-lady Gast

    hmmmm..... ich bin noch nie unter 7,8 gekommen. aber nicht laut bordcomputer. diese angabe stimmt sowieso net. irgendwie kann der net rechnen. der hat immer nen besseres ergebnis raus als mein taschenrechner....

    aber ganz ehrlich? ich hab mir das auto gekauft, um bissel spaß zu haben. nicht immer, aber schon ab und an. als ich am WE nach Magdeburg gefahren bin, hatte ich meinen spaß. 1 stunde 30 minuten für 215 km. klar, gingen dann eben auch mal 12,4 durch. aber wenn ich ab und zu so fahre und mich dann aufregen würde, dann hätte ich das falsche auto
     
  12. AZiFireFox

    AZiFireFox Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hallo zusammen,

    mit meinem 1.4 tdci hab ich im Schnitt auch immer 4.5 L / 100 KM.
    Fahre ja nur Autobahn.
    Zum Glück kann ich immer in Luxembourg tanken...


    Gruß
     
  13. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    also um auf 4.5 liter zukommen , muss ich dauerhaft unter 110 fahren ... wenns bergauf und berg ab geht
     
  14. Sebbo1423

    Sebbo1423 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich verbrauche 8-9 Liter. Ich fahre 70% Autobahn (120 km/h meistens, maximal 150km/h und dann nur sehr kurz) , 20% Stadt und 10% Überland. Hab auch schon locker 10 Liter hingekriegt, wenn ich wie gewohnt mit 160-180 km/h gefahren bin. Normale Reisegeschwindigkeiten wie ich finde. Aber die Möhre dreht ja schon bei 100km/h 3000 U/min... Ich glaub wenn ich nach der Ausbildung einigermaßen was verdiene verzichte ich auf Klamotten, PC-Kram, feiern usw. und hole mir ein Dickschiff mit mindestens 2.5 Liter Hubraum und mindstens 170ps... verbraucht auch nicht mehr, im Gegenteil.
     
  15. opra109

    opra109 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    genauso werd ichs auch machen-wenn ich von nem kumpel höre, das sein 325 auch um de 9 liter liegt, ein anderer mit nem 2.4 A6 um die 10l-sprich net mehr als meiner...:übel::wand:


    gruß Christian
     
  16. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    also der 320 (e46) liegt schon über 9 ...
     
  17. Xethon

    Xethon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel, Germany
    Mal ne andere Frage. Wenn so ca. 50-100m vor mir zB ne rote Ampel ist, dann schalte ich in den Leerlauf, rolle und bremse dann so lange bis ich zum Stillstand gekommen bin. Wie macht ihr das und was ist die spritsparendste Möglichkeit?
     
  18. Raffloh

    Raffloh Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    da kann ich nur sagen das nächste Auto ein 1,4L TFSI von VW oder Audi ist ja derselbe Motor verbrauch ca 6-7 Liter Liter bei ca 200NM
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  19. Toxicution

    Toxicution Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das is nicht die spritsparenste Methode. Mit deiner Art braucht der Motor halt den Sprit, den er braucht um im Leerlauf zu laufen.
    Wenn du ihn aber mit eingelegtem Gang rollen lässt, verbraucht er exakt 0,0l, dank der sog. Schubabschaltung. Es wird also kein Benzin/Diesel eingespritzt.

    Bei älteren PKW's mit Vergaser ist es allerdings völlig egal...



    Lg
    Markus
     
  20. Xethon

    Xethon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel, Germany
    Ok, dann werd ichs in Zukunft so machen, danke für den Tipp ;)