Hallo zusammen, leider hat die SUFU nix gebracht... bräuchte DRINGEND eine Anleitung zum Wechsel der Bremsscheiben und Klötze für meinen Fiesta MK6/ Baujahr 2002 Danke für die schnelle Hilfe!!!! Liebe Grüße BlackDragon
Hallo, wahrschienlich wird der Thread auch nichts bringen, da Bremsenwechsel-Anleitungen immer aus Sicherheitsgründen gelöscht werden. Ich glaube BBS99 hat die Bremsen schon selber gewechselt. Er kann Dir bestimmt via PM weiter helfen! Viele Grüße Dirk
rad ab, bremskolben mittels schraubendreher an bremsscheibe zurückdrücken, bremssattel schrauben abschrauben, bremssattel wegnehmen, klötze rausnehmen, mit wasserpumpenzange kolben zurückdrücken, scheibe runternehmen (evtl halter von bremssattel entfernen falls nicht anderst geht, radnabe schön entrosten und saubermachen, neue scheibe draufstecken, neue klötze mit antiquietschspray besprühen, bremsklotzführung mit drahtbürste entrosten!!!, neue klötze reinlegen, sattel drauf, alles festschrauben, rad drauf, fertig. und bevor du losfährst die bremse solang aufpumpen bis das pedal nichtmehr "nachgibt", dann bremsflüssigkeitsstand kontrollieren bzw. nachfüllen und gute fahrt. edit: bei einigen bremsenherstellern muss man die oberfläche der bremsscheibe reinigen, da eine schicht aufgetragen ist, damit diese nicht anfangen zu rosten. bei original ford teilen ist das nicht der fall, weil diese in papier eingepackt sind.
Ein fehler und das wars...Wollte ich nur mal gesagt haben... Kauf dir das Buch, ist Super und kostet 19,95 € os:
blöd nur dass man auch MIT dem buch einige fehler machen kann. am besten find ichs, wenn man sowas mit jemand macht der weiss was er tut bzw. der ahnung hat.