Hi, da ich meinen innenraum zur Zeit neu mache Amaturenbrett sowie Türverkleidungen Teppich usw habe ich mir überlegt schonmal provisorisch Boxenkabel in die A-Säule zu legen sowie in jede Tür. Da die originalen Türlautsprecher ja über Stecker laufen und ich da auf jeden Fall neue Boxen einbauen will ist meine Frage kann man den Stecker einfach tot legen und wie funktioniert das mit so einem Frontsystem es soll keine rollende Disco werden aber trotzdem nen guten und auch Kräftigen Klang haben weil eine Kiste für den Bass wird in das Heck eingebaut. Nun helft mir bitte.
Genau, wenn du alles draußen hast, legst du schonmal schöne Kabel in die Türen und in die A-Säulen. Solltest dann noch überlegen ob du aktiv fahren willst oder eine Frequenzweiche verbauen möchtest zwischen HT und TMT, denn dann musst du in die Tür(wenn du die Weiche dort verbauen möchtest) 2 Kabel legen.
Umbau würde die Weichen nicht in der tür verbauen muss mal gucken wo was würdet Ihr mir empfehlen nur was nehme ich am besten pro Seite 1x Tweeter und Tieftöner oder 1x Tweeter und Tief-Mittel -töner einbaugrösse muss ich ja 13cm nehmen sonst passt es doch nicht in den ausschnitt oder???
Bei einem 2-Wege System gibt´s immer nur Tief-Mitteltöner. Bei einem reinen Tieftöner würde dir ein ganzer Frequenzbereich fehlen.
Umbau was haltet Ihr den davon hab ich mal bei Ebay gefunden. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150239436059&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170212853931&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007 http://cgi.ebay.de/Hifonics-HFI-5-2...ryZ21642QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem was haltet Ihr davon
In diesem Preissektor genau garnix. Für 149Euro gibt es schon das SD System zum Beispiel: http://www.reflex-shop.de/shop?product_id=28
Umbau wie sind die den Qulitativ und vom Klang also es soll wie geseagt keine rollende Disco werden halt nur was vernünftiges mit gutem klang sein. Ist das deine Firma??
SPL Dynamics produziert hochwertige Systeme, ich selber habe in meinem Focus Produkte von dieser Firma verbaut. Es hat auch nichts damit zu tun das man sofort eine rollende Disco im Fahrzeug hat, es geht einfach um guten Klang. SPL Dyanmics ist nicht meine Firma Sonst würd ich hier nicht mehr schreiben, aber Art&Sound gehört zu meinem Gewerbe ja. Ich vertrete schon seit ca. 5 Jahre Produkte von SPL Dyanmics, MMATS, PowerCell undCo. und arbeite mit dem Vertrieb eng zusammen. Deutschland Vertrieb -> www.jr-labs.com Für weiteres einfach Fragen / PN.
Sollen die Lautsprecher übers Radio laufen, dann machste mit dem SD System keinesfalls was verkehrt. Alternativ kann ich dir im unteren Preissegment die Powerbass S-6C sehr ans Herz legen. Für das findet sich nur sehr schwer eine Alternative an Composystemen.
Umbau ne das Frontsystem soll über die Anlage bzw Endstufe laufen. Wie ist das eigentlich mit der Dämmung hab gehört die soll recht schwer sein und die Türen würden dadurch was schwergängiger.
Nimmt man am besten Alubutyl. wesentlich leichter als Bitumen und auch einfacher zu verarbeiten, da es nicht erwärmt werden muss. Was für eine ENdstufe ist es denn und was für Musik hörst du so hauptsächlich?
Die Türen werden schon bisschen schwerer, aber keine Angst, die Scharniere halten das trotzdem aus. SIe fällt halt nur satter ins Schloß Hauptaugenmerk liegt doch aber darauf, dass die Bleche nicht mitschwingen und unangenehme Störgeräusche verursachen
richtig. mein fiesta war mit bitumen gedämmt und meinem bruder hab ich in seinem corsa c ne runde alubutyl verpasst. ich muss sagen, dass das alubutyl deutlich einfacher zu verarbeiten ist (sparst ca. 2/3 der zeit) und eine deutlich bessere dämmwirkung erzielt. die tür des corsas fällt nichtmehr *schepper* sondern *plop* ins schloss. sehr angenehm. und klangtechnisch ist natürlich ungedämmte tür/alubutyl tür ein unterschied wie tag und nacht... sehr nice. kann nur jedem dazu raten und mein focus mk2 wirds auch spendiert bekommen
Is zwar keine Arbeit, die mal ruckzuck von der Hand geht, aber Spaß machts irgendwie trotzdem bei dem Ergebnis, das man dann hat! Ich weiß ja nicht, ob du auch nen Subwoofer anpeilst, aber den kann man sich gut und gerne mit diesem System hier sparen : 2 Wege Doppel-Composystem · 2x 450/300 Watt · 38mm Schwingspule · 2 Ohm Nennimpedanz (Mehr Leistung mit der gleichen Endstufe) · 2x 165mm Normchassis · Einbautiefe: 72mm · Einbaudurchmesser: 144mm Das System legt als normales Compo schon gewaltig los, aber das Doppelcompo hier ist der echte Wahnsinn. Klangqualität ist ok, und Druck macht das Ding ohne Ende, die 400€ lohnen sich auf jeden Fall!!!
wenn man nicht die regenschutzfolie wieder einklebt ;-) verweise da einfach mal auf deinen ausbau ^^ also bei audiosystems bin ich recht skeptisch. hatte im fiesta ein xion130 verbaut und ich fand den ht, trotz pegelabsenkung sehr aggressiv und dominant, leicht überspitzt. bei dem compo mit 2 tmt musste allerdings beachten, dass einiges an arbeit an steht. stichwort doorboards und co. sieht natürlich ultra gut aus (wenns ordentlich gemacht ist) und klingt bestimmt auch lecker, allerdings würde ich, wenn man 2 linke hände hat bzw. der aufwand zu viel ist (weil der wagen z.b. nicht allzulange leben wird) eher zum sub im kofferraum greifen. ausserdem sind, bei dem as system, auch mit einem tmt arbeiten an der türverkleidung nötig, regulär ist diese für 13er und nicht für 165er gedacht
Teile sollte ich den auch die hintere Seitenwand wo die Hartschalenverkleidung von der Rückbank sitzt Dämmen kommen zwar keine Boxen rein aber vielleicht ist das ja besser für den Klang Ihr kennt euch da eher aus. Alle Komponenten Für das 2 Wege System sowie Endstufe und Woofer beziehe ich von SPL Dynamics quasi eins von den Angeboten auf der Startseite Paintsplasher sag das reicht aus und ist auch Qualitativ hochwertig und als Radio nehme ich ein JVC KW-AVX 800.
wenn du den wagen eh grad auseinander hast, würde ich die hinteren seitenbleche aich gleich mitdämmen, bietet sich ja an!
richtig. falls du noch kein radio haben solltest, dann guck mal bei mir in die sig, habe gerade ein radio zu verkaufen. wenn es dir zusagt, kannste ja gerne eine pn oder email schicken