Projekt Fiesta MK3 Neuaufbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Chris16v, 13. August 2007.

  1. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwas geschlossenes, oder einen offenen der Geschützt ist. Am besten noch mit Frischluft zufuhr. Ich weis selber noich nicht wie oder was, aber so in die Richtung wird es laufen.

    Habe das bei anderen leistungsstarken Fzg mal begutachtet, wie das so meist aufgebaut ist.
     
  2. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    carbon air ox oder nen twister mit kalt luft zufur ;)
     
  3. Also ich schmeiss den Drecks K&N wieder raus.Macht nur unnötig Krach und verliert Leistung sobald es warm unter der Haube wird.
    Bei mir wird es dann wohl die BMC Carbonairbox
     
  4. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Die BMC Airbox ist top und nicht so aufdringlich laut wie ein offener Filter. Gibt aber mittlerweile einige günstige Alternativen z.B. von Sandtler, Raid, ... .
     
  5. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Jo wär auch mein Favorit und ist bei ebay gar nicht so teuer zu bekommen.

    Aktuell am Auto: Neuer Adapter für den Motorhalter gefräst und Bohrungen 10mm nach untenh versetzt. Jetzt steht der Motor links am Lager etwas höher als am Getriebe. Denkmal das Gummi setzt sich noch etwas dann wird er fast gerade sitzen und den Rest dreh ich am Getriebe wieder hoch da hab ich ja auch noch 30mm Luft mit Distanzplatte.
     
  6. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    OK dann bekomme ich den Map-Sensor irgendwann wieder und dann quatschen wir mal über die Konditionen damit das Steuergerät bei dir bleiben darf :peace:
     
  7. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau so machen wir das. Hoffe man sieht dich mal auf irgendeinem Treffen wieder. Dann bring ich dein Sensor wieder mit.
     
  8. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    So neue Probefahrt mit neuem Motorhalter nun rappelt nixmehr alles fest.Dafür neues Problem die Bremsleitung die unter dem Auto verläuft zum linken Hinterrad ist geplatzt und tropft. Grund Altersschwäche durchrostung.

    Nun die Frage bekom ich das Teil bei Ford neu also am besten direkt beide Seiten der hol ich am besten direkt Meterware und press die Flansche selber.
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die gibt nur als meterware
     
  10. Linii

    Linii Gast

    Hast du hinten auch die RS2K Bremsanlage drin?? Wenn ja bau doch gleich auf Stahlflexleitungen um, kostet das Stück 25€. Gibts aber nicht bei Ford original, musste ma bei Timms-Autoteile nachfragen...
     
  11. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird´s wohl nicht um das kleine Stück flexiblen Schlauch gehen sondern um die starre Leitung von vorne bis hinten. Oder schonmal nen Gummischlauch durchrosten sehen? ;)
     
  12. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    die gibts echt nur als meter wahre auf ner rolle die musst du selbst biegen und so ...

    so is es bei uns auf der arbeit auf jedenfall (bei Ford)
     
  13. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Bei Opel z.B. ist es genauso...
     
  14. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Richtig ich brauche das Stück aus Metallrohr.
    Die beiden langen Leitungen die von vorne kommen sind ok. Dann unter dem Auto vor dem Tank sind die nochmal verschraubt und gehen dann zur Seite dann 90° Bogen nach hinten zum Rad und nochmal so nen kleinen schlenker zur Achse.

    D.h. ich bau die aus mess wieviel Meter ich brauch und hol die dann am Stück. Börtelmaschinchen für die Anschlüsse hab ich ja zum Glück.:peace:
     
  15. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    nimm dir am besten ordentlich was mit man kann ja nie wissen was passiert kommt oft vor das die bei denn anschlüssen undciht werden oda beim bördel irgend wie nen riss kriegen ;)
     
  16. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Jo mal sehn wo es das Zeug im Zubehör gibt bei Ford kostet der meter ja bestimmt wieder 15€ oder sowat
     
  17. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    ja mit preis kann ich jez nich dienen aber ich denke auch das die dinger nich billig sind
     
  18. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Kriegt man sicher auch woanders, als jetzt bei Ford.
     
  19. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir ja dann empfehlen, die gesamten Leitungen zu wechseln und direkt welche aus Kunifer zu nehmen, dann hast du mit Rost nie mehr Probleme. Gut die Leitung ist etwas teuerer, aber das sollte bei den Umbaukosten, die du hattest ja wohl nicht das Problem sein. Ausserdem lassen die sich viel besser und einfacher verarbeiten. Denn oben Hui und unten dann Pfui, das sollte es ja dann auch nicht sein.
     
  20. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Die restlichen Leitungen sehen noch gut aus. Ich habe nur das eine Stück aus einem alten Schlachtwagen genommen. Hät nich gedacht das die so anfällig sind naja. Oder nehm eine von nem neueren facelift die sind ja grün lackiert.