MK6 1,3l 60PS auf 70PS bringen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fliegermike, 1. April 2008.

  1. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

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    riesen erwartungen hab ich ja jetzt auch nich....aber hauptsache es geht wenigstens nen bisschen was besser!!!
    ....und muss dann berg hoch nich in den vierten zurückschlaten ;)
     
  2. 5fd5

    5fd5 Gast

    Wir Wollen Ein Video Seh'n, Wir Wolln Ein Video Seh'n....! Schalala ;)
     
  3. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

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    aiaiai nicht das Sie das falsch versteht,

    ich weis ich bin nen schwe....:lol:
     
  4. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

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    Ist schon klar, du alter Sack ;-)

    Das Zurückschalten wird dir nicht erspartbleiben, ist bei mir genau so!
     
  5. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

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    Bist am Ringtreffen dabei?
     
  6. Lychee

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    hahaha von wem willste nen video sehen??? ;)

    ....menno trotzdem noch zurückschalten...is ja doof^^
     
  7. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

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  8. 5fd5

    5fd5 Gast

    Von der BadKitty natürlich......
     
  9. 5fd5

    5fd5 Gast

    .... also ich mein von der Beschleunigung ihres Autos :p
     
  10. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

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    ahjo komm ich weis was du willst, jetzt verlangst du schon zwei :cracy:

    Da guck ich mir badkitty auch mal an, also ihr video ;-)
     
  11. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

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    jupp ich direkt auch mal....:)
     
  12. alex9888

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    hey.
    ich hab mir den thread mal durchgelesen, und finde die modifikationen die man machen kann ziemlich gut.
    nur würde mich interessieren ob das nicht aufs material geht bzw ob die steuereinheit nicht durchdreht, weil die motorsoftware doch sicherlich nicht auf eine erhöhte gemischeinspritzung(wegen der drosselklappe) eingestellt ist.
    oder macht das alles keine problem ???

    gruß
    alex9888
     
  13. bastiman

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    Hey alex9888,

    also das Steuergerät geht davon nicht Kaputt, wenn du das meinst. Die Einspritzung ist aber natürlich so denke ich nicht optimal eingestellt. Soweit ich weiß ist bei der 70 PS-Variante auch noch eine etwas andere Software eingespielt. Aber das ist dann denke ich Feinabstimmung. Ich gehe nicht davon aus, dass es stark auf die Lebensdauer des Motors geht. Das Verfahren ist ja ähnlich wie schon bei den alten 1.3ern die man von 50 auf 60 PS bringen konnte. Ich weiß allerdings nicht, ob da ein Unterschied im Motorsteuergerät vorhanden ist.

    PS.: In meinem "Fiesta-Buch" steht übrigens drin, dass die Drosselung des Motors von 70 auf 60 PS allein durch eine Veränderung des Steuergeräts passiert. Aber irgendwie weiß das ja keiner so recht ^^

    Grüße

    Bastiman
     
  14. c-bis

    c-bis Forums Profi

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    Ich als stozer :finger: 60 PS fahrer werde den Schritt auch am Wochenende tätigen.
    Soweit ich weiß und ich beobachte das Thema schon sehr lange gibt es keine Probleme mit der Software da 60 bzw 70 PS die gleichen Kennfelder haben. Also ist ein Aufspielen neuer Software nicht nötig.
     
  15. TS
    fliegermike

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    Motorsteuergerät auch ECU genannt ist gleich. Software ist gleich Drosselklappe ist gleich bis auf den Umlenkhebel für den Gaszug und dadurch andere Teilnummer. Motor ist gleich. Ich könnte hier noch hunderte Teile aufzählen die gleich sind. Dies ist eine Strategie alle Automobilhersteller. Ein Motor und dann so Feinheiten wie den Hebel ändern um verschiedene Leistungsvarianten anzubieten. Ganz krass ist das beim Ford 2ltr DW10 Diesel. Den gleichen Motor gibt es mittlerweile in drei Leistungsstufen 115, 130, 140 und ab Herbst mit 160 PS. Der einzige Unterschied ist die Software, da Diesel mit Turbo, und 1000€ von Leistungsstufe zu Leistungstufe.
    Also macht euch keine Sorge der Motor hält. Wenn du das Steuergerät anlernen möchtest an die neue Situation, klemm die Batterie ab und schalte das Ablendlicht an. 10min warten, anklemmen und alle Fahrsituationen inkl. Autobahn mal fahren. Dann freuen, dass der Kleine endlich aus den Füssen kommt und weiterhin keine Gedanken machen.
     
  16. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

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    Wieso Abblendlicht einschalten???
    Wenn die Batterie abgeklemmt ist, geht doch eh nix mehr!:p
     
  17. TS
    fliegermike

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    Da es immer noch Bauteile gibt die Strom speichern können.
    Durch diese Aktion wird die rest Spannung durch die Lampen verbraucht und dein Steuergerät zurückgesetzt.:klatsch:
     
  18. c-bis

    c-bis Forums Profi

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    BTT Ich habe heute auch den schritt zum "70Psler" getätigt. Ich muss sagen entäuschend, die Drosselklappe geht fast gar nicht mehr auf als vorher. Ich habe den Gaßzug verstellt den Wiederstand unterm Gaßpedal umgebogen. Na ja jetzt brüllt der K&N extrem laut und der Wagen fährt etwas schneller. War das alles geht die DK nicht ganz auf oder mache ich was falsch ???
     
  19. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

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    Vielleicht hast du es ja zwischen den Zeilen geschrieben, aber trotzdem frag ich mal, hasst du auch den Anschlag abgesägt?
    Also bei mir ging er definitiv mehr auf als vorher.

    LG
    Jenny
     
  20. c-bis

    c-bis Forums Profi

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    Ja es geht etwas mehr aber ich denke das ist noch nicht alles was möglich ist ? Wie ist das bei dir geht die komplett auf ? oder auch nur ich sagt mal so 1cm mehr auf.
    Habe den Anschlag ab !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008