Interessanter Fund im Fahrzeugbrief

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von 2.3 turbo S, 19. Mai 2008.

  1. 2.3 turbo S

    2.3 turbo S Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Als ich neulich meine Unterlagen sortiert habe und über meinen Fahrzeugbrief vom einser XR2 geträumt habe :D... ist mir folgender Eintrag aufgefallen...

    M.STANDHEIZ.PRUEFZ.S119

    Standheizung :think: neeeee der hat keine... gestern extra noch mal unter die Haube geschaut:sad: keine drin...
    Dann sind mir die verdächtige Löchter am Kotflügel neben dem Wischwassertank..... hab mich immer schon gewundert welcher Horst dort mal was angeschraubt hat. Steht das vielleicht nur proforma im Brief wie z.B. diese beiden Einträge:

    ZIFF.13:LANG 3718 M.GUMMIHOERNERN*ZIFF.14:805 M.SCHEINW-REINIGUNGSANL.

    Gummihörner und Scheinwerferreinigungsanlage hat er ja auch nicht und definitiv auch nie gehabt!!:ja:

    Hab mal gegoogelt aber über Standheizungen im Fiesta 1 hab ich noch nie etwas gehört... und der Brief ist 82`ig ausgestellt! :think: Sehr verdächtig....

    Gruß
     
  2. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Hmm...ohne die Hörner ist Dein Wagen kürzer. Muss normalerweise eingetragen werden ;)
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Woher weißt Du das? Erstbesitz?
     
  4. TS
    2.3 turbo S

    2.3 turbo S Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Zweitbesitz:D

    Ne hab noch ein Foto vom Tag der Auslieferung samt des damaligen Stolzen Besitzers. Polaroid!!:übel: Ist zwar mehr Besitzer als Auto drauf... aber nix Hörner! Außerdem müssten dann doch noch Spuren an der Stoßstange sein oder?
     
  5. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ich habe einen XR2 mit den Gummihörnern an den Stoßstangen. Die Scheinwerferreinigungsanlage gab es auf Wunsch. Da wurden die Hörner getauscht bzw. nachträglich aufgebaut. Ich habe mit die Teile zusammengesucht. Werde sie in meinen 77er Ghia verbauen. Dafür habe ich die passenden Hörner mit Düse bekommen.

    Wenn Du die Hörner mal hattest, müssen 2 Löcher in den Stoßstangen sein.

    Ist vielleicht mal nach einem Unfall oder so weggelassen worden. War bei meinem Ghia auch. Dort hatten sie die normalen Fensterdichtungen ohne Chromleiste eingebaut. War wohl zu umständlich für den Wiedereinbau. ;)
     
  6. TS
    2.3 turbo S

    2.3 turbo S Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ..

    Unfallfrei:D ...ohne Löcher in der Stoßstange:D:D

    Aber hat jetzt mal einer eine Standheizung im MK1 gesehen???
     
  7. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Gesehen nicht. Aber wurde wohl für die skandinavischen Länder angeboten. Ebenso wie Sitzheizung. Habe ein Verkaufsvideo so um 1981 wo das drauf ist. Und einen Schalter dafür haben wir auch neu verpackt. Also gab es das mal.
     
  8. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Der Text mit den Hörner und Scheinwerferreinigunganlage steht beim Xr2 immer im Brief.
    Damit waren die verschiedenen Längen direkt im Brief egal wie der Käufer das Auto bestellt hat.
    Die Reinigungsanlage ist aber laut preisliste nicht für den Xr2 lieferbat gewesen. Währe auch bischen schwierig geworden beim Xr2, da er ja die Blinker unter den Scheinwerfern hat und der Winkel zum sprühen extrem ist.
    Standheizung ist in den Preislisten auch nicht drin, allerdings gab es damals von allerhand was mann im Zubehör auch kaufen konnte. (heckwischer zum nachrüsten, Austellfenster vorne zum Nachrüsten und und und) eventuell gab es die da zu kaufen und der Vorbesitzer hat sie direkt einbauen lassen
     
  9. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Da müsste ich genauer nachschauen ob es die Reinigungsanlage beim XR2 gab. Aber für die normalen Modelle auf alle Fälle. Habe es ja zu Hause liegen.

    Habe da aber mal was gesehen von Ford, das oben auf die Stoßstange gesetzt wird. Sieht aus wie eine Wischerdüse. Auch zum Nachrüsten.

    Es gab sogar mal von einer Kölner Firma ein Faltdach, ähnlich dem Fiesta Calypso von 1990, für den MK1. Habe es durch Zufall in einer alten Autozeitung entdeckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  10. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Laut Preisliste gabe es ab 81 also sprich mit den großen Stoßstangen die Reinigungsanlage gegenAufpreis beim S und Ghia. Die Anlage kostete 1982 260Dm.
    Solche Dächer gibt es von Webasto schon lange...ist halt dann von irgendeinem Händler und nich dierkt von Ford, so wie das Sondermodell "Monte Carlo" das war auch nur von einem Händler.
     
  11. TS
    2.3 turbo S

    2.3 turbo S Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Die Ausstellbaren Seitenfenster"chen" hätte ich auch gerne... ab besten noch getönt (grün):D. In England tauchen die recht häufig auf, aber bei den Portokosten und so wie die Post zum Teil mit Paket umgeht. :übel:

    Hab mal bei Websto und Eberspächer wegen Informationen zu alten Standheizungen angefragt. Mal schauen was kommt. Sitzheizung weiß ich, das Video hab ich auch. Aber bei der kleinen Batterie...
     
  12. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Die Fenster gibt es hier auch noch recht oft. Aber dann auch zu gesalzenen Preisen. Und meistens dann noch in erbärmlichem Zustand. :wand:
     
  13. BaroN

    BaroN Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    *fingerheb* Will auch Klappfenster! Und die Sache mit dem Faltverdeck,hmm
    Hat da jemand Infos zu?
     
  14. hitschi

    hitschi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe nur noch ein schiebedach was man einfach hochklappt wollte ich mir eig mal einbauen aber mal schauen habe momentan nicht soviel zeit dafür
     
  15. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ein originales oder Zubehör für nachträglichen Einbau? Wie sind die Maße?
     
  16. hitschi

    hitschi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ist ein originales
    die maße muss ich mal gucken schreibe ich dann noch hier rein
     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Hast Du den ganzen Rahmen etc. auch dafür? Ich persönlich würds nicht einbauen...
     
  18. hitschi

    hitschi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ja habe es aus einen anderen ausgebaut mit der hälfe vom dach habe die komischen schläuche da und alles noch daheim
     
  19. TS
    2.3 turbo S

    2.3 turbo S Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    So, weder Webasto noch Eberspächer haben in diesem Baujahren Standheizungen für Ford hergestellt oder geliefert. Bleibt also noch die Vermutung, dass beim Händler nachgerüstet wurde.

    Bei Zender hatte ich ebenfalls angefragt, ob Sie mir noch eine ABE für die Windsplits auf den Kotflügeln nachreichen können. Aber von den rührt sich keiner...

    Hat vielleicht jemand eine Idee wo man sowas noch in Erfahrung bringen kann?

    PS: unser TÜV-Mann ist ein ganz unfreundlicher...:p
     
  20. Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Troisdorf, Germany
    windsplits aud den Kotflügeln :wand::wand::wand::wand::wand: