Moin Moin, ich hab da mal ne Frage bezüglich der Reinigung von den Kunststoffteilen im Cockpit. Ich habe hier und dort so hässliche Streifen im Fußraum wo man mal mit dem Schuh dran gekommen ist. Also nicht direkt Schmutz. Wie kann ich diese Streifen am besten entfernen? Wenn ich mit nem feuchten Tuch drüber gehe sind sie so lange weg wie es nass/feucht ist. Habt ihr ne Idee wie ich das wegbekomme? PS: Ich hoffe das ich hier in das richtige Forum schreibe, keine Ahnung wo es besser gepasst hätte. Im Vorraus Danke
Weis nicht ob das bei der rauhen Kunststoffoberfläche auch was bringt aber aufm parkett un anderen Böden gehen die ganz gut mit einem radiergummi weg einfach ausprobieren...
Moin! Versuch's mal mit einem Microfasertuch oder besser noch -schwamm - ohne Reinigungsmittel, einfach nur leicht feucht machen. Grüße Chris
http://www.petzoldts.info/info/Vinylex-p-68.html Damit hab ich die Spuren der Schuhe bei mir beseitigt. Ich hatte nichtmal erwartet das sie damit weg gehen, aber alle Spuren sind weg. Einfach auf ein Baumwolltuch auftragen und die Flächen damit einreiben. Nach kurzer Zeit die überschüssigen Reste mit einem Microfasertuch auspolieren. Damit kannst du dann auch bestimmen ob die Verkleidung glänzen soll oder nicht. Sonst kontaktiere einfach mal MK6BT (http://www.fiesta-ka-forum.de/members/mk6bt.html )hier im Forum, der weiß sehr gut Bescheid beim Thema Fahrzeugpflege. So sieht es bei mir aus nach der behandlung mit Vinylex:
@MK5jas Mit den normalen schwarzen Stellen hab ich keine Probleme! Aber mit dem komischen blau, da sieht man jeden wisch!
Ich nehme immer den A1 Kunststoffpflegeschaum. Da bekomme ich sogar Politurreste von unlackierten Plastikteilen runter.
Das was da glänzt ist das Blitzlicht, der Kunststoff ist normal matt wie von Werk aus. Wer es mag kann es aber auch speckig glänzen lassen mit dem Zeug indem man nicht nach"poliert" mit einen Microfasertuch.
@Mk5jas Hilft das auch bei dem blauen Plastik? Wie ich sehe ja, denn dass ist doch eine andere Art von Plastik oder nicht?
Ja das geht auf den blauen Teilen genau so gut. Wird auch schön einheitlich und streifenfrei. Vinylex aber nicht direkt auf das Material sprühen, sondern auf ein Tuch geben und damit die Flächen behandeln. Riechen tut es übrigends nach nichts, nicht wie diese fiesen Srays die das ganze Auto nach Vanille stinken lassen.
Und was meinst du meinte ich mit dem Blitzlicht? Oder meinst du mein Gaspedal glänzt auch so stak ohne Lichteinwirkung
habe heute mal meinen innenraum mit was neuem gereinigt...und zwar mit dem produkt der firma a1 den reiniger für kunstoffteile. alle teile sind sauber glänzen und sind glatt wie ein baby popo...daumen hoch
Ich nutze das Thema doch gleich mal: Ich möchte bei meinem MK3 die schwarzen Plastestoßstangen wieder richtig schön sauber und schwarz bekommen. Sind halt kleine Kratzer und Verfärbungen aus den letzten 16 Jahren drauf...was nehm ich denn am besten? Hab es letzte Woche mit einer no-name-Plastepflege probiert und es gab null Veränderung