MK6 1,3l 60PS auf 70PS bringen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fliegermike, 1. April 2008.

  1. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Sie MUSS komplett offen sein, so ist zumindest die Original 70er DK. Kannste mal ein Bild reinsetzen vielleicht sehen wir so was los ist. Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)
     
  2. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal eine geniale Zeichnung

    [​IMG]

    Vieleicht hat das was zu sagen denke zwar nicht der Motor lief nicht wir haben das im Ausgeschalteten zustand getestet
     
  3. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    stimmen tuts definitiv nicht da sie komplett öffnen muss. Hast du den Gaszug auf richtige Spannung gestellt?
     
  4. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Wie bei dir sogar noch eine Kerbe weiter keine Ahnung was da falsch läuft. Aber K&N mach extrem krach :D
     
  5. 5fd5

    5fd5 Gast

    Hast du den kleinen Hebel abgesägt, dann bei laufendem Motor den Gaszug solange stramm gestellt, bis der Motor drehzahlen annimmt und ihn dann eine Kerbe zurück gestellt und dann noch im Fussraum den Anschlag umgebogen? Dann müsste doch alles glatt laufen...
     
  6. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    den Anschlag noch zu lang gelassen das er evtl. noch irgendwo anstößt?

    Ich verstehs grad nicht ^^

    Muss doch klappen, bei mir geht sie auch komplett auf obwohl ich noch einen Frei hatte. mh
     
  7. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie verstehe ich das auch nicht so ganz ich versuche das mal so zu beschreiben man hatt ja ein stück kabel das an den Plastik habel fest ist und dann kommt die Hülse und dieser bereich hat ziehmlich viel spiel bei mir ist das auch bei euch gewesen
     
  8. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
  9. 5fd5

    5fd5 Gast

    Spiel darf es nicht haben, dass muss alles auf spannung sein... GUck am besten mal auf den vorigen Seiten, da hat BadKitty Fotos vom Umbau (schritt für schritt) reingestellt... Da müsste dir eigentlich alles klar werden!
     
  10. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Ist mirschon alles klar wie das Funktioniert oder sollte. Nur leider funktioniert das nich so bei mir oder ich mache etwas extrem falsch. Soweit ich sehe habt ihr alle Fl Fiestas vieleicht habt ihr andere gaßzüge ?
     
  11. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    dürfte eig. keinen Unterschied geben. Sie muss normalerweise komplett aufgehen, haste es getestet wenn du quasi in die DK schaust und jemand anderes vorn Gas gibt? Natürlich mit ausgeschaltetem Motor. Kompletter Durchlauf muss gegeben sein.
     
  12. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Genau darum geht es ja die DK ging ja vorher nur einen Spalt weit auf. Jetzt vieleicht einen cm mehr auf. Ist auf jeden Fall noch sehr weit von komplett auf entfernt. Vieleicht ist nur ne Idee das der Gaßzug schon ziehmlich ausgelutscht ist bei mir Bj 03.
     
  13. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Bild von der Öffnung so wie die bei durchgetrettenden Gaßpadal falls jemand noch ein Tip hat bitte schreiben wäre echt dankbar :ja:
    [​IMG]
     
  14. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    versuch noch etwas mit dem Gaszug zu spielen es kann nur daran liegen, versuch ihn nur irgendwie strammer zu bekommen.
     
  15. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den noch strammer machte nimmt die DK schon Gaß an das ist das seltsamme was bei mir ist.
     
  16. 5fd5

    5fd5 Gast

    Hmm, und wie schauts mitm Bowdenzug am Hebel aus? Kannst den nicht ein wenig kürzen?
     
  17. 5fd5

    5fd5 Gast

    So, hab mich vorhin auch nochma an den DK Hebel gemacht und nur die hintere Nase abgefeilt... So fällt es auf den ersten Blick überhaupt nicht auf!
    Nur so als kleine Idee für welche, die das bei sich auch noch machen wollen :)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    ich weiss, es steht hier schon drin, aber ich frag lieber nochmal:
    Ich hab jetzt so ein "Darf-Schein" von Ford, wo drin steht, dass ich die Teile soundso Teile benötige/tausche.

    Wie sieht denn das jetzt mit der Rumsägerei aus? Gucken die TÜV-Onkels dann auf die genaue Teile-Nummern (steht in dem "Darf-Schein ja drin) auf der Drosselklappe etc?

    Bzw. einfachere Frage: gibts überhaupt ne Möglichkeit die Tüv-Onkels davon zu überzeugen, dass das mit angesägter Drosselklappe so seine Richtigkeit hat??

    Gruß
    Ivo
     
  19. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    joa die gucken auf die Teilenummern, mit ner angesägten DK haste keine chance auf ne eintragung, bei mir wurde alles fein überprüft.
     
  20. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Hmm gut dann mach ich das ohne Eintragung. Wenn ich nur das nötigste absäge bzw. abfeile (plus Gaszug und Blech unterm Pedal bearbeiten) und dann beim nächsten Tüv-Besuch den Gaszug wieder lockere und das Blech wieder hochbiege dürfte das ansich doch niemandem auffallen oder?? Bissl Bedenken hab ich ja, obwohl ich mir 90%ig sicher bin, das zu machen...

    Gruß
    Ivo