Vom "Flöckchen" zum "Blizzard" *Stand April 09*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BadKitty, 13. April 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    is ja nicht böse gemeint :)
     
  2. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Was hast du denn mit dem Tankdeckel angestellt?
     
  3. Syka

    Syka Gast

    Ich tippe mal darauf, dass der zur Zeit beim Airbrusher ist?!? :)
     
  4. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Tankdeckellackierung? Geht hauptni! :D
     
  5. Syka

    Syka Gast

    Genau... Tankdeckel müssen in Plastikoptik bleiben... Selbst Wagenfarbe ist uncool :D :klatsch:
     
  6. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Oder mit nem Aufkleber in Alu/Nietenoptik
    Zuviel Freizeit heute? :D
     
  7. Syka

    Syka Gast

    Genau... und dazu auf die unlackierte Heckstoßstange noch einen hitzebeständigen Aufkleber, damit der Ofenrohr-Cup-Auspuff nicht das Plastik ansengt. DAS ist ein optimal getuneter Fiesta *g*

    Scheinbar genauso viel Freizeit wie du ;)

    Zurück zum Thema.
    Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Tankdeckel? :)
     
  8. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Leute, Leute, Leute xD

    Der Tankdeckel ist beim Lackierer, damit die den richtigen Farbton hinbekommen.
    Apropos Lackierer. Morgen kommt der Spoiler drauf :klatsch::klatsch:
    @MK6BT
    Hab es auch nicht böse aufgefasst ;)

    LG
    Jenny :peace:

    EDIT: So, der Spoiler ist jetzt drauf *freufreu*
    Sieht echt klasse aus. Gleich wird der kleine ordentlich geschrubbt und dann kommt die Fotosession. Ich wage dann auch mal einen Vergleich mit dem Fake.
    Fehlt ja nicht mehr viel.

    Bis dahin!
    Jenny
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  9. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Fotosession 24.05.2008

    N'Abend ihr lieben Leute!
    Ich habe meinen kleinen sauber gemacht und mich in den Wald verzogen, ein paar schicke Bilder machen.
    Sind echt genial geworden! :)
    Der Spoiler passt wunderbar, echt saubere Arbeit. Ford hätte es nicht besser machen können.
    Aber nun lass ich Bilder sprechen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich finde es sieht dem Fake schon sehr ähnlich. Jetzt fehlen noch die getönten Heckscheiben, größere Felgen und evtl. Distanzscheiben.
    Doch zunächst muss ein Parkrempler beseitigt werden (Danke du Ar*** für die Fahrerflucht) und noch die Lackkatzer, die ich verursacht habe. Damit der kleine wieder reine aussieht.
    Und wie gefällts euch bis jetzt?
    Freue mich über Lob aber auch konstruktive Kritik werde ich ertragen können ;)!

    Bis denne!
    LG
    Jenny :peace:
     
  10. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Scheen,scheen!

    Da sieht man mal was paar Federn un en Spoiler ausmachen!:B
     
  11. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Nice sieht echt schon Top aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  12. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    hey kitty,

    sieht echt schick aus, aber wo ist denn der hübsche emblemlose kühlergrill aus der gallery hin?
     
  13. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Den hab ich weider rausgeschmissen. Irgendwie passte das alles nicht so wie ich es wollte. In der Gallery ist er aber auch mittlerweile raus.
     
  14. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    So, ihr müsstet mir jetzt bitte mal helfen.
    Die SuFu hat nichts gebracht, ausser diesen Link:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/car-hifi/9545-erste-uberlegungen-kofferraumausbau-mk6.html

    Und noch ein weiteren im MK6 Forum, aber der hat auch nichts gebracht.
    Für mich ist das ehrlichgesagt alles Fachchinesisch was das mit den technischen Daten betrifft.
    Und einen extra Thread wollte ich auch ertsmal nicht öffnen, nicht das ich doch beim Suchen etwas übersehen habe.

    Aber nun zu meinem Problem bzw. meinen Vorstellungen:
    Ich habe vor, in naher Zufunkt einen Kofferaumausbau zu machen. Und zwar habe ich mir gedacht, dass ganze in einem Doppelten Boden zu verstauen.
    Man muss nichts sehen bzw. wäre es eigentlich perfekt wenn man nichts sehen würde.
    Der Verstärker ist perfekt unter dem Sitz versteckt, der muss nirgends eingeplant werden, aber de Sub (Super Flat) soll doch lieber hinten rein.
    Was sind da so eure Erfahrungen? Hat das schon jemand gemacht? Hat jemand eine schicke Lösung parat? In den Shops die sind die (die=Reserveradkisten) teilweise schon recht teuer und ich habe Lust mir selber was zurecht zu schneidern (auch wenn es auf den selben Preis hinausläuft)
    Lange Rede, kurzer Sinn, her mit den Ideen und Maße/Volumen/Rechnungen die ich definitiv brauche.

    P.S.: Stimmt es das ich mind. 23Liter brauche und eine Kiste mit einem Durchmesser von 340mm passt?

    LG
    Danke schonmal!
    Jenny
     
  15. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schaut wirklich super aus, Dein Fiesta! Hat sich ganz schön gemacht wenn man an die ersten Bilder im Originalzustand denkt :)

    Wenn Du mich fragst würde ich keine größeren Felgen montieren. Das passt einfach nicht zu der Leistung und kommt daher auch ein bisschen lächerlich. Denke das größte auf einem Fiesta bis 80Ps sollte 16 Zoll bleiben :)

    Mich stört nach wie vor der Auspuff. Kann man da nicht noch was machen, das der nicht dermaßen weit rausguckt? Vielleicht die Aufhängung verändern das er höher kommt und weiter drin ist. Dann die Stoßstange entsprechend ausfräsen. Das würde in meinen Augen das Auto extrem aufwerten!

    Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so und Respekt! Als Schülerin schon sowas auf die Beine zu Stellen ist wirklich bewundernswert!

    Viele Grüße
    Dirk
     
  16. 5fd5

    5fd5 Gast

    Naja, aber 14'' ist ein wenig klein für Alus! ;) Aber denke auch, dass mit 16'' die Grenze erreicht ist, da sonst der Motor auch zu klein ist.
    Aber ansonsten kann ich mich meinem vorredner nur anschließen! Hast du klasse gemacht, sieht echt gut aus.
    Wie hast du den Spoiler befestigt?
    Hattest du ne schablone? Was für schrauben hast du verwendet? Kannst vllt n Foto von der Innenseite der Kofferraumklappe machen, wo man die Schrauben erkennen kann?
     
  17. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den bei einer freien Werkstatt lackieren und befestigen lassen.
    Hab denen aber über die Schulter geschaut.
    Die haben zunächst geschaut, wie er drauf liegen muss (nicht schwer, da er ja passgenau ist und man ihn wirklich nicht zu weit Rechts oder Links halten kann). Dann haben sie Paste auf die zwei Gewindemuffen geschmiert und nochmal auf das Dach gelegt. Da wo jetzt die Paste war, kamen natürlich die Löcher durch. Haben dann einen normalen Metallbohrer genommen und gib ihm.
    Dann haben sie noch alles schön mit Rostschutz und Holraumversieglung besprüht, die Klebestreifen abgemacht, drauf gepappt und dann noch mit normalen Schrauben befestigt.
    Das wars.
    Ich kann gerne mal schaun ob ich ein Foto machen kann.

    Danke übrigens für die vielen Komplimente, aber größere Felgen kommen aufjedenfall noch drauf. Mal schaun ob 15er oder doch 16 Zöller.
     
  18. 5fd5

    5fd5 Gast

    Das mit den Fotos wäre klasse...
    Wenn schon, dann kauf dir 16er. Dadurch wird das Gummi schmaler und die Felgen wirken überhaupt erst richtig ;)
    Also, meine Meinung! Hab mir auch 16er gekauft, muss nu noch neu bereifen und dann kann man meine auch bewundern :)
     
  19. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt auf die Felgenbreite an. Es ist ganz egal ob 14,15,16,17,... Zoll!
     
  20. 5fd5

    5fd5 Gast

    Naja, wenn du dir ne Bescheinigung von Ford holen willst, musst du entweder bei 175/65 R14, 185/55 R15, 195/45 R16 oder 205/40 R17 bleiben und die haben alle ne ET von 52,5. Alles andere musst du über einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen, weil dein Tacho dann ja nicht mehr richtig anzeigt...
    Naja, und klar dass die Felgen nicht zu breit sein dürfen, weil du dann die Kästen bördeln musst.
    @ Silas: Oder reden wir grad aneinander vorbei?
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.