Verkaufswert Fiesta MK4 BJ. 96

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Der Elektriker, 17. Mai 2008.

1. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Das nenn ich top! Der arme Käufer hat sich da wohl mächtig verschätzt. :D War das nen Privatkäufer?

Hab für meinen 98er Fiesta Focus 1.3 mit repariertem Schaden, gerissener MHV-Verlängerung und ohne Alus noch 1500 EUR bekommen. Kilometerstand weis ich nicht mehr. So 70 tkm ca. Zum Glück war ich immer mit dem Polieren hinterher...bei dem schönen uni spanischrot. :D

Bei Beulen und Kratzern sollte man sich nicht so verrückt machen. Der Beulendoktor bekommt für kleines Geld viel gezaubert! ;)

2. scuba2k3

scuba2k3 Forums Anfänger(in)

wieso sollte so ein Auto keine 2000€ wert sein? wenn ich hier(in Bremen) beim Händler nen MK4 kaufen möchte muss ich 2500-4000€ mitbringen. Und die werden ihre Auto ja auch los

3. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

ist das selbe mit dem MK7-Essis... die laufen auch teilweise zwischen 500 und 5000€ das ist absoluter Wahnsinn...

4. fossi

fossi Forums Fortgeschrittene(r)

Ja ist reginal schon ein teurer Unterschied. Hier im Süden auch nicht grad billig.

5. FoFiFahrerIn

Nen 12 Jahre alter Kleinwagen ohne Ausstattung und fast 100tkm...da läuft der Händler-EK fast gegen Null. Alles, was der Händler dafür bezahlt, ist ein Freundschaftspreis.

Wenn Du allerdings von einem Händler ein Fahrzeug abnimmst, ist es klar, teilweise überzogene Preise zahlen zu müssen...z. B. bis zu 4000€ für einen MK4, wie Du sagst.
    Der Händler hat ja schliesslich auch die Garantie- und Tüvkosten zu tragen, sowie Reparatur- und Aufbereitungskosten, die Angestellten wollen bezahlt werden genauso wie die Banken. Mal von der Gewährleistungszeit ganz abgesehen, in der der Händler gerade stehen muss.

Der reine Fahrzeugwert ist eben ein ganz anderer.

6. ChevChelios

Naja... ich sag mal so...die Kosten halten sich da in Grenzen... Die meisten Karren werden an Wiederverkäufer verscherbelt oder Mitarbeiter, da kann Garantie/Gewährleistung dann ausgeschlossen werden.

Reparatur und Aufbereitungskosten sind ein Witz, da die eigenen Arbeiter ja kaum was Kosten (eine Arbeitsstunde 15€ EK, 80€ VK), AU wird selbst gemacht...nur den TÜV von 53,55 muss das Autohaus real bezahlen..

Garantieversicherung kostet zwischen 130€ (Kleinwagen) bis 580€ (MB S350)...

Personalkosten des Verkäufers liegen bei nem MK4 bei um die 300€, wenn EK bei vllt. 1500€ und VK dann bei 4000€ liegen würde.

Der finanzielle Aufwand liegt insgesamt vllt. bei 500€, liegts drüber gehts meistens gleich an Wiederverkäufer... Dafür gibts ja sogenannte TÜV-Zertis, die einem Mängel anzeigen...

So ein Autohaus wirft schon noch Gewinn ab ;)

7. Ghia16V

Ghia16V Gast

Möcht auch was zum Thema schreiben:
    Habe heute meinen Fiesta Ghia, 1,25 16V verkauft. Bj. 09/98 97000km gelaufen, diverse Mängel, die ich auch angegeben habe. Fazit, bei mir inner Stadt wolte den KEIN Autohaus haben. Gund: ZU ALT!
    Gut, eben telefoniert, dann nen Händler auf dem Land gefunden. Halbe Stunde gequatscht. OK. HAtte damit gerechnet, dass ich nur 500 bekomme, bei meinen Mängeln. Hab aber gesagt, das meine Schmerzgrenze bei 1200 liegt. Ok, einen Kaffe und paar Diskussionen später hab ich mich dann auf 900 runterhandeln lassen. Bar auf die Hand und die Abmeldung macht der Käufer auch. Also, ich war heut zufrieden mit dem Preis.

8. ChevChelios

Super Geschäft gemacht...:wand:

9. FoFiFahrerIn

Wieso...passt doch! Schien ja um nem Ankauf zu gehen und nicht um Inzahlungnahme.

Privat wären sicher paar Euro mehr bei rumgekommen, aber dafür hat man dann auch Streß mit nervigen "Isch-geb-Disch...letzte Preis" Kunden etc. und rennt wg. Abmeldung.

OT:

@BMW-Fahrer: was machst Du beruflich, wenn man fragen darf? Da Du so mit Zahlen um Dich schmeisst, nehm ich mal an, Du verkaufst Autos. (dann tut es mir leid, wenn Ihr solche hohen EK-Preise aufruft...da bleibt ja für nen armen Verkäufer-Hansel nix mehr hängen)
    Oder Du bist aus dem Werkstattbereich - die denken eh immer, nen Verkäufer verdient sich ne goldene Nase!! :klatsch:
    Oder Du bist Verkäufer UND verdienst Dir ne goldene Nase..! Sucht Ihr noch Mitarbeiter..? :D

10. Ghia16V

Ghia16V Gast

Das ist meine persönliche Meinung. Wenn ich zufrieden bin, isses doch ok. Auch wenn DU meinst, dass es viel zu wnig ist, deinem Smilie nach. Jeder denkt da anders. Ich musste die Kiste so oder so loswerden und wenn die anderen Möglichkeiten, die ich ausprobiert habe nicht gefruchtet haben, dann isses ok für mich, so wie es gelaufen ist. Dessen brauche ich mich auch nicht schämen für meine Aktion. ;-)

Es war auch keine Inzahlungnahme für einen Neuwagen oder so. Ich habe den Wagen einfach nur verkauft.

11. Ghia16V

Ghia16V Gast

12. ChevChelios

Der BMW-Fahrer verkauft MB...

Das sind ja alles auch nur Zahlen-Beispiele...Nen MK4 würden wir uns garnet in die Ausstellung packen...Ziemlich alles was über 120000km hat oder vor 2000 gebaut wurde geht an Wiederverkäufer... Für den Verkäufer ist ausschliesslich der Ertrag wichtig...

@Ghia16V hättest den ja mal im Forum anbieten können für 1750....denke der wäre zügig weggegangen...

13. scuba2k3

900€ ich fall vom Stuhl:wand:
    diverse Mängel hat fast jedes Auto aber für 900€ hast du dein MK4 auf MK3-Niveau gebracht...

14. ChevChelios

gibt ja hier Leute im Forum die meinen, für nen VFL MK3 noch nen 1000er zu sehen :D

15. scuba2k3

Vfl??

16. sauerkraut

sauerkraut Forums Fortgeschrittene(r)

Vor Facelift :peace: