Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von zuchi, 28. Mai 2008.

  1. zuchi

    zuchi Forums Fortgeschrittene(r)

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    Heyho:peace:

    also ich wollt mal wieder was nachfragen ,... und zwar ich will nicht unbedingt ein Gewindefhrwerk für meinen Fiesta kaufen und dachte mir wieso hole ich mir nicht einfach nur Feder. Aber wollte mir hier erstmal Rat holen.

    Was haltet ihr von :
    http://cgi.ebay.de/Supersport-Tiefe...ryZ44146QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Wenn diese ganz ok sind was müsste ich beim Einbau beachtet bzw nach dem Einbau? Einfach nur einbaun und losdüsen?:think:

    Mfg Zuchi
     
  2. Fiesta Mk4 FGM

    Fiesta Mk4 FGM Forums Anfänger(in)

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    Federn

    Naja Supersport?
    Am Ende ist es dein Geld aber ich war gestern bei FK auf der Seite und da sehr günstig gesehen. Wenn du mit originalen dämpfern fahren willst brauchtse nicht viel außer jemanden der einwenig ahnung hat mit dem Umbau.(Federspanner)
    Ich hatte auch mal Federn drinund war ganz zufrieden aber wie wäre es denn mit einem Kompletten Fahrwerk muss ja kein Gewinde sein. eil wenn du auch neu Stoßdämpfer machst wäre das besser weil ja alles auf einander abgestimmt ist.
     
  3. Fiesta Mk4 FGM

    Fiesta Mk4 FGM Forums Anfänger(in)

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    Ist ja auch abhängig was für Tieferlegung du haben möchtest.Ab unter 40 sowie so neue Dämpfer und nach gewissen alter der Dämpfer auch
     
  4. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

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    hey zuchi :)
    lang nix mehr von dir gehört...
    deinen grill haste ja auch schön hinbekommen ;)
    tuh mir einen gefallen und lass die finger von federn weg...
    hab hier selber noch welche rumfliegen von eibach..
    wenn es billig sein muss dann hol dir ein supersport fahrwerk...
    hab damals für meins glaub um die 250€ bezahlt und war zufrieden mit :)
    mit dem kw gewinde was ich jetzt fahre dennoch nicht zu vergleichen :)
     
  5. Hol dir am besten nen Supersport Sportfahrwerk 60/40. Ich hab vorher 35/35 H&R gefahren und muß sagen das ich das Supersport genau so gut finde. NIcht zu straff aber nicht zu lasch. genau richtig fürs kleine geld.
     
  6. TS
    zuchi

    zuchi Forums Fortgeschrittene(r)

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    danke danke^^

    J danke erstmal für dir Antworten =) ja werd mich dann aufjedenfall erstmal weiterhin inforiren...

    wess einer was es dann kostet so ein Fahrwerk eintragen zu lassen?
     
  7. Kostja89

    Kostja89 Forums Fortgeschrittene(r)

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    hab auch ma ne frage dazu........wie tief sollte ein fiesta sein sodass er auch einigermaßen alltagstauglich ist aber trotzdem tief aussieht?
     
  8. Jama

    Jama Forums Semi-Profi

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    Hey

    Also ich hab für Spur einstellen und Eintragung etwa 100€ gezahlt
    is nicht das teuerste der Welt

    mfg
     
  9. Kostja89

    Kostja89 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hey hab nochmal eine wichtige frage und zwar kann es sein dass der fiesta mk4 JAS bei einer tieferlegung hinten tiefer wird als vorne?
     
  10. playboy88

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    supersport

    hyy!! also,ich habe mir damals das supersport fahrwerk zugelegt,preisleistung ist völlig ok,bin zufrieden. meiner ist 40/40 tiefer und es wirkt dezent,meiner meinung nach... wenn du ein fiesta willst,der tief aussieht brauchst du60/40 oder 60/60 je nachdem ob du halt eine leichte keilform willst oder nicht. also meiner mit dem 40/40 fahrwerk ist hinten etwas tiefer,was mich aber nicht gerade stört. mitdem60/40 fahrwerk schneidet man am besten ab,glaube ich. hoffe ich konnte ein paar infos geben...... gruss timo (playboy 88 ):)
     
  11. Kostja89

    Kostja89 Forums Fortgeschrittene(r)

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    danke

    wollte mir 50/35 federn kaufen von weitec sind die zu empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  12. Paula

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    Die Keilform gefällt mir beim Fiesta net. Sie passt zu so einem kleinen Auto irgendwie net. Is aber Geschmacksache!
     
  13. Kostja89

    Kostja89 Forums Fortgeschrittene(r)

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    ok geschmackssache mir gefällts......geht das denn mit den 50mm dass die dämpfer heile bleiben oder gehen die kaputt??

    könnt ihr bitte ganz viele fotos von euren tieferlegungen reinstellen oder mir schicken? kostja123456@yahoo.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  14. sauerkraut

    sauerkraut Forums Fortgeschrittene(r)

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    50mm ist wohl Dämpfermord an den Seriendämpfern. Mehr als 35mm sollte man ohne gekürzte Dämpfer nicht fahren.
     
  15. Kostja89

    Kostja89 Forums Fortgeschrittene(r)

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    schade....aber wo bleiben die fotos?;)
     
  16. FOFI99

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    ich habe da gerade die Federn von Vogtland gesehen(30mm tiefer) , wie sind die eigentlich so?
    Ist H&R (auch 35mm tiefer) besser? Im Preis sind die ja fast gleich, müsste als qualitativ gleich sein, oder?
     
  17. Magna00

    Magna00 Forums Fortgeschrittene(r)

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    ich würd h&r nehmen ;)
    bin zufrieden damit und liegt gut auf der straße mit seriendämpfern ... (ja ich weiß das es nichts ganzes und nix halbes is ^^)
     
  18. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

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    ich wills auch mit Seriendämpfern machen, da gibts offenbar auch keine Probleme, so wie ich es hier gelesen habe
     
  19. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Eintragbar ist das mit 50mm Federn auch, also kann es so gefährlich nicht sein. Natürlich sind die Dämpfer dann wesentlich schneller hinüber, die muß man dann immer etwas im Auge behalten.
    Wenns nur Federn sein sollen würde ich HR, Eibach oder wenns ganz weich sein soll Weitec nehmen. Bei Weitec aber unbedingt Keilform, damit er hinten nicht tiefer wie vorne wird.


     
  20. datr1xa

    datr1xa Forums Anfänger(in)

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    Hi Leute,

    ich wollte keinen neuen Thread offen machen, deswegen frag ich einfach hier mal nach.

    Wollte mir zu meinen 14 Zöllern(195/45) Federn kaufen.
    Wie viel "mm" sieht gut dazu aus u hat noch etwas komfort zu den Seriendämpfer?
    Entweder H&R oder Eibach.

    Bilder wärn auch schön.