hey ich bin heute leider leider in nen graben gefahren, weil ich so nem assi autofahrer ausweichen musste. bin natürlich voll aufgehockt. das beste bei der sache, laut "zeugen" bin ich selber schuld, ich sei freiwillig in den graben gefahren. HALLOOO!!!!:wand: das nächste mal fahr ich dem rein. naja egal. meine frage was kann den alles so kaputt gegangen sein, grad am unterboden. ich fahr morge mal in die werkstatt, die liegt aber 20km weit weg. ich hoff ich mach dadurch net was kaputt. ich weiß was außen kaputt ist^^, felgen, stoßstange + lippe. ich hoff das wird net so teuer. :sad: dankeschonmal für die antworten
Also ich weiß mich zwingt hier keiner zu antworten, aber könntest du vielleicht etwas an deinem Satzbau arbeiten? Wenn du Hilfe erwartest, wäre das ein toller Schritt um uns nicht 20 Minuten 3x über deine Sätze lesen lassen zu müssen, bis wir es verstanden haben. Nun zum Thema: Ich bin damals mit meinem Honda auch in einen Graben gerutscht, allerdings im Winter. Daraufhin habe ich die Werkstatt gründlichst gucken lassen. Die meinten es sei garnicht so ohne so nen "Unfall", da sich auch Haarrisse bilden könnten. Ölwanne, Achsteile, Auspuffanlage, Aufhängung, Reifen,... im Prinzip könnte dabei viel betroffen sein. Ich denke du kommst um eine !!!gründliche!!! Untersuchung eines Fachmanns am Unterboden nicht drum herum. So blöd es auch immer klingt: Wir sind alle froh das dir nichts passiert ist.
ich auch. es kann einiges was abgekriegt haben, von schaltgestänge bis hin zu ölwanne zu brems und kraftstoffleitungen usw. also da muss man schon genauer hinsehen aber auch nicht zu genau sonst baut dir ne werkstatt deinen unterboden komplett neu auf und zieht dir die kohle ausm sack
@BadBoy: Sehr toller Beitrag zu diesem Thema. Aber warum du das verstehst ist mir klar, denn hier http://www.fiesta-ka-forum.de/638299-post23.html schreibst du ja genauso. Zurück zum Thema: Wie bitte will dir eine kompetente Werkstatt das Geld aus der Tasche oder wie du es ausdrückst "die kohle ausm sack" ziehen? Indem sie Teile neu einbaut die garnicht kaputt waren und es anschließend auf die Rechnung schreiben? Bitte wir leben hier in einem Rechtstaat, was soviel heisst, dass Teile die ausgetauscht werden sollen, nur dann ausgetauscht werden dürfen, wenn dies mit dem Kunde vereinbart wurde.
@blackfox ---->Also ich weiß mich zwingt hier keiner zu antworten, aber könntest du vielleicht etwas an deinem Satzbau arbeiten? Wenn du Hilfe erwartest, wäre das ein toller Schritt um uns nicht 20 Minuten 3x über deine Sätze lesen lassen zu müssen, bis wir es verstanden haben.<---- hallo, mich zwingt hier auch keiner, wie du so schön sagtest aber so langsam denke ich du kannst nur maulen! in den anderen threads kam auch gemaule. wir sind hier im forum und nicht in einer deutscharbeit!! also ich konnte es gleich beim ersten mal verstehen was er wollte! @ chrizzzs nun zum unfaller: schade das es deinen nun getroffen hat, sah nicht schlecht aus. du hast hoffendlich nichts groß abbekommen wie nacken oder so? immer kopf hocheace: gruß fabian
@ Gangsta: Wir sind hier in einem Forum, korrekt. Das bedeutet aber nicht, dass man jegliche deutschen Grundlagen außer Acht lassen sollte Es gibt hier definitiv noch schlimmere Beiträge, was Grammatik und Rechtschreibung angeht, aber ein gewisses Maß an deutschem Grundverständnis erleichtert nicht nur das Lesen, sondern zeigt auch, dass man sich über einen Beitrag Gedanken gemacht und ihn nicht nur "hingerotzt" hat... Denn wenn jemand das Gefühl hat, dass ein Beitrag nur mal eben hingemüllt wurde und dann evtl. noch den Satz "Die Suchfunktion hat nichts gebracht" beinhaltet, dann reagieren manche Leute, die hier sehr aktiv im Forum dabei sind, doch ein wenig allergisch. @chrizzzzs: Dass die Zeugen sagen, du wärst selbst in den Graben gefahren, ist klar . Schließlich hat sich der entgegenkommende Fahrer ja nicht an dein Steuer gesetzt Aber haben die den entgegenkommenden Wagen nicht gesehen? Oder sind das Zeugen, die mit dem anderen Fahrer zu tun haben? Und was meinst du mit "Assi-Fahrer"? War der auf deiner Spur?
Nun.. Foren lesen allgemein ist manchmal wie GTA4 im Original spielen Wenn die beiden Gangster sich unterhalten (Little irgendwas und sein Kumpel), verstehe ich nur Bahnhof. Aber mal zurueck zu der Situation hier. Hier ist es wahrscheinlich wie bei Wildunfaellen. Wenn man ausweicht und im Graben landet, faellt es schwer, den Wildunfall zu beweisen. Wenn man einem Knaller im Verkehr ausweicht und neben der Strasse landet, verschwindet der andere und man bleibt selbst auf dem Schaden sitzen. Bleibt nur draufhalten und den anderen zum Anhalten zwingen. mfg Stefan
erstmal entschuldigung das mein satzbau soooo schlimm ist, ich werde mich bessern. :klatsch: @GangstaTaube: mir gehts soweit gut,ich nur hab ein wenig nackenschmerzen. @Syka: 1. also ich hatte das gefühl das die sich kannten, sie sprachen sich zumindest mit den vornamen an. 2. mit "assi-fahrer" meinte ich so ein dummkopf 3. ja er war auf meiner spur deswegen musste ich ausweichen, ich könnte mich immer noch aufregen. ich war heute morgen in der werkstatt und hab mal mein auto cheken lassen. leider ist viel kaputt, der händler schätzte den schaden auf ca 3000-4000€:wand: naja. danke für die antworten
Dann ist die Sache doch sehr suspekt... Zeugen, die mit dem Unfallpartner bekannt sind, könnten evtl. Partei ergreifen...
hallo @ syka kann das schon verstehen nur er ist ja auch noch neuling, bissel verständnis muss man ihm auch zeigen! nun feierabend und zum thema zurück, ich würde mich auch über ein paar bilder freuen! hab heute erst in bielefeld ein unfall mit einem golf 5 gesehen! der sah nach dem kleinen zusammenstoß mit einem micra nicht mehr so toll aus vorne! interessiert mich bissel, da ich als karosseriebauer arbeite und kaltverformungen oft anschaue um gedanken zu machen wie man es z.b. wieder ganz bekommt! gruß fabian
also heut war der gutachter da um mein auto anzuschauen. mein autohändler hat sich leicht verschätzt. der schaden wurde auf 2300€+arbeitsstunden geschätzt. das gute ist die versicherung bezahlt alles. mit bilder kann ich leider nicht dienen da mein auto in der werkstatt steht. ich kanns mal ein wenig beschreiben. von außen sah alles aus wie sosnt nur das meine spoilerlippe weg war. allerdings auf der hebebühne sah man dann das der kühler, kondensator, klimagerät + alle leitungen, frontblech uvw. total verbogen war und irgendwelche flüssigkeiten rausliefen :sad: am di oder mi, bekomm ich mein auto wieder :klatsch: kennt sich jemand aus, wie das geregelt ist, wegen den prozenten die ich in der versicherung steigen werde???? grüße chris
Das ist von Versicherer zu Versicherer anders. Schau ins Kleingedruckte. Da gibts zwei Tabellen eine für Haftpflicht eine für Vollkasko. Für dich brauchst du nur Vollkasko schauen, da steht was passiert wenn du wieviel Schäden pro Jahr hast.... die Haftpflicht wird nicht hochgestuft sonder geht so weiter, als wäre kein garnichts gewesen....