Umrüstung auf Gas

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaOptika, 24. September 2007.

  1. Boeing707

    Boeing707 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde gesagt, das die 1 L Flasche bei optimaler Einstellung für gut 1000 L Gas ausreichen würde......
     
  2. TS
    Hannore

    Hannore Gast

    Zum Thema Gasverbrauch verweise ich gerne auf mein geführtes Tankbuch bei Spritmonitor.de...
    Also quasi hier links draufklicken...
    Der Flashlubeverbrauch hängt von der Einstellung ab.. Hab bis jetzt 1,5 Füllungen verbraucht..
    Und hab die Anlage seit November 2007 drin.
    Die von mir gefahrene Strecke ist immer Ruhrgebiet == Bonn manchmal auch mehrmals die Woche.. In 70% der Fälle nachts und mit Vollgas.. (nicht das einer meint der Verbrauch liegt an der Gasanlage)
    Das einzige was ich nicht bestätigen kann ist ein Leistungsplus.. Hier waren ja von 10% die Rede. Das halte ich für ein Gerücht. Die Flüssigeinspritzenden Anklagen sind eher dafür bekannt das sonst vorhandene Leistungsminus auf Gas auszugleichen. Sprich: Mit gas die gleiche Leistung wie auf Benzin zu liefern. Und entsprechend den Mehrverbrauch zu sparen.
    10% wären bei mir 14 PS... Die könnte man spüren. Ich würde jedoch eher sagen das ab einem Drehzahlbereich über 6000 Upm der Wagen mit Benzin etwas besser läuft. Vor allem wenn es warm ist. Aber nicht wirklich so viel das man umschalten müsste.
    Ich persönlich halte das für mein bestes Investment der letzten Jahre. Und habe wie BB die Anlage mit Sicherheit nach spätestens 12 Mon wieder raus. Und spare quasi ab dann bei derzeitigen Spritpreisen über 2000 € im Jahr..

    Allerdings habe ich das Grinsen schon jetzt bei jedem Tanken im Gesicht :)

    BTW: von zusätzlichen Wartungen einer JTG-Icom Anlage ist mir nichts bekannt. Und Zündkerzen sowie Ventilspiel etc. wird eh bei den normalen Wartungen kontroliert. Ich weiß nicht was hier mit zusätzlichen Wartungen gemeint war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2008
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
  4. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    0
    1. Wer verspricht denn ne Mehrleistung von 10%?
    2. Wo hast du 140PS her?
     
  5. TS
    Hannore

    Hannore Gast

    1. Maddin

    2. Puma Cup Motor mit entsprechenden Steuergerät. Offizielle Leistungsangabe 145-150 PS.
    Wichtig ist neben dem Motor natürlich noch der Fächer, da das Steuergerät auf Fächer abgestimmt ist. Leider hab ich den aber noch nicht drunter.. (Aber schon mit passendem 200 Zeller hier liegen ;-))
    Demnach wird es wohl momentan etwas weniger sein :-( :D

    Gruß
     
  6. TS
    Hannore

    Hannore Gast

    Ok das sieht ja nicht schlecht aus.. Wobei das auch bei weitem keine 10% sind sondern eher die Hälfte.
    Aber Mehrleistung ist ja interessant.. Muss mal sehen ob da bei mir auch was zu machen ist... :think:

    Gruß

    P.S.: Problem wird sein das man bei der 1,7 ner Ansaugbrücke die Einspritzdüsen nicht so nahe an den Motor ranbekommt... Ist einfach etwas eng dort. Und bei jdm. cm weiter weg verliert man entsprechend Temp. da durch Leistung etc.
    Wenn ich den an die Diagnosesoftware dranhäng ist er auch eigentlich zufrieden.. Also regelt nicht zu od. ab... Werd mal schauen..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2008
  7. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    0
    also 3% Mehrleistung habe ich auf Prüfstandsberichten mit und ohne Gas schwarz auf weiß gesehen ;)
     
  8. adman

    adman Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ok sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.

    eine gasanlage im fiesta ist also definitv möglich, auch beim 1.3? (bitte nun keine diskussion wie schlecht der motor ist ^^ )

    und was ist mit "vollgasorgie" gemeint? auf autobahn 140 kmh genügen, wären dann aber was zwischen 3500 - 4000 upm (soweit ich mich erinnern kann), "vollgas" meint doch eher höher, oder? :D
     
  9. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    klar gibts für 1.3er ne gas anlage.
    lpg kann man so gut wie bei jedem benziner nachrüsten.
    gibts ja verschiedene systeme ;);)

    3500-4000 ist nicht vollgas bzw kein teil einer vollgasorgie :D:)

    eher ständige drehzahlen bei 5000+ min^-1

    g.,stefan
     
  10. adman

    adman Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt nen umrüster gefunden, in der nähe und zu nem fairen preis. er sagte er selber habe noch keinen fiesta gehabt, allerdings hätte er mit nem anderen unternehmen geplaudert, die haben wohl schon 3 fiesta motoren hochgejagt. die meinten wohl bei 50k - 70k km wäre der sichere tot des motors nicht mehr abwendbar, trotz flesh-lube.

    kann einer von euch was dazu sagen?
     
  11. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    reichen die letzten 90 posts nicht? ;)
    wie gesagt, die ventil sitze sind einfach zu weich und der motor wird zu heiß.
    langstrecken sind kein problem, aber ständiges vollgasfahren ist "der sichere tot" ;)

    g.,stefan
     
  12. TS
    Hannore

    Hannore Gast

    Gut aber die zu MERKEN ist ein anderes Thema...
     
  13. adman

    adman Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    jo sorry, ich hab halt angst um mein auto, hehe ;)

    langstrecke = strecken, die lang genug sind damit das auto normale betriebstemperatur erreicht?
     
  14. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    auch...
    eigtl meinte ich mit langstrecken, strecken, wo man längere zeit konstant mit ca. 100-120 km/h fährt. und nicht die ganze zeit durch die kurven jagen muss ;)

    g.,stefan
     
  15. adman

    adman Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    aso, logisch, entschuldige ;-)

    ich werds einfach tun, sollte mir der motor wirklich bersten läuft das einfach unter "shit happens (teuer)" :-/

    danke für deine hilfe :)
     
  16. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Heidiho,

    ich möchte mir unbedingt einen FoFi S holen... da überlege ich natürlich auf LPG umzurüsten, hab jetzt hier mal bis Seite 8 oder so durchgelesen und mich vorher auch schon schlau gemacht.

    Leistungsverlust, kleine Reichweite, Mehrverbrauch - muss jeder für sich selber ausrechnen, is klar...

    aber das mit den flashlubes? versteh ich nicht so ganz...
    inwiefern muss ich die tauschen? kann ich das selber? und wo bekomm ich die Teile her...

    ____

    andere Frage...
    bisher war ich der festen Überzeugung mir nen FoFi S zu holen
    FoFi ST war mir zu teuer, mehr Versicherung, mehr Steuer, mehr Spritverbrauch... Versicherung und Steuer sind überschaubar...

    aber ich fahr jeden Tag 50km zur Arbeit und 50km zurück
    ab und dann dann mal durch ganz Deutschland auf Lehrgänge... Dresden, München, Bremen, Köln ... das haut ganz schön aufn km Stand

    ich würde ne Anlage mit 37 L Inhalt ( das sind schon die 80% ) in die Reserveradmulde für 2200€ bekommen...

    wenn ich von nem 10L Spritverbrauch beim ST ausgehe ( 20% Mehrverbrauch ) sind wir bei 12L - // 12 * 70cent = 8,40€ im Gegensatz zu im Moment 10 * 1,50€ = 15€ sind 6,60€ Ersparnis auf 100km ... die Anlage wäre also schnell raus und mit den Ersparnissen könnte ich sogar die Differenz von Versicherung und Steuer ausgleichen...

    lohnt sich ja fast nen ST zu holen?
    was meint ihr??
     
  17. TS
    Hannore

    Hannore Gast

    http://cgi.ebay.de/Flash-Lube-Flash...ryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Das ist das Zeug... Ist super easy einzubauen (für Laien) und nachfüllen kannst Du das natürlich auch selber!!!

    Die 20% Mehrverbrauch stimmen definitiv nicht!! Ich fahre meine Kiste eigentlich nur Vollgas und brauche wie du siehst 10,5 L NIE IM LEBEN WÄREN DAS 8 L Benzin!!!! Du kannst bei den modernen Anlagen schon mit ca dem gleichen Verbrauch bzw. (zur Sicherheit) 0,5 L mehr rechnen.

    Ich würd sagen: Mach !!

    Gruß
     
  18. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0

    kann von hier den ebay Link nicht öffnen ( Proxy ) aber ich werds mir zu Hause mal angucken - danke !!!!

    MACH Sport ?
    oder MACH ST ?
    :peace:

    edit: meine Freundin reist mir den Kopf ab, wenn ich jetzt doch wieder mitm ST komme :D
     
  19. TS
    Hannore

    Hannore Gast

    Gib einfach bei Ebay Flashlube ein... Dann findest Du ein Kit was aussieht wie... ... ..
    son Bremsenentlüftungsteil...

    Das ist das!

    mit Machs! Meinte ich natürlich den ST, wobei die Finanzierung des Fahrzeugs etc. natrülich ne andere Sache ist aber deine Idee mit dem Gas passt da sehr gut rein!!
     
  20. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    klar die Finanzierung des Fahrzeugs ist ne andere Schublade, die wahrscheinlich ein wenig mehr Platz für die Geldscheinstapel braucht - aber dafür hab ich ja auch en bissl mehr davon ;)