Projekt Fiesta MK3 Neuaufbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Chris16v, 13. August 2007.

  1. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    jep, nur noch einwachsen und fertig!!!! :)


    Bei den älteren war das Problem aber meist mit der Benzinleitung. Bremsleitung kannte ich noch nicht.
     
  2. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    So gibt wieder was neues. Es sieht alles so aus als könnte ich schon bald fertig sein. Fernbedienung ist eingebaut, ZV und Arlamanlage geht. Frontscheibenheizung, Heckscheibenheizung, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte gehen auch.

    Eine Frage zur Frontscheibenheizung... hat die schonmal jemand nachgerüstet?
    Rückseite Sicherungskasten ist ja das graue Relais dafür gesteckt. Dahin geht einedicke rote Zuleitung diese geht im Kabelbaum in die Mitte an einen Stecker der Stecker hat zwei pole und von da gehtes mit einer anderen dicken roten Leitung wieder weiter aber weiß noch nicht wohin. Im Schaltplan steht nur das das ganze direkt an die Batterie geht aber kiann ja nicht irgendwas an dem Stecker fehlt ja kommt da ne Brücke drauf oder eine externe Sicherung?
    Die Frontheizung ist im Sicherungskasten mit zweimal 30A abgesichert.
    Habe testweise mal direkt +12V ans Relais angelegt und dann funktioniert alles perfekt.

    Tipps?
     
  3. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Ich guck mir morgen mal eben den Kabelbaum an den ich hier vom Mk3 noch liegen hab, da liegt meines Wissens ein Plan zu bei. Dann werd ich berichten.
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    eigentlich geht das dicke graue relais mit an die hauptplus leitung im Sicherungskasten.

    die Rot Blaue.
     
  5. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0

    Hat sich zum Glück sehr einfach erledigt. Vom grauen Relais geht das Hauptplus in die Mitte und wird da mit nem fetten Stecker weiterverbunden. Schätze mal da hngt noch der Zigarettenanzünder mit dran und dann gehts wieder zurück richtung Batterie.

    Schätzemal bei 2x30A habense den größten Verbrauchern ne eigene Zuleitung spendiert. Hab ich aber nichtmehr weiter nachgeforscht weil mittlerweile funktioniertja alles.:klatsch:
     
  6. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    Nicht mehr weiter gekommen mit dem Rest der Kiste? SLS naht, dann will ich was sehen ;-)
     
  7. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Klar weitergekommen. Bin immernoch an der Elektrik. Heute Batteriekasten eingebaut hinter den Beifahrersitz, Scheibenwasserdüsen usw. wieder drin

    Das einzigste was ich noch nich am laufen habe ist die Leuchtweitenregulierung.
    Weiß einer wie beim Mk3 die Ansteuerspannung ist? Habe den Mk4 Steller schon eingebaut und kann zwischen 3-12V alles stufenlos drehen. Worauf reagieren die MK3 Scheinwerfermotoren?
     
  8. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    wird er bis k10 laufen und auf der Wiese stehen?
     
  9. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es :p
     
  10. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    So war es geplannt so wirds gemacht...:B aber ersmal gucken was der tüv dazu sagt
     
  11. Dompe

    Dompe Forums Weiser

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    0
    Das Passt schon bei meinem Jetta hat der TüpV auch nur kurz einmal den Kopf geschüttelt weil ihm das ja zu tief und zu hart wäre aber er müsse damit ja nicht fahren. Nach 10 min war das Fahrwerk, der Motor und ales eingetragen und neue HU und Au auch noch dabei. Hat knapp 150€ zusammen gekostet.
    Das läuft schon. Der sieht das alles neu ist und freut sich erstmal das er kein versifftes Auto da stehen hat.
     
  12. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Hehe, das kenn ich auch... mich hat der Prüfer gefragt ob ich meine Krankenversichertenkarte mit dabei hab, bei so' nem Bandscheibenkiller *g*

    Ansonsten - weitermachen! gefällt mir echt gut, freu mich schon mir das Auto mal live anzuschauen auf einem der kommenden Treffen
     
  13. Der Beulendoktor

    Der Beulendoktor Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Der MUSS K10 Fertig sein das war das ziel was er sich gesetzt hat und das wird er schaffen da geh ich von aus war zwar die letzte zeit nicht mehr da aber der CHris macht das schon

    Mfg Micha
     
  14. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Sehr richtig war heut damit schon bei Brock Achsvermessung machen. Jetzt fährt er auch wieder vernünptig geradeaus und um die Kurven *g*.

    Auto ist bis auf Innenraum soweit fertig. Innendrin fehlen noch einige verkleidungen. Ansonsten macht Spaß ohne Ende das Auto zu fahren.

    Man sieht sich in 2 Wochen am See.:klatsch:
     
  15. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    ja geil dann kann man sich die karre endlich ma live angucken freu mich drauf ;)
     
  16. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,
    brauchst du eventuell für dein Auto noch Steinschlagschutzfolie?
    Habe hier einmal die dicke und einmal eine ganz dünne und hochflexiebele Folie liegen, sind so um die 8-10m pro Rolle.
    Hatte die jemanden besorgt, aber nichts mehr von gehört.
    Ach ja, die Folie ist transparent.

    Gruß
    Markus
     
  17. TS
    Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0

    Hi ja für vorne auf die Haube zwischen den Scheinwerfern macht das bestimmt sinn für längere Strecken. Wie klebt man die auf? Mit Wasser wie so Tönungsfolie?
     
  18. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Fotos !!!
     
  19. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Die wird ganz normal wie Folie aufgeklebt und bleicht auch nicht aus und der Kleber vergilbt auch nicht. Also im Naßverfahren.
    Wenn du interesse hast, kannst du für Nüße haben.
    Die Folie ist auch gut für die Einstiege, die Kofferraumladekante und auch für die Kotflügelecken am hinteren Radlauf, ala Marke Porsche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  20. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    Jetzt mal ehrlich, bekommt man diese Folie wieder runter?

    Ich hatte mir mal so nen Bierdeckel großen Folienbaper wie er beim Focus teilweise ab werk geklebt wird, an den Smart gebappt (an einer stelle eckte die Tür an die Karosse), nach 4 Monaten war der schund nicht mehr zu lösen. Quasi wie klarlack, wahnsinn, habs dann mitm messer runtergeknibbelt und mußte anschließend ordentlichst polieren, damit man nichts mehr davon sieht (tür hab ich zuvor natürlich neu eingestellt).

    Auf ner Haube wär sowas wohl übel :-(

    Gruß MB