Hallo, Habe eben versucht, eine LED in meine Uhr einzulöten. Hat soweit alles geklappt. Es ist nun blaues Licht und leuchtet blau. Nur hab ich jetzt einen hellen Punkt in der Mitte und einen geringer beleuchteten Bereich am Rand. Habe schon die LED glatt geschliffen. Dadurch ist der helle Punkt nicht mehr ganz so hell. Diese Blau-Grüne Folie hab ich rausgenommen. Gibt es einen Trick, wie ich die Uhr gleichmäßig blau beleuchtet bekomme? Grüße
Einfach hinten an den 2 Schrägen LED'S hinmachen ....also an der Halterung (die ist an den Seiten abgeschrägt). Ist halt Fummelarbeit ..aber am Ende siehts richtig Top aus Am besten ist du lässt sie leuchten und klebst sie dann mit Sekundenkleber fest (hast noch Zeit sie auszurichten) So hab ichs gemacht ...gibt aber auch bestimmt einfachere Methoden ^^
die leds schön schleifen und zwar komplett und es macht auch nix wenn am schluss von der led net mehr viel übrig ist.dann die grüne folie aus der uhr raus nehmen und gegen ein stück papier ersetzen.danach hast du eine top ausgeleuchtete uhr.falls du immer noch ne "punkt leuchtung" hast weiter schleifen und dickeres papier nehemen, vorraus gesetzt das die led stark genug ist.also meine hat 5000 mcd
hab auch eine 5000mcd hatte den kopf oben schon grade geschliffen. Hatte nur das Gefühl, dass das ganze dann schwächer wurde und wollte dann nicht weiter schleifen... Aber bis ganz runter geschliffen hab ich noch nich. Werd das morgen aber mal machen, kann damit ja sowieso nix mehr schief gehen, ansonsten wirds ne Friemelarbeit, wie sie Craxxor beschrieben hat
naja net gerade bis ganz runter schleifen.und oben glatt schleifen naja geht auch,schwächer wird es dadurch net sondern dadurch geht einfach nur die "punkt stahlung" weg wird aber net schwächer dadurch.wie gesagt leg anstatt der grünen folie ein weises blatt papier rein.werd aber morgen wieder genau nach schauen wie ich das gemacht hab kann dir ja dann wieder schreiben und auch mal ein bild von machen.
das mit dem weißen papier hab ich eben noch schnell probiert sieht aus wie....blau :ja: hab mal eben auch ein bild noch gemacht...also im vergleich zum Heizungsbedienteil hat die Uhr noch defizite, aber um einiges besser als ohne vorher http://www.abload.de/image.php?img=dsc004600qp.jpg
ich seh gerade du hast die selbe heizungsbeleuchtung wie ich.also bei mir passt das perfekt.wenn deine uhr dunkler ist dann nimm mal etwas dünneres papier und wenn sie heller iss nimm mal dickeres papier.logisch oder?also bei mir passt es perfekt
achso und schleif die led noch mehr an oben schön flach und die led an sich schön weis schleifen das man net mehr hindurch schauen kann
Habe noch eine blaue Uhr in meinem Fiesta. Wenn du möchtest kannst du sie haben. Tausche sie gegen eine Original Uhr. Blau hat ja sowiso fast jeder. Wenn Interesse besteht schreib mir eine PM
Mal davon abgesehen, dass wir das Thema Instrumentenbeleuchtung inklusive uhr schon 150.000 mal durchgekaut haben.. Einfach die LED mit nem weißen Edding (die Sorte zum Bemalen von Reifen) deckend anmalen. Streut dann wie eine normale Glühlampe. Würde dann aber schon eher zu 7000 mcd tendieren. Habe vor zwei Jahren selber rumprobiert. Heizung und Tacho sehen mittlerweile etwas anders (besser) aus, hier ein Bild vom ersten Umbauversuch, war schon so halbwegs ansehnlich...
Ja ist von hinten, geht aber nur mit den Plastiktachoscheiben vom Facelift, die Vorfacelift haben Blechscheiben. :think:
Das Bedienteil sieht aber nicht sie orginal aus? Wie funkst es mir der Anzeige?? (das dort eine Fiesta Schriftzug drin ist?)
jo, was da eigentlich drin steckt weiß ich nicht. gibts aber wie gesagt bei ebay. hab dummerweise bisschen mehr für bezahlt, da ich das unbedingt haben wollte :ja: die Sufu hat nichts wirklich gescheites ergeben. Ich hab leider keinen weißen Edding. Hab letztens noch ein wenig weiter runter geschliffen. es wird immer besser, aber es muss noch was runter. Am tage sieht das dann doch eher bescheiden aus. Dann passt das gar nicht mehr zu den anderen krams. Nachts siehts aber wirklich wieder hübsch aus. Dein Tacho sieht auch echt schick aus!
wenn ihr euer bedinteil von der heizung mal auseinander nimmt werdet ihr sehen das da original einfach nur ne folie drin ist die auf nem weisen plastik teil sitzt.und der schriftzug und alles wird da entweder draufgedruckd oder auf gegklebt und dann sitzt da ne led dahinter.