Niedrigstmöglicher Verbrauch (Bei den Spritpreisen...) ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von andre117, 4. Mai 2008.

  1. Ford_Fiesta_Ecosport

    Ford_Fiesta_Ecosport Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Im endeffekt ist es eh wurst.. egal wie sehr wir sparen leute, die spritpreise gehen weiter und weiter rauf... da is dann eh schon egal ob man sich hier oder da n liter spart... auf dauer... bleibt einem kaum was erspart :(
     
  2. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ja war schon krass.
    Hab mich gestern gefreut wie ein Schneekönig alsich für 1,43 (!!!) voll tanken konnte.
    Also bitte, das ist doch nicht normal?!
    Vor nicht all zu langer Zeit, 2 Monaten, haben wir uns beschwert als die Preise auf die 1,40 zugingen, und jetzt?! Freut man sich über 1,43!

    Naja, back to Topic.
    Hab ihn, wie bereits oben erwähnt, mal voll getankt, und schau jetzt, was ich für einen Verbrauch hinbekomme. Bin ja doch, ehrlich gesagt, richtig gespannt.

    LG
    Jenny
     
  3. Ford_Fiesta_Ecosport

    Ford_Fiesta_Ecosport Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns ist der Sprit sowieso noch 15c oder so billiger wie bei euch (darum freuen sich die bayern wenn sie zu uns über die grenze tanken fahren :D)

    jo also ich finde am besten ist es immer noch man macht das einzig sinnvolle:

    man fährt net immer mit dem auto..
    einkaufen kann man ja zu fuß auch mal (kleinere Sachen) wenn man in Stadtnähe wohnt und fortgehn oder so kann man auch zufuß... ich spekuliere da schon mit der anschaffung eines mopeds :D für kurzstreckenzwecke :)
     
  4. Ben@85

    Ben@85 Gast

    Bin die ersten ca. 400km mit meinen 90PS TDCI jetzt gefahren.
    Verbrauch stand jetz bei 5.1L ich hoffe der fällt noch etwas, da ich schon mit 5l oder 4.8l gerechnet habe.
    Als ich den Wagen bekommen habe stand Verbrauch bei 7.1l da wird er wohl ganz schön getreten worden sein der Ford Werkswagen...

    Ist das bis jetz ok 5.1L? FZG hat jetz 6800km drauf.

    Bin Konstant 120 kmh auf der Autobahn gefahren und 100kmh auf Landstraße ohne Klima!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2008
  5. MikeSunShine

    MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Der brauch SuperPlus um so sparsam zu sein mit Super braucht er schon fast 2 Liter mehr und wenn du es eilig hast säuft er wie jeder andere 150-170 PS Motor auch... Spareffekt im normalen Alltag ist also fragwürdig... Das einzig gute ist der Kompromis!!
     
  6. Ben@85

    Ben@85 Gast

    So laut Spritmonitor habe ich ca. 4.78L auf 100KM verbraucht. Bin sehr zufrieden. Der Boardcomputer zeigt aber immer 5L an.
    Heute habe ich den das erste mal nicht nur 120kmh sondern mal Voll gefahren und dann stand 5.1l da. Habe aber auch beim letzen Tanken nur die KM resetet nicht den Durchschnittsverbrauch. Muss ich das jedesmal selber zurück setzen?

    PS: Höchstgeschwindigkeit Autobahn mit Bergab gerade mal 181 KMH laut Tacho. Das fand ich schon etwas mager. Muss ich den erst noch einfahren? Hat jetz 7800km drauf. Habe ihn jetzt 1 Woche. OK mein damaliger 130ps TDCI schaffte locker 220-225kmh auch der Puma schaffte locker über 210kmh aber nur 180kmh mit 90ps... der Golf meiner Freundin mit 90PS 1.4l FSI schafft an der selben Strecke laut Tacho 202kmh obwohl er nur mit 174kmh eingetragen ist mein FOFI mit 180 :(
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ja war bei jedem test deutlich über den angegebenen werten. Interresant is aber das der FSI (nicht TFSI) bald autogasfähig is. Dabei wird das gas flüssig über die vorhandenen einspritzdüsen eingespritzt. Damit hat man weiterhin die vorteile eines direkteinspritzers und nebenbei auch noch die verdampfungskälte vom gas. Müßte als die absolute sparmaschine sein.


     
  8. Ben@85

    Ben@85 Gast

    Für was ist das JA gedacht? Fürs einfahren für den FSI Motor oder so?

    PS:
    In der Fiesta Gallery bin ich ja auch angemeldet und wollte heute fehlende Bilder hochladen, klappte auch problemlos. Aber vorhandene Bilder überschreiben mit neuen ging nicht. Habe einfach das Bild im Pfad angegeben und auf hochladen aber er macht das nicht. Kann ich tun was ich will.. wie geht das denn sonst?

    EDIT: PS PS: gehört hier nicht rein aber weis nicht wo ich nachfragen soll..
    Der Golf V meiner Freundin ist der 1.4l FSI mit 90PS. Gekauft vom Händler war vorher Leihwagen des Händlers.
    Als wir ihn gekauft haben leuchtete einige zeit Später die Lambdasonde auf. Der Händler meinte das liegt daran das die läute früher normal anstatt super getankt haben und er hatte sie irgendwie frei gebrannt. So Dann kam der fehler nach ca. 8000km wiedern. Er brannte sie wieder frei (meine Freundin Tankt nur Super steht auch im Tankdeckel 98/95). So jetzt kam der Fehler wieder meine Freundin hat jetz 20tkm draufgefahren in ca. 2 Jahren. Der Händler meinte jetz liegt es daran das sie kein Super Plus Tanke und der FSI Motor das braucht! Der kleine mit 90ps auch? Ich dachte ich spinne... und jetz hat er sie wieder nur freigebrannt weil er sagt das kommt immer wieder. Hilft nur viel sportlicher fahren oder super plus tanken. Was meint ihr?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2008
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich wolte sagen das die kiste im alltag alles andere als sparsam is auch wenn es auf dem papier so ausschaut
     
  10. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Kollege von mir hat den Golf V mit 1,4 TFSI mit 140 PS und er sagt, bei normaler Fahrweise (definitiv nicht langsam, das weiß ich!) braucht der nie mehr als 7 L/100 km!
    Nur aufer Bahn bei hoher Geschwindigkeit kommt er mal darüber!
    Das finde ich schon sehr bemerkenswert!
     
  11. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du musst deinen Cache löschen, dann geht es... Ich habe damit am Anfang auch immer Probleme gehabt.
     
  12. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0

    ich hatte den grad wieder ne woche und mein verbrauch war bei 9 liter und ich habs nicht übertrieben .....

    zum 1.6 tdci , 190 -200 laut tacho sind drin bergab , aber der tacho geht auch recht genau und läuft zumindest bei mir wenig vor .... im puma rennt ja der tacho ewig vor ....
     
  13. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Naja gut, es gibt immer gewisse Streuungen, manche verbrauchen mitm 80PS Fofi ja auch 10L ;)!
    Aber bei Spritmonitor sind Verbräuche von 6,3 - 11,5L drin, Durchschnitt liegt bei 8L, für 140PS und schätzungsweise 1400 Kg Leergewicht ist das schon beachtlich!
    Diese "Downsizing"- Strategie, also weniger Hubraum + Turbo und Kompressor ist die Technik der Zukunft, bevor sich alternative Antriebsarten durchsetzten, und das dauert bestimmt noch 20 Jahre!
     
  14. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Da währ mit der 2.4l von mitsubishi lieber. Kann man bequem mit 6,5l fahren und hat noch 10 PS mehr. Leider bauen die zu dem motor kein gescheites auto.
     
  15. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    der motor ist natürlich nicht schlecht aber warte ma die haltbarkeit und die probleme ab ....
     
  16. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Das haben damals auch alle über die hochgezüchteten Motoren von Honda gesagt (z.B. 1,6L mit 125 und 160 PS!), da gabs nie grössere Probleme mit, und das war vor 15 Jahren!!
     
  17. Toxicution

    Toxicution Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Paar Verbrauchsbilder von ner Überland und Stadtfahrt. Im Auto warn 2 Personen und die Klima war an!



    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    :DDiesel roxxx!


    Markus
     
  18. Magna00

    Magna00 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    da hat jemand wohl das gaspedal gestreichelt um auf 3,4 liter zu kommen löl :D
    wobei mir das unvorstellbar is irgendwie ^^
     
  19. MikeSunShine

    MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß auch noch nicht so richtig was ich davon halten soll:think: bin erstmal skeptisch!!

    die holten ihre Leistung aber aus der Drehzahl so viel ich weiß und nicht durch Aufladung...
     
  20. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Gut das ich bei der trödelei nicht dabei war. Sparsam fahren OK, aber so kann mir keiner erzählen das er vernünftig ans Ziel kommt. So kommt das Auto doch nie in die Hufe und ist ein Hinderniss für alle anderen. Wenn ich sparsam fahre stehen bei mir 4 Liter mehr in der Verbrauchsanzeig (OK, bei mir ist es ein ST, aber auch im Diesel muß da die Hölle sein so zu fahren um auf 3,5L zu kommen).

    Wenn der Verbrauch so stört wäre meine erste Frage eh, wieso ein Ford?
    Ford ist ja im Vergleich nicht gerade sparsam.