Ist dieser PC Zeitgemäß für das Geld

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Schueddi, 7. Juni 2008.

1. Spook

Spook Forums Inventar

Der Preis ist ok geht sicher günstiger, aber jeder hat so seine händler... will mir nun auch mein etwas aufrüsten...

Habe mich auch schon grob festgelegt:
    XFX GeForce 9800 GTX Extreme Edition 512MB (227€)
    Intel Core 2 Quad Q9450 Box (266€)
    Asus Striker II NSE (260€)

Die anderen komponenten kann ich aus meinen jetzt bestehenden PC übernehmen.

Hat wer schon erfahrung mit Blu-Ray? Soll man damit lieber noch warten? Weil die schreibgeschwindigkeiten sind nicht berauschend (sehen zumindestens so aus)..

2. shufl

shufl Forums Weiser

Ich kann dir nur raten, damit erst mal zu warten. Da ist noch zu viel Bewegung drin, der einzelnen Firmen.

3. shufl

shufl Forums Weiser

Dann frage ich mich, warum die Quadcore Besitzer so viel Probleme mit der Hitze haben und da war noch nicht mal Sommer.:)

4. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Weil das bestimmt den preislichen Rahmen gesprengt hätte. Außerdem brauche ist das nicht mit dem Kühler den ich drauf habe (Bin ja net doof und kaufe mit nen Box System (Prozessor) wenn ich ihn selbst zusammenschraube). Was kostet so eine Wasserkühlung? Der Kühler war bei lächerlichen 35€ (im Vergleich) und macht gerademal 14db bei riesigem Durchsatz. Also der Rechner steht neben mir und man hört nur ne gaaanz kleine Luftbewegung. Die Festplatte tickt unter Last lauter.

Wie gesagt, ich hab noch nen haufen Spielereien dabei. Allein der Rechner hat bestimmt nicht mehr wie 700-800€ gekostet. Der Monitor war ja schon bei 300€, das Soundsystem ca. 80€, Die Tastatur nochmal 60 usw. Die ganze Peripherie häuft sich halt auch. Ich hab schon ein wenig auf die Preise geschaut.

5. shufl

shufl Forums Weiser

Eine brauchbare Wasserkühlung kostet knap 90EURO, die ich wärmsten empfehlen könnte.

6. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Naja ist schon okay der Rechner..

Aber meine Preise waren überall um die 10€ mehr die ich drauf geschlagen habe.
    Also man hätte für das Geld mehr machen können. Naja das nächste mal. :)

Monitor 300 € ? der 20" ?

Haben bei uns in der Firma gerade nen 24" für 280€ stehen (werksverkauf für angestellte).. geiles Teil .. im Laden kostet er irgendwas mit 390€ :D

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  7. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ja, 300 sind übertrieben aber 240€ sind auch ne Latte Geld.

Im Mediamarkt gab es sogar 20" für 79€. Aber was taugen die???
    Ich denke mit dem Samsung SyncMaster 2043BW bin ich ganz gut dabei. Zumindest in diversen Tests war er immer auf den besten Plätzen.

8. Don Jenseblume

Don Jenseblume Forums Neuling

Ich habe keine probleme mit meinem quad und der temperatur..ich habe ihn auf 3ghz getaktet und der läuft auch bei den jetztigen temperatur nicht höher als 45°C..ich kann mich nicht beschweren..

ich denke nur das wenn ich mir kühler für den Prozi und die graka hole die was taugen sollen so um die 60-80€ ausgeben muss/sollte..dann kann ich direkt noch 20€ draufschmeissen und habe keine Probleme mehr..zudem sieht es rattig aus!;-)

autos haben ja auch nicht umsonst ne wasserkühlung.wasser hat nun mal ne höhere spezifische wärmekapazität

aber jedem sein film

gruß Jens

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

kommt halt nur aufn hersteller an ne...

n Fiat fährt auch, nur nicht sogut wie ein mercedes..