Plastikteile mit Originallacke lackieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Syka, 5. Juni 2008.

1. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Achso, tschuldige für das Missverständniss ;)
    Aber ich würde auch lieber ein paar Euronen mehr für ein besseres und gelungenes Ergebniss spendiere, als sich hinterher zu ärgern.

LG
    Jenny

2. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Okay, ihr hattet recht: Habe gerade mit einer kleinen dorf-Lackiererei gesprochen und er will für die Zierleisten nur 40,- Euro (+MwSt.) haben. Also sind 150,- Euro echt sehr viel Asche!

3. TS
    Syka

Syka Gast

Die Varianz ist bei sowas immer sehr hoch... Am günstigsten wird es natürlich ohne Rechnung, wobei ich hier jetzt nicht dazu auffordern möchte, das Finanzamt zu hintergehen! ;)

Aber um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Sobald ich einen Primer auf dem Plastik aufgetragen habe kann ich doch theoretisch jeden Typ von Lack auftragen, oder? Also zumindest, was den Originallack angeht, den man von Ford bekommt?!?

Hätte vielleicht noch jemand einen Tipp, welcher Farbton der Farbe des silbernen Werksradios am nächsten kommt? Bzw. der Aluschaltkulisse vom Sport/ST? Hätte das gerne in einem weitgehend einheitlichen Look...

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Im Prinzip richtig, du musst halt wie gesagt drauf achten dass es ein Plastik-Primer bzw. ne Plastikhaftgrundierung ist, da die normale Grundierung nicht auf dem Plastik haften bleibt. Aber es kann schon sein dass wenn du Produkte verschiedener Marken verwendest (z.B. ein primer von der einen und ein Lack von der anderen marke) diese nicht miteinander klar kommen und etwas nicht richtig haftet!

So kenne ich es halt von meinem Geschäft von der Scheibenverklebung. Wir benutzen ausschliesslich den Primer von der Marke wo wir auch den Scheibenkleber herhaben, weil vielleicht ein anderen Primer oder Kleber chemikalisch nicht auf ein Produkt der anderen Marke abgestimmt ist. Aber in der Regel kann man schon davon ausgehen dass die meisten Lacke mit den meisten Primern kompatibel sind.

Gruß Nickmann

5. TS
    Syka

Syka Gast

Alles klar. Dank dir, Nick