motor läuft unruhig!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2iENGELCHEN, 12. Juni 2008.

  1. XR2iENGELCHEN

    XR2iENGELCHEN Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    :klatsch: hey erstmal...
    hehe jaja typisch frau ne...:p:p:p

    okay kommen wa mal zur sache ich bin durcheinander weil ich nun schon sooo viele vorschläge geheört habe was es sein kann...

    also mein motor läuft relativ unruhig!!!!!
    wenn ich mein baby anmache geht er erstmal wieder aus und dann muss ich noch mal starten ( das meist zu 90%)

    so dann dreht der motor oftmals hoch bis zu 2000 aufm dzm und geht meist nach nen paar sec runter...


    das macht er auch manchmal wenn ich stehe oer gelegentlich wenn ich ihn im lehrlauf habe (ausrollen lassse)

    (naja vorm zündkerzen wechsel ging er beim ausrollen sogar manchmal einfach aus!!!!!)

    wiederum gibt es tage da äuft er soooo genial:peace: das ich ihn garnicht aus machen mag...da nimmt der das gaß plötzlich sooo leicht an....

    letztens hatt ich es sogar (bisher nur ein mal) als ich anner ampel los wollte hab ich nen bissel mehr gaß gegeben um mich zu beeilen...kahm kaum was schieben wäre schneller gewesen!! dann hab ich voll durchgetreten und erst nach ca 10 m voll durchtreten kahm dann doch mehr als nur schleichgang!!!!

    ich weilß es nicht..

    würde gerne mal von euch so hören was ich nun nagehen sollte....


    danke schon mal :klatsch::klatsch::klatsch: die tina
     
  2. Andy_extreme

    Andy_extreme Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also nach den Problemen zu urteilen, würde ich persönlich erst mal auf luftmassenmessser oder eine beginned durchbrennende Zündspule tippen.
    Wobei mir die Zündspule wahrscheinlicher vorkommt. Das selbe Problem hatte ich bei meinem 8V auch mal der wollte einfach kein Gas mehr annehmen zeitweise. Wurde dann zum Schluss so schlimm das man Gas gibt und er das Gas nur manchmal annimmt.
    Kannst du aber testen schraub mal ne Zündkerze raus und steck diese wieder in das Zündkabel. Jetzt nimmst du das Zündkalbel in die Hand und hältst es gegen den Ventildeckel bei ca 5-10 mm abstand sollte der Funken überspringen tut er das nicht bringt die Spule keine Leistung mehr
     
  3. Dark Shadow

    Dark Shadow Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    LMM sauber machen, dk poti und guck mal nach deinen unterdruck schläuchen ob die porös, brüchig sind.das würde erklären warum er ab und zu so hoch dreht.war bei mir genau wie bei dir.unterdruck schläuche neu gemacht und weg war es
     
  4. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    oh mann... was manche leute alles so raten...
    der cvh hat kein LMM. und die zündspule ist das letzte was an dem model kaputt geht...

    klingt nach den typischen 8v problemen! also erstmal bei den leichtesten sachen anfangen!

    als erstes mal zündkabel/-kerzen prüfen.
    dann mal das leerlaufregelventil ausbauen und mit bremsenreiniger spülen.

    die lang anhaltende drehzahl beim ausrollen klingt nach defekter "schubabschaltung"
    am tachowellen-ende am getriebe ist ein geber mit stecker dran, zieh den mal ab mach eine probefahrt und schau mal wie sich die drehzahl verhält.

    kaltstart probleme kommen unter anderem beim cvh durch einen defekten kühlmitteltempsensor sowie lufttempfühler.
     

  5. soweit richtig aber es gab auch welche die haben mapsensoren die auf benzindämpfe empfindlich reagierten d.h. kann auch nen mapsensor fehler sein
     
  6. Dark Shadow

    Dark Shadow Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    sorry kann ich richen das dass ein 8v iss???soweit ich gelesen hab steht da nix von wegen 8v.also hätt es genauso der lmm sein können weil die selben probs hatte ich auch!!!
     
  7. TS
    XR2iENGELCHEN

    XR2iENGELCHEN Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    das mit den zündkerzen klappt alles der funke ist da :-X
     
  8. TS
    XR2iENGELCHEN

    XR2iENGELCHEN Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    oh je okay!!!
    werde sa mal schauen!

    danke erstmal für die ratschläge!!!!

    ps das es ein 8v ist hätt ich ja mal erwähnn können sorry!!!!