Hallo, bin neu hier und habe auch gleich eine Frage: Wie kann ich am besten Rost entfernen. Habe einen FoFi Bj 95/MK4 16V 75 PS. Dieser hat zwei kleine Roststellen an den beiden hinteren Radläufen. Nun möchte ich diese entfernen. Würde so vorgehen: Rost abschleifen bzw. die stellen abschleifen, dann Zinkpaste drauf, Grundierung und dann den Lack. Falls ich nicht richtig liege, dann schreibt mir bitte. Wie muss ich bei Unterbodenschutz vorgehen, da hat er auch schon leichten Rostansatz. Möchte vor dem Winter was machen, damit es nicht schlimmer wird!!!!!!!! Würde mich über Antworten sehr freuen. Danke schon mal im vorraus!!!!!!!!!!
Kannst du so machen, aber der Rost an den Hinterlaeufen kommt in der Regel immer wieder. Schluszendlich hilft nur ein Ersatzblech.
Da hat Dot völlig Recht! Auch mein guter Rat: Laß es lieber gleich gescheit machen, dadurch ersparst Du Dir viele Folgekosten.
schleif den lack und den rost nen bisschen großzugiger ab, wenn dsa blech noch nich komplett durchgerostet ist kannst du die abgeschliffene stelle verzinnnen und dann rostest da nichts mehr! nicht mit irgendwelche zinkpaste behandeln sondern richtig verzinnen (lassen) dann kommt da kein Rost mehr hin!