Hi, ich bin gerade den Testmodus in meinem ST durchgegangen. Es sind 2 Fehlercodes gespeichert. E510 C100 Weiß einer von euch welche Bedeutung die haben, bzw wo der fehler liegt? In der Suchfunktion habe ich leider nichts dazu gefunden. mfg mk5jas
Um in den Testmodus zu gelangen bei ausgeschalteter Zündung den Tageskilometerzähler (oder den Menüknopf vom Bordcomputer) gedrückt halten und die Zündung einschalten. Nun sollte euer Tacho verrückt spielen. Ihr könnt nun auch den Wagen starten oder einfach so das Menü durchgehen. Durch drücken des Tageskilometerzählers geht ihr immer einen Punkt weiter im Menü. 1. GAGE - Prüfung der Anzeigeinstrumente 2. 8888 - Prüfung der LCD 3. BULB - Prüfung der Leuchten 4. rXXX - Anzeige der ROM Version des Kombiinstruments 5. EXXX - Anzeige der NVM Version des Kombiinstruments 6. dtc NONE oder Zahlencode - Anzeige des DTC Fehlercodes 7. XXX.X - Fahrgeschwindigkeit in MPH 8. XXX.X - Fahrgeschwindigkeit in km/h 9. xxx.o - ? 10. XXXX - Motordrehzahl 11. XXX.t - ? (drehzahlabhängig!) 12. FXXX - Kraftstoffstand 13. LXXX - ? 14. XXX.F - ? 15. XXX.C - Kühlmitteltemperatur 16. XXX.C - ... temperatur 17. bXX.X - Batteriespannung 18. Ab-X - ABS Fehler L=kein Fehler 19. Eb-X - Elektronische Bremsverteilung Fehler L=kein Fehler 20. IL-X - Instrumentengruppenbeleuchtung H=an L=aus 21. cr.X - H=? 22. A-XX - ?
Die bekannte DVD von Ford sagt auch nicht mehr als Du oben geschrieben hast. AB hier wird auf das WDS verwiesen. Tja, wohl doch zu Ford.... Grüße Uli
Mal ne Frage zu den Fehlercodes und zum Auslesen, würde so ein Gerät: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR8AAHV-wXw6509e07075653e034d0fd080b622b0ba auch am MK6 funktionieren? Und wäre es sinnvoll sich sowas anzuschaffen, kostet ja ned die Welt?
Hast Du nicht diesen OBD Flasher drauf? Kann man damit nicht die Fehlercodes ebenfalls abfragen,mit Bluefin ist das kein Problem,müßte doch damit auch gehen,oder?
An das Teil hab ich garnicht mehr gedacht. Klar hab ich den noch und auch gleich mal die Codes ausgelesen. Das komische ist aber das er keine gefunden hat und auch im Testmodus keiner mehr steht. Löscht sich wohl von selber....
Bei mir kommt immer der Fehlercode Err 0120. Falls jemand wissen sollte was das sein soll: Bitte melden!!