hehe das gleiche hab ich auch gibs immer weihnachten von unsrer waschstraße hier als kostenlos beigabe
naja schaut genauso aus . hab nochn verpacktes muss morgen ma gucken aber dann klär michma über die unterschiede auf
Das von Aristoclass nimmt gegenüber einem normalen MF-Tuch mehr Wasser auf und gibt es bis zum ausfringen net mehr ab. Mann kann also schneller und ordentlicher abtrocknen, als mit einem Leder o.a. Hab eins für das 'grobe' und eins um nochmal nachzugehen. Wenns wirklich welche von Aristoclass sind, dann besorg mir nochmal eins.
Also ich nehm immer die von Aldi "Optiwisch" Microfaservlies Duo Fenstertücher. Eine Seite gelb die andere blau. Das schöne daran ist die eine Seite saugt und das Wasser auf die andere bringt. Geht besser als mit dem normalen Ledermob.
Ja brauch so eins, komm mitm Leder beim weißen irgendwie net so zu recht! Ähm.....is dass dann wirklich zu empfehlen?
naja ist ja nicht um die Ecke. Kenn da aber in Berlin einen Fachmann: Zaino-Garage.com oder devilgloss. Maschine lohnt sich in jedem Fall. Mit der Hand kommst da nich weit. Für Anfänger ist eher ein Exenter zu empfehlen. eace: Mit der Knete nimmst du oberflächliche Verunreinigungen wie Flugrost Insekten usw. runter und das sehr schonend. Versuchs mal mit dem CHEMICALGUYS Citrus Wash & Gloss. Reinigt perfekt, greift das Wachs nicht an und ist richtig dosiert unschlagbar günstig. CHEMICALGUYS Miracle Dryer. Riesiges Tuch und trochnet ohne Kratzer schlieren usw. Vielleicht danach mit eine Trockenwäsche und frischen MF Tuch drüber. Versuch mal den CHEMICALGUYS Miracle Dryer und wirst die AC in die Ecke legen :klatsch:
http://www.car-kosmetik.de/shop2/pr...ICALGUYS-Miracle-Dryer-63-x-91-cm-8-75mm.html Ja. eace: Bestelle ich sehr oft.
Ein Arbeitskollege von mir ist ein extremer Autofetischist. Der hält zig km Abstand vor LKWs, wegen Steinschläge! Außerdem kommt es mir vor, dass er jedes WE sein Auto aufs gründlichste reinigt Ist ja i.O. Worauf ich hinaus will... ich habe ihn mal auf Reinigungsknete angesprochen, ob er das kennt usw. Klar kennt er das und die Knete soll eine MENGE bringen. ich habe überall (nach 7 Jahre wohl normal) überall Flecken, die ich nicht mehr wegbekomme. Besonders schlimm an den Türen und Kotflügel unten. Er meinte, damit bekommt man alles weg. Vor alle auch Teer, was es anscheinend bei mir an den Türen zu sein scheint. Ich werd da wohl mal was kaufen
ja da hat er nicht unrecht. Wirst staunen was da alles runter geht und wie glatt der Lack danach ist. Wie ein :hintern: Wichtig ist dabei mit der Knete richtig zu arbeiten! Sonst kann es schnell nach hinten los gehen. Schau mal hier rein und lese dich bissl ein: http://www.markus-autopflege.de/
auf jeden fall mit einer Trockenwäsche (Quik Detailer) arbeiten wenn es 100% Kratzerfrei sein soll. Wasser/Shampoo geht schon auch aber als anfänger sollte man schon einen QD nehmen.
Hmm klappt aber so auch irgendwie perfekt! Was mich mal noch interessieren würde, worauf sollte man denn im allgemeinen so achten? Grad die Mequiars Produkte sind ziemlich teuer, ok auch wohl ergibig! Aber da gibts echt mehrere Sachen, da verliert man schnell den Überblick! Weil zur Zeit ist es so 1. Auto waschen (mit A1 shampoo) evtl, mit reinigungsknete ran 2. Auto abledern (da war zum ersten mal das problem, dass ich bei dem weiß mit nem normalen Leder Probleme hatte) 3. Lack anschauen nach Gebrauchsspuren usw. 4. Fenster mit bischen warmem wasser und spritzer spiritus einreiben und dann mit Zeitungspapier trocknen (find ich einfach genial 5. Felgen ganz normal putzen, sind bei mir nie so dreckig Im Prinzip reicht das vollkommen! Mein Innenraum ist eh oft sauber! Aber mein Problemchen ist folgendes,.....ich habe ein ALL in One Produkt von einer Messe! Ja jetzt werden viele aufschreien, mag sein, aber ich hab bei meinem alten AUto recht gute Erfahrungen damit gemacht! ist quasi Politur und versiegelung in einem! Klar es wird nie eine gute Politur und Wachs herankommen, aber das Produkt ist wirklich gut! Nur frage ich mich gerade , soll ich beim ST umstellen? Aber wie gesagt, als Leie verliert man da schnell den Überblick, dass man denn wirklich braucht und jedes Produkt wird gleich gut angeprießen! ALso evtl eine Empfehlung? Shampoo, Politur und Wachs? Und welche Tücher zum AUftragen?
wie Du schon schreibst ist teuer relativ. So A1 Zeug ist dann auch nicht unbedingt billiger wenn man den verbrauch anschaut. Mit so eine Dose Wachs wie z.B. dem Supernatural macht mal locker 20-30 schichten und dann ist das ganze schon recht günstig. Wenn man alleine schon schaut was so eine Waschstraße kostet :übel: Bist locker mal mit 10-15 € dabei. Für die Handwäsche brauche ich nie mehr als 3-4 €. Ein gutes Beispiel: Das Meguiar's GLASS CLEANER CONCENTRATE. Da kostet ein Gallone (3.785 Liter) ca. 40,- €. Hört sich erst mal viel an. Wenn man aber bedenkt das man das ganze 1:20 mischen kann dann sind das ca. 75 Liter! Dann ist das unschlagbar günstig. Reingung 100 mal besser als jeder Glasreiniger und der Duft einfach genial. Um was geht es denn genau? Polituren? Wachs?